💕Kugelrunde am Donnerstag💕

Guten Morgen ihr wunderbaren! ☺️

Wie war eurer Nacht? Hab ja gestern gelesen bei einigen geht die schlaflose Zeit wieder los. Würde mich diese Nacht mit einreihen- war kurz vor 6 wach, bin aber nochmal eingeschränkt. Mich plagt wieder akut der Schwangerschaftsschnupfen 🥴. Also ich hoffe es liegt daran und wird keine Erkältung.

Vivia, viel Spaß beim CTG.

Kat, heute ist dein Termin zur Feindiagnostik, oder? Ganz viel Spaß und berichte gern ☺️
In 6 Tagen sind wir endlich dran.🥳

Kristina, Glückwunsch zur 24.SSW 🎉🎉🎉

Sloth, viel Erfolg heute beim Kontrolltermin im KH. Wird auch geschallt und geschaut ob J. zugelegt hat?

Fritzi, genieß deinen Urlaub!☺️ Ist die Hitze am Gardasee auch so unerträglich wie hier? Oder ist es eine andere Hitze?

Cenedra, du fragtest gestern, ob du einen extra US bekommst bei einem Notfall. Ja, das sollte so sein. Aber vielleicht ist es besser, du versuchst einen neuen FA zu finden und dort um einen extra US zu bitten. Das Verhalten und
Vorgehen deiner FÄ ist so nicht korrekt gewesen. Soweit ich weiß wurde bei meinem 1. großen US bei der FÄ auch der Oberschenkelknochen gemessen und das Gehirn angeschaut und auch vermessen. Das gehört elementar mit dazu. Das ist totaler Humbug, was die gesagt hat. Die Nackenfalte müsste eh vermessen werden und ist völlig außen vor bei den anderen Sachen. Bei einem Notfall US müsstest du mit dazu sagen dass sie alles messen sollen, das ist halt so eine Sache dann. Ruf am besten bei deiner KK an und frag wie du dich verhalten sollst. Und es ist kein Muss dieses ETS. Ich steh dem seit den Erfahrungen die Pauli gemacht hat noch kritischer gegenüber als es eh schon der Fall war.. solltest du Blutungen - Gott bewahre- haben, wäre das ein Fall für nen extra US, aber das wünscht man keinem. Versuch es mal ob du einen anderen Arzt findest, eigentlich dürften sie dich während der SS nicht abweisen. Sag das Verhältnis zu deiner Ärztin ist grob gestört. Das wäre glaube die bessere Variante.

Jellys was macht der Rücken?

MUC wie geht es dir denn so? Was machen die Beschwerden?

So. Heute ist bei uns eigentlich ruhig, morgen ist Yoga. ☺️ Sind dann aber erstmal unterwegs, werd erst später antworten können.

Hat noch wer WW/MW/MS?
Ganz ehrlich Mädels, seit der Halbzeit vergeht die Zeit nun wirklich noch schneller. Es sind noch 18 Wochen, das ist verrückt! In 6 Tagen ist endlich unsere Feindiagnostik im Uniklinikum. Ich freu mich schon total!

Lasst es euch gut gehen,

Julchen mit Teddy 🧸 im Bauch 21+2/22.SSW💕💕💕🍀🍀🍀

1

Guten Morgen Juli,

Ja total. Von 2 Uhr bis 6:30 Uhr schlaf bekommen 😅🫣 ich hoffe wir beide bekommen heute nochmal etwas Schlaf. 🌃

Ja ich fahre gleich los zur Kontrolle. Es soll nochmal US und CTG gemacht werden ao zumindest mein letzter Stand. 🤗 Ich bin gespannt und berichte später. Ansonsten hab ich heut noch Yoga und mache mir wieder einen entspannten Tag 🙂

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 30+3

5

Die Daumen für deinen Termin sind gedrückt 🍀

7

auch hier gedrückte Daumen für den Termin :)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Juli,

meine Nacht war besser als die davor. Bin schon um 21:30 ins Bett gehüpft und bis 6:15 gelegen. Zweimal war ich am Klo, konnte aber schnell wieder einschlafen.

Heute bin ich Gott sei Dank im Home Office. Hab mir gleich einen Hocker unter den Schreibtisch gestellt, weil ich so mit Wasser zu kämpfen habe. Tagelange Hitze und sitzen sind da nicht grad förderlich. Von daher freue ich mich auf eine Abkühlung, auch wenn es bei uns gleich wieder übertreiben muss und anscheinend Regen und maximal 20 grad werden kommende Woche...

Am Abend gehen wir mit meiner Mama essen, weil sie heute Geburtstag hat. Die große Party steigt dann am Samstag.

Jaaa heute ist schon wieder WW - hallo 24. SSW 😁 wo kommt bloß die Zeit hin. In 2 Wochen steht schon wieder die nächste Mutter-Kind-Pass Untersuchung an und davor am 4.9. der Zuckertest...

Schönen Tag euch,
Kristina mit 💙 23+0

3

Alles Gute zum WW und eine schöne erste Feier heute Abend 🤗

8

Danke sloth 😍

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Heute will ich den Post erstmal nutzen um mich bei euch allen zu bedanken. Der Austausch hier tut echt gut und es war so lieb von euch, wie ihr mir die letzten Tage beigestanden seid. Einem besonderen Dank auch an Vivia fürs Teilen deiner Erfahrungen, das hilft ungemein. Daher 1000 Dank euch!!😘😘😘

Ich hab heut um halb 11 auch den zweiten großen Ultraschall, ähnlich wie die Feindiagnostik in Deutschland. Freue mich schon den Kleinen wieder zu sehen und bespreche natürlich auch den anstehenden Flug. Je nach Antwort müsste ich dann auch heute mal die Koffer packen😅

Ins Schlaflos-Team reihe ich mich aktuell leider auch ein, die Hitze hier ist auch wieder unerträglich und sehr ungewöhnlich für unsere Region. Da hilft auch das offene Fenster nix, die Luft steht....
Noch dazu spür ich unseren kleinen Mann seit ein paar Tagen deutlicher und er gehört wohl auch zu den Nachtaktiven😅🥰

Einen schönen und nicht zu heißen Tag euch!

13

Alles Gute für die Untersuchung und hoffentlich bekommst du das ok für den Flug.

75

Danke Kat!🥰

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,
Ganz genau, wir haben heute Nachmittag die Feindiagnostik. Wie immer vor Terminen werde ich total grundlos nervös. Ich bin heute Nacht um 4 Uhr aufgewacht und konnte auch nicht mehr schlafen. Ich habe mir schon alles mögliche durch den Kopf gehen lassen, selbst so Sachen wie, was ist, wenn unsere Maus Organ XY gar nicht hat und mein FA es bisher nicht erkannt hat. Komischerweise kommen solche Gedanken immer nur direkt vor den Untersuchungen. Den Rest der Zeit habe ich mittlerweile eine total positive Einstellung und genieße die unbeschwerte Schwangerschaft. Ich hoffe, dass die Nervosität nach der Untersuchung wieder weg ist und ich weiter unbeschwert sein darf - was ja leider nicht so selbstverständlich ist.
Ich berichte heute Abend.

Ich drücke dir die Daumen, dass du keine Erkältung ausbrütest und wünsche jetzt schon viel Spaß für morgen beim Yoga.

Viele Grüße
eine unglaublich nervöse Kat mit 🩷 20+4

18

Alles Gute für deinen Termin heute. Ich drehe davor auch ständig durch und träume auch seltsame Dinge ... Wird bestimmt alles gut gehen!

27

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen :)

ich habe heut mal wieder jammer Tag ... Hier ist es unerträglich heiß, und wir haben jetzt schon 29 Grad im Büro. Meine Beine und Finger sind so geschwollen, ich halte es kaum aus :/ ich liebe ja den Sommer, aber im Moment ist es mir echt zu viel.

Ich gehöre ja auch zum Team schlaflos, liege eigentlich jede Nacht von 1-3 wach. Heute habe ich dann vergessen mir einen Wecker zu stellen und hatte natürlich morgens mega Stress. Aber gut, kann ich nicht ändern.

Ich werde jetzt noch Versuchen eine Kollegin von mir zu löchern bezüglich Tipps, wo ich zur Entbindung hin soll - sie ist hebamme


Heiße Grüße aus Wien,

nuckerchen

33

Ich finde den Sommer an sich auch toll aber du hast recht, schwanger ist es Zuviel.

Konnte deine Kollegin dir helfen?

34

Sie hat mir wertvolle Tipps gegeben. Die Entscheidung liegt natürlich bei mir aber es war hilfreich :)

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen liebe Julchen,

Die Hitze hier ist fast unerträglich, es ist schwül und stickig 🌞😣🙈. Aber am Pool lässt es sich einigermaßen aushalten 😎🏊‍♀️.
Ansonsten ist der Urlaub aber sehr schön, es sind alle gesund und unsere Hündin ist genau zum Urlaubsstart läufig geworden 🙄🙈... Die Rüden um uns herum fiepsen ganz schön 🙈😂.
Heute Nacht hab ich leider auch nur wirklich bis um drei geschlafen. Da gab es dann ne Wanderung bei uns im Apartment. Rosa zu mir. Mein Mann zu Rosa ins Zimmer, da die Betten zu dritt zu klein sind und sie schlecht geträumt hat. Da war mein Schlaf dann vorbei 🙈

Am Dienstag hab ich die ersten zwei Tritte vom Mäuschen gespürt. Das war so fantastisch💓☺️.

Ich wünsche euch allen nen tollen Tag🤗. Und bezüglich der restless legs... Ich nehme hochosiert Magnesium. Das hilft sehr gut.
Herzlich fritzi 16+2

53

Oh wie schön dass du das Bauchwunder nun spürst. Genieß den Urlaub 🌞⛰️

62

Huhu! ☺️

Oh je das ist für deine Hündin sicher auch anstrengend das Wetter🥴. Und dann auch noch läufig🥴🥴🥴 oh je. Das ist bestimmt anstrengend- zum Glück haben wir das seit letztem Mai nicht mehr, da wurde Lotte kastriert. Die war immer scheinträchtig und ewig läufig🙄

weitere Kommentare laden
24

Guten Morgen,

Auch hab heute geschlafen wie ein Stein 🤣
Bin echt erledigt diese Woche. Auf der Arbeit ist es sehr stressig und durch die Müdigkeit echt anstrengend.
Heute und morgen bin ich zum Glück in Home-Office und kann daher schon etwas länger schlafen und hab auch den ewigen Arbeitsweg nicht (einfach 1 1/4 Stunden 🥴)

Sonst geht's mir gut und ich feiere immer noch das ich "schon" in 2. Trimester bin 🥰
Am 04.09. hab ich eeeeendlich meinen langersehnten nächsten Ultraschall - langsam kann ich es echt kaum noch erwarten.

Ab heute beginne ich die Medikamente auszuschleichen. Davor hab ich noch etwas Bammel 🙈 hatte damit jemand Probleme wie Blutungen oder ähnliches?

Liebe Grüße
Kleinerbör 12+1

36

Dann viel Spaß beim Ausschleichen. Ich fand es immer komisch, obwohl man auch keine Lust mehr auf die Medis hatte. Es ist trotzdem irgendwann ein Teil von einem.

37

Ja irgendwie freue ich mich wenn ich weg von dem Zeug bin, aber Irgendwie hat es auch Sicherheit gegeben.
Aber ich denke die Klinik weiß was sie tut und versuche zu vertrauen 😊

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen!

Viel Spaß beim Yoga. Ich hab das mal versucht und bin gescheitert. Das war irgendwie nichts für mich.

Ich merke wie alles immer beschwerlicher wird. Wir müssen den Keller aufräumen. Ich schaffe immer nur 2h was ein Regal bedeutet. Aber wir haben heute viel geschafft. Aber ich lieg jetzt schon wieder auf der Couch. Mit Ödemen in den Beinen und Kreislauf Problemen. Dann musste ich mindestens 6x auf Klo heute Nacht. Ich bin also dementsprechend müde. Echt nicht toll. Aber man weiß ja wofür man es macht.

Euch einen tollen Tag!

55

Noch 1 Monat dann bist du schon beim ET. Das packst du 🤗🥰

90

Oh je das klingt sehr beschwerlich 🥴 Ödeme sind nicht toll, mir hat neulich schon die dicke Wade gereicht. Aber wenigstens ist es im Keller bestimmt kühl oder? Ruh dich schön aus.

35

Guten Morgen
Mein Morgen steht unter dem Motto "Mimimi" 🙈
Nachdem ich gestern den ganzen Tag tierisch müde war, geht es mir heute nicht wirklich gut. Habe das Monsterchen deswegen schon zu den Großeltern verfrachtet und werde gleich mal versuchen eine Runde zu schlafen.
Zum Glück ist es heute früh recht kühl und ich konnte hier schon für etwas Durchzug sorgen. Trotzdem sind es im OG immer noch 26 Grad 🥵 Mal schauen wie stark ich noch runterkühlen kann.

Allen mit Termin sind die Däumchen für heute gedrückt 🍀

Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (ET -8)

38

Hoffe du bekommst etwas Ruhe und erholst dich schnell wieder. Mach langsam! 🫂

56

Dann sammel nochmal alle Kraft und Erholung für die Geburt heute 🥰