Kugelrunde am Freitag 🥰

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

Gestern war ja Tag des BabyTVs 🥰🙌 ich hoffe ihr hattet alle ganz tolle Termine gestern und konntet eure Wunder sehen.

Unseres war gestern toll und der kleine Mann macht sich sehr gut. Aktuell würde die OÄ der Klinik mir sogar erlauben über Termin zu gehen. Das hat nich sehr gefreut, denn vorher war immer von Einleitung an ET die Rede.

Heute haben wir Säuglingspflegekurs mit einer Kinderkrankenschwester. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. 🥰

Habt einen schönen Tag 🌞 ich hoffe ihr bleibt von Unwetter verschont.

LG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 30+4

1

Guten Morgen,

freut mich, dass sich euer Kleiner so gut macht 🥰 Da bin ich gespannt, wann der kleine Mann kommen mag.

Ich sitze im Home Office und am Nachmittag muss ich zu einer Klausur, die über die Gemeinde veranstaltet wird. Leider kann ich mich da nicht herausziehen, fürchte aber, dass es anstrengend wird wegen der Hitze.
Ich hab mir interessehalber ein Zuckermessgerät von einer Freundin ausgeborgt. Nüchternwert heute war schon mal perfekt. Hoffentlich auch nach dem Essen dann.

Viel Spaß beim Säuglingspflegekurs 🙃

Kristina mit 💙 23+1

3

Guten Morgen 😊 Kristina412

Viel Spaß beim ho, schön das dein Zuckerwert bisher passt 🤗.

Wünsche dir noch ein frohes arbeiten 😊.

Liebe Grüße Vivia

19

Danke vivia 🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe sloth13 🤗

Wieder ein Kurs 🥰 sehr schön dann wünsche ich euch sehr viel Spaß. Es ist schön zu hören das ihr über ET hinaus könnt 🥳🥳🥳. Das sind immer tolle Nachrichten.

Gestern Nacht war für 10 min unwetter 🙈 aber die abkühlen tat wirklich gut.

Bei mir steht am We nicht viel an , nächste Baby TV ist dann am Dienstag bin gespannt ob mein kleiner Die 2 kg Marke knackt 🥰.
Ich habe auch innerhalb 3 Tage 1,5 kg auf der Wagen 😅. Also nochmal ein Schub gemacht.

Wir dürfen ja auch länger Kugel 🥰🥰🥰 ich liebe den Babybauch und die zarten Tritte 💙.

Wünsche dir und alle anderen ein schönes Wochenende 🤗

Liebe Grüße Vivia 30+5 / 31 Ssw💙

Bearbeitet von Vivia2023
5

Bei uns soll es heute hageln und gewittern. Ich bin gespannt was da runter kommen wird.

Wow schon 2 kg 🥰 der kleine macht sich ja richtig toll. Ich hab Montag wieder Kontrolle bei meiner Gyn. Ich weiß gar nicht ob sie auch einmal schauen wird oder nur ctg.

Hab einen schönen Tag 🌞

10

Oh du am Montag 🥰🥰🥰 hoffe siehst dein kleinen dann 🤗💙.
Ja echt verrückt was für ein Schub auf einmal unsere kleinen machen. Wir sind ja nächste Woche schon in der 32 ssw noch 2 Wochen und wir befinden uns im 9 Monat 🥳😍.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Sloth,
Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. 😍🤗So solls weitergehen und wie schön, dann ist man einfach etwas entspannter. Ich freue mich sehr für euch!!! 💙
Wir hatten es hier gestern ein bisschen weniger heiß ( 2 Grad) und es war schon viel angenehmer. Haben uns mit Bekannten zum Abendessen getroffen und das war sehr schön☺️.
Ich sitze immer wieder ganz still da und fühle ob ich im Bauch was spüre. Nach den zwei Tritten am Dienstag hätte ich das einfach gerne immer wieder, aber noch ist die kleine Maus ja nicht so groß und ich muss mich dafür wohl noch etwas gedulden ☺️.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
Hoch die Hände Wochenende, bzw. hoch diie Beine wegen den Wassereinlagerungen🙈😂 und habt einen tollen Tag,
Fritzi 16+3

9

Meist klappt das gut wenn du ganz in Ruhe sitzt. Noch etwas Geduld dann merkst du sicher wieder eine kleine Turnstunde 🥰

13

Lange wird es nicht mehr dauern bis du die kleine ordentlich und regelmäßig spürst.
Darauf freue ich mich auch schon total und kann deine Ungeduld gut verstehen 😄

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen liebe Sloth,

dein Update hat mich gestern sehr gefreut und es nimmt doch einiges an Anspannung und Druck raus. Einfach weiter so 🥰
Viel Spaß heute beim Pflegekurs, sind bestimmt einige interessante Infos dabei.

Heute nochmal Home-Office (zum Glück) und ich genieße gerade den Regen.
Später kommt mich vielleicht meine Freundin mit meinem Patenkind besuchen. Darauf freue ich mich schon, da ich sie eine Weile nicht gesehen habe. Und dann ist endlich Wochenende - es war echt eine lange und sehr anstrengende Woche 😮‍💨 ich merke doch deutlich das ich einfach nicht mehr so viel Energie wie vor der Schwangerschaft habe und auch die Konzentration nicht mehr so ist wie vorher 🙈 kennt ihr das? 🤔
Ansonsten freue ich mich das die Zeit voranschreitet und ich in 10 Tagen auch endlich wieder unser kleines Wunder sehen darf 😍

Liebe Grüße und startet gut ins Wochenende
Kleinerbör 12+2

12

Ich wünsche dir viel Spaß mit Freundin und Patenkind und ein ganz besonders erholsames Wochenende nach so viel Stress 🍀😊 ja das kenne ich auch dass ich mich deutlich weniger lange fokussieren kann und öfter etwas vergesse 😅

22

Wünsche dir viel Spaß beim Patenkind 😍 ho ist immer gut . Ich könnte nie ho machen da ich immer präsent sein musste. Die Energie kommt dann wieder zurück, es ist ein auf und ab ☺️.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

Das sind ja wunderbare Nachrichten, dass sich der kleine Mann so gut entwickelt und ihr hoffentlich noch ganz lange Kugeln dürft 😊
Wir haben in 2 Stunden Kennenlernen mit der Hebamme, die uns dann im Wochenbett betreut. Ich bin achon sehr gespannt. Sie ist quasi auch eine Nachbarin und wohnt nur ein paar Häuser weiter 😁
Ansonsten steht heute Abend Grillen auf dem Programm. Ich hoffe das Wetter spielt mit. Hier regnet es gerade nämlich ziemlich, aber zumindest hat es mal schön abgekühlt dadurch.

Einen gutem Start ins Wochenende
Rosy (18+1)

41

Uhhh, dann drücken wir mal fest die Daumen, dass ihr auch euer Grillen nicht verzichten müsst. 👍👍👍🍀🍀🍀

80

Ich hoffe ihr hattet ein tolles Kennenlernen 🤗

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen liebe Sloth und ihr lieben anderen wunderbaren Mädels ☺️

Das sind so tolle Neuigkeiten, die du uns da mitteilen konntest. Ich hab mich so gefreut.
Wow sogar über ET, das klingt so verheißungsvoll 🍀💕🍀💕
Na da bin ich mal gespannt, wer dann das Rennen macht, Vivia oder du😉🤭.

Ich hab vorhin richtig blöd geträumt. Ich war im KH und zu irgendeiner op, wusste aber nicht was für eine und gesagt hat mir auch keiner was. Auch danach nicht, nur dass nicht alles gut gelaufen war. Ein echter Alptraum 😵‍💫😵
- Aber genau in dem Moment merkte ich beim aufwachen den Teddy 🧸 im Bauch, der Bauch war ganz schief und gewölbt, da war ich so froh. aber Angst kriegt man da echt.
Auch jetzt lieg ich ganz ruhig da und spüre den Zwerg. Lange können richtig spürbare Tritte und so ja nicht mehr auf sich warten lassen. Noch spüre ich es ja nur ganz zart. Aber mit VWP, erster SS und ohnehin vorhandenem Bauchpolster ja normal, dass man es weniger merkt. Ansonsten zähle ich die Tage bis zum Baby TV am Mittwoch 😍😍😍.

Heute geht es nur zum Yoga und einkaufen. Morgen ist Gartenbegehung im Kleingartenverein und am Sonntag Geburtstagsfeier mit der Family.

Sloth, viel Spaß heute bei dem Kurs. Ist der durch die Hebamme organisiert oder über das KH? Finde ich super sowas!

Wünsche euch einen tollen Tag mit nicht so vielen Beschwerden. Und vor allem, dass ihr alle von gröberen Unwettern verschont bleibt.

Julchen mit 🧸 im Bauch 21+3/22.SSW💕🍀
T-5 bis 👶🏻 📺

Bearbeitet von Julimae
40

Guten Morgen liebe Julimae,

Da hast du ja viel vor am Wochenende 🥰 , bis heute sind die Tritte zarter durch die VWP also es tatt noch nicht wirklich weh 😍. Bin gespannt was du in ein paar Wochen berichten wirst. Ich glaube manchmal können wir froh sein . Habe von paar Freundinnen gehört, das es auch ganz schön weh tun kann . Wenn man getreten oder geboxt wird 🤣🤣 . Wie schön das auch du bald Baby TV hast 😍. Sloth13 Montag , ich Dienstag und du Mittwoch 💙😍.


Liebe Grüße Vivia

47

Liebe Julchen,

viel Spaß bei deinen ganzen Aktivitäten.😊
Worauf freust du dich am meisten?

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen ☕
Jetzt hatte ich die unruhige Nacht und war ständig auf dem Klo. Dachte schon, dass es jeden Moment losgeht. Pustekuchen!
Hatte gestern noch mit der Hebamme telefoniert, nachdem Schlafen auch nichts gebracht hat und sie sagte die Kreislaufprobleme sind durch den Wetterumschwung normal. Ich soll viel trinken und ausruhen. Vielleicht ist mein Körper einfach auch gerade im Energiesparmodus.

Hier soll es fast den ganzen Tag regnen und ich muss schauen was ich mit dem Monster und ohne Auto mache. Vielleicht doch nochmal Oma und Opa und Indoorspielplatz. 🤔

Deine News klingen super. Dann sind ja alle Sorgenkinder erstmal wieder im grünen Bereich. 😃

Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (ET-7 / Hallo Schummel-4)

32

Alles liebe zum WW 🥳🥳 also sind die Tage vor dem ET schon auch so, dass es gefühlt immer losgehen kann? Ich hab nämlich allen vorsorglich schon mal gesagt, dass ich nicht glaube, dieses Jahr zu Weihnachten große Besuche machen zu können. 😅 denn auch ich hab die Befürchtung, dass es dann in den Bereich geht, wo es ja eigentlich täglich losgehen könnte. Hab dann keine Lust mich ne Stunde hinters Lenkrad zu setzen bspw.

Und indoor Spielplatz klingt doch toll. Schön wenn du so gut unterstützt wirst. 💕💕

Bearbeitet von Julimae
42

Das Monster kam 9 Tage vor ET und ich hatte davor schon tagelang Wehen.
Wann es letztendlich soweit ist kann dir niemand sagen.
Ich mache alle Verabredungen mit "Sofern es mir an dem Tag gut geht und ich nicht im KH bin!" aus.

Beim Monster bin ich ab den 1. Wehen auch nicht mehr selbst gefahren. Ich habe es mir einfach nicht zugetraut plötzlich auf der Autobahn zu sein und Schmerzen zu haben. Da kamen die aber auch stündlich und sehr stark (ab 5 Tage vor der Geburt).

Generell ist für mich in dem Studium 1 Stunde Fahrtweg das Maximum und ich brauche einen Raum in den ich mich ggf. zurückziehen und hinlegen kann. Lange gerade sitzen ist nämlich echt anstrengend.

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen ☀️,

ich hoffe es geht allen soweit ganz gut. 😊

Ich habe mich gestern auch für Schwangerschaftskurse angemeldet. 🎉😊 Da freue ich mich darauf, weil ich hier endlich mal rauskomme und hoffentlich andere Schwangere treffe. Irgendwie fühle ich mich gerade ziemlich eingesperrt. 🤷🏻‍♀️ Gerade brechen sich die Unsicherheiten wieder viel Bahn.

Langsam wird der Rücken besser und ich hoffe mein Mann und ich können etwas schönes unternehmen. Leider fehlt mir noch die zündende Idee. 🤔

Wenn alles wieder besser ist, verziehe ich mich vielleicht nochmal eine Weile zu meinen Eltern. 😉

Genießt euren Freitag. 😊

Jelly mit 💖 14+5

45

Guten Morgen,
Wie wäre es denn vielleicht mit einem Therme-Besuch? Da unternehmt ihr was schönes und dem Rücken kann es zusätzlich weiter helfen.. 😊

Aber freut mich für dich, dass deine Schmerzen besser werden!

Einen schönen Tag 😊🍀

50

Ja an die Therme hatte ich auch schon gedacht. Wie lange seid ihr da im Wasser geblieben?

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen,

Schön, dass es bei euch so viele Kurse gibt und du dort hin kannst 😊 viel Spaß dabei.
Und soweit ich mich vom Nachlesen erinnere, waren gestern alle Termine gut gelaufen. Das freut mich sehr für euch 😊

Da ich spontan im Wartezimmer sitze, habe ich Zeit auch mal wieder vormittags mitzulesen 🙈
Bin grad mega nervös und hoffe, dass alles gut wird.
Grund ist intim und heikel, wer sowas nicht lesen will, bitte weiterscrollen:
Mein Mann und ich hatten gestern bissl Spaß.. Hab ihn gefragt, ob sich denn da unten irgendwas anders anfühlt als vor der Schwangerschaft.. Er meinte ja: das was sonst eher fest ist, ist total weich..
Ich mach keine Selbstbefriedigung, aber hatte mal versucht MuMu/GHals zu Tasten, als wir den KiWu schon eine Weile hatten und ich mich über fruchtbare Tage erkundigt habe..
Daher wusste ich was er meint und war direkt nervös.. Hab dann selbst mal gefühlt. Mein MuMu ist total weich und die Mulde so groß, dass der Zeigefinger hinpasst.. 😯
Das darf ja eigentlich nicht sein. Der soll ja fest, weit hinten/oben und zu sein.
Hab dann heute morgen angerufen und sollte sofort kommen.

Mädels bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut wird!

Ich les jetzt mal eure Beiträge um mich abzulenken..

Nervöse CeNedra mit ⭐ und Gummibärchen 13+6

46

Ohje ich drück die Daumen, dass es Entwarnung gibt und du hoffentlich falsch gefühlt hast ✊🏻

51

Danke schön..
Hier ist viel los.. Mal schauen wann ich dran komme 🙈

weitere Kommentare laden