27

Guten Morgen liebe Kristina und alle anderen!
☀️☀️☀️☀️

Herzlich willkommen zurück ☺️ ich hoffe ihr konntet den Urlaub in vollen Zügen genießen und die Akkus aufladen.

Ich habe heute Wochenwechsel: Hallo 26.SSW🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Noch 2 Wochen, dann komm ich ins 3. Trimester, Wahnsinn!!

Seit gestern hab ich mal wieder Ziehen in den Leisten. Hatte ich jetzt lange nicht. Immer wenn ein Symptom wiederkommt, was wochenlang nicht da war, kriegt man gleich erstmal einen Schreck. Also jedenfalls geht es mir so. Und dabei war das Leisten- und Unterleibsziehen von Anfang an präsent bei mir. 😅

Heute ist das zweite mal GVK, ich freu mich schon. Und übrigens: ich glaube mein Rücken wird wieder besser. Für alle, die wissen wollen, wie der Gurt heißt, das ist der von der Firma Cellacare das Modell Materna Comfort. Und wie gesagt, über den FA als Rezept ist der für uns Schwangeren kostenlos, wenn draufsteht, dass er wegen Schwangerschaft verschrieben wird.

@Sonnenschein, du wolltest das gern wissen, wie er heißt ☺️

Auf dem Rücken schlafen bereitet mir (noch) keine Probleme. Aber auf Couch bspw bin ich da auch hochgelagerter mit dem Oberkörper. Kann mich kurz jemand auf Stand bringen, warum man das nicht sollte? Ich vermute fast wegen des Rückens?😅 Ich hab im Bett ein kleines stillkissen, muss aber dazusagen, dass ich grundsätzlich am liebsten auf der linken Seite schlafe- ein großes Glück 😅😅. Würde aber ab und an auch gern mal die rechte Seite nutzen. Davon wird ja aber gänzlich abgeraten 🥴, also mach ich es aus Angst nicht. Aber bisschen Abwechslung wäre manchmal toll. Der Körper meldet sich, wenn es mir nicht bekommt oder?

Kleiner Hinweis: morgen gibt es Wartungsarbeiten auf urbia ab 9 Uhr. Ich hoffe ich schaffe den Beitrag vorher hochzuladen, nur wundert euch nicht, wenn ihr nicht antworten könnt. Soll wohl 2 h dauern.

Eigentlich war es für morgen geplant, aber dann halt schon heute: MUC und ich haben uns überlegt, eine Gruppe für uns zu erstellen, wo auch die die bereits ausgekugelt haben mit dabei sind, dass wir uns weiter unterhalten können. An urbia bin ich mit dem Gedanken auch rangetreten, einen neuen Unterpunkt für uns zu machen „Babys mit besonderer Vorgeschichte“, aber das dauert bis zur Umsetzung, wenn sie überhaupt stattfindet. Ich stell euch das morgen nochmal vor. Ich leg die Gruppe gleich an und lade euch ein, wer gerne möchte- auch yvede, paladina, Katali.
Und natürlich die die bald dran sind. Gebt mir ein kurzes „ich“ hier drunter und ich lade euch ein☺️.

So wieder soooo lang geworden, sorry Mädels 🙈

Fritzi die auch alles liebe zum WW 🥳🥳

Julchen mit 🧸 26.ssw 💕25+0💕🍀

Bearbeitet von Julimae
33

Hallo liebe Juli,
Erstmal Glückwunsch zum WW 🥳 26. ssw auch schon, wahnsinn!

Es gibt unter Familie ein Forum, dass sich „Familie mit besonderer Vorgeschichte“ nennt. Ich glaube, das ist der Nachfolger hiervon.
Ich finde die Gruppen immer sehr unübersichtlich, hätte prinzipiell aber erstmal Interesse :)

Dein Körper denkt sich aber auch „ach wenn das eine besser wird, kann ich ja an einer anderen Stelle mal wieder zicken“ 🙄 hoffe, das hält jetzt nicht allzulange an 🙏🏼
Danke für den Gurtnamen, da frage ich beim Termin heute direkt mal nach! ☺️

PS: Thema Rückenschlafen habe ich in meinem Post was zu geschrieben :)

Bearbeitet von sabiine92
40

Ja das hab ich gelesen, das hatte mich gleich sehr beruhigt ☺️ eine Freundin im 10. Monat schläft noch auf dem Bauch und keiner weiß, wie sie das macht🤣🤣

Ich schau dort gleich mal nach bei Familie mit bes. Vorgeschichte.

Jaaaaa das Gefühl hab ich auch, kaum ist eins besser, kommt das nächste wieder🤣 aber dann lieber die Leisten als hinten.

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen liebe Kristina412,

Danke uns geht es sehr gut 😍 der Kaiserschnitt termin steht und auf das Fiebern wir hin noch 34 tage 🥳🥳 dann halten wir unseren Wunder in den Armen.

Viel Spaß beim Pflastern ☺️ ja mir geht es nicht anders 🙈 auf dem Rücken schlafen. Drehe mich dan immer um . Gut das ich immer so oft auf Toilette muss, so liege ich nicht lange auf dem Rücken 😅.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag,

Liebe Grüße Vivia 34+2 - 34 Tage bis KS 💙

63

Du hast ja jetzt schon einen richtigen Countdown bis du den Kleinen kennenlernen kannst. Die 34 Tage vergehen auch sicher wie im Flug 😍

Ach ja, die Toilettenpausen sind da natürlich förderlich. Das ist aber schon das einzige gute an denen 😅

69

Danke ja total absehbar 🥰 , ja mit dem Toilettengang ist zwar lässig, aber hat in der Hinsicht natürlich Vorteile 🤭

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen Zusammen. Ich bin heute so fertig. Ich hatte gestern zum ersten Mal einschlafprobleme und bin dann noch bis 1 Uhr morgens auf der Couch abgehangen. Leider fangen die Rückenschmerzen an und ich hab heute morgen gleich eine Rücken bei Schwangerschaft Yoga Sequenz auf Youtube gemacht. Das wird jetzt meine Morgenroutine werden. Sonst bin ich heute im Home Office und abends mit Kolleginnen verabredet.

Glückwunsch liebe Juli zum Wochenwechsel und liebe Kristina, welcome back @ home.

Ich hoffe heute trudeln nur gute Nachrichten ein🤗🤗🤗

54

Liebe muc,

Einen wunderschönen Tag 🥰 bitte langsam machen, und viel Spaß heute Abend 😘.

Liebe Grüße Vivia

107

Liebe Vivia, ja das mache ich wirklich. Heute funktioniert mein Kopf so gar nicht und diese Verträge die ich lesen muss, sind nur so komische Buchstaben. Ich zögere noch bei der Gyn anzurufen und zu sagen, dass es diese Woche nicht mehr geht und Sie mich Krankschreiben soll. Puh.

weitere Kommentare laden
49

Willkommen zurück.

Ich habe heute WW - komme jetzt in die 10. SSW. Ich lese hier regelmäßig mit, aber zum Schreiben komme ich nicht so häufig.

Mich plagt immer wieder noch Übelkeit und Müdigkeit - ich hoffe, dass das jetzt besser wird. Dann werde ich wahrscheinlich Angst haben, dass etwas nicht stimmt. Von daher kann man es mir gerade nicht recht machen 🙈
Heute arbeite ich immerhin von daheim, dann kann ich mittags einmal auf das Sofa gehen und ausruhen oder schlafen.

Ich habe mir jetzt erst einmal ein frühes-Ende-Forum-Verbot gegeben. Aufgrund meiner Fehlgeburt war ich da regelmäßig, aber mittlerweile stresst mich das zu sehr.

Euch allen einen schönen Dienstag,
Pip mit 🌈 9+0

Bearbeitet von Pip2
68

Alles Gute zum WW 😀
Die Übelkeit und auch die Müdigkeit sollte eigentlich in den kommenden Wochen verschwinden.

Ich kann deine Ängste verstehen, aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Und vor allem, lass wirklich die Finger vom frühen Ende Forum, das tut dir nicht gut 😇

89

Hallöchen! Alles liebe zum WW 🥳🥳

Ach herje, raus aus dem anderen Forum, rein hier zu uns, bei uns gibt es positive vibes und wenn du mal schlechte Gedanken hast, so wirst du hier ganz schnell beruhigt, mit Verständnis und ganz viel liebe 🫶

Diesmal wird alles gut gehen, schau wie weit du jetzt schon bist. Ich schick dir ganz viele gute Gedanken, positiv denken bringt ganz ganz viel 💕💕💕🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
88

Guten Morgen liebe Kristina,

wünsche Dir einen guten Start nach dem Urlaub und dass das Wetter besser wird und ihr gut Pflastern könnt.

Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen, sind wahrscheinlich einfach die Sorgen wegen meiner Mama, sind heute Nachmittag in der Uniklinik zur Beratung, ich hätte nicht so viel googeln sollen, da liest man immer das Schlimmste🙈.

Mir und unserem Kolibri gehts gut 😊.

Ich wünsche euch einen schönen Tag🍀

Liebe Grüße Sonnenschein 15+2 ☀️

146

Wetter ist okay, es wird schon fleißig geplastert 😄

Oje, solche Sorgen sind natürlich nicht schön. Ich hoffe, es geht positiv weiter mit deiner Mama. Googeln ist immer eine schlechte Idee in Verbindung mit Krankheiten oder so...

176

Jetzt haben wir erstmal Bedenkzeit, aber es war auf jeden Fall ein gutes Gespräch.
Das stimmt beim Googlen findet man immer nur die schlimmsten Ergebnisse.

131

Hallo zusammen,
Man man man.. Ihr wart heute morgen wieder fleißig hier.. Muss na schauen wie weit ich jetzt in der Mittagspause zum Nachlesen komme..

So früh schon Wäsche und Frühstück und los zum Einkaufen. Da bist du aber auch fleißig 🙂
Hoffe die Erholung vom Urlaub bleibt dir noch eine Weile.

Ich war heute ins Büro gefahren und da fragt mich n Kollege mehr oder weniger was ich hier mache.. Als Schwangere und kurz vorm Urlaub.. Bei den steigenden Zahlen bei uns in der Stadt.. Er kennt 4 die grad positiv sind. Ne Kollegin im Büro dann "Ja, mich hat es letzte Woche auch erwischt. Bin seit Sa wieder negativ.." 😯😯
Dass die so arg wieder steigen war mir nicht bewusst.. Aber ja mit den Kirmes und sonstigen Festen, habe wir halt auch wieder Spreaderevents..

Naja.. Bin dann doch vorsichtshalber wieder ins HO und werde für Zugfahrt und Flug Masken einpacken.. 🙈

Einen schönen Tag euch allen 🙂🌞
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 17+3

142

Hallo meine Liebe,

Vorsicht mit Maske bei Zug und Flug ist sicherlich gut! Wo fliegt ihr denn hin?

Liebe Grüße
Pauli

148

Hallo Pauli,
Für uns geht's nach Fuerteventura 🙂

weitere Kommentare laden