🩷Kugelrunde am Dienstag🩷

Guten Morgen Ihr Wunderkugeln!

Glückwünsche gehen raus an unsere Dienstags Wechslerinnen! Und an alle, die heute einen Meilenstein erklommen haben🎉🌻🌸💐🎂 An dieser Stelle noch herzlichen Glückwunsch an Nuckerchen zum AKP🩷🌻🎉

Wie ist denn die allgemeine Stimmung heute? Haben wir heute Gründe zu feiern oder sind eimerweise Umarmungen 🫂 und Schokoladentörtchen eher angebracht? Es ist ja schließlich Dienstag.
Ich freue mich Euch heute ein - für mich ganz wichtiges Thema mitzubringen.
Das Thema Geduld... und wie man damit umgeht, wenn man langsam keine mehr hat. Und das geht uns doch von der Mini bis zur Maxi so?!
Zum Beispiel, ist heute der 16. Januar und damit tatsächlich die Hälfte dieses langen und dunklen ersten Monats vorbei ist. Die Abende werden wieder länger und am 2.2. haben wir schon eine Stunde mehr Sonne als am dunkelsten Tag des Jahres. Ich würde am Liebsten jetzt schon meine Füsse in die Frühlingssonne halten und den Vögelchen beim singen zuhören... aber das einzige was ich mir momentan hier holen würde, ist eine Blasenentzündung 😝

Also, üben wir uns heute etwas in Geduld und lassen der Natur Ihre Zeit den Frühling zu machen, so wie unseren Kugeln Ihre Zeit unser Wunder zu machen 🩷❤️🧡💚

Es grüßt Euch also eine heute geduldige Muc an 29+5💙

Bearbeitet von KiwuMuc
1

Einen wunderschönen eisigen verschneiten guten Morgen liebe Muc und alle anderen 🥰

Geduld ist so eine Sache. Ich bin ein unheimlich ungeduldiger Mensch...
Die Kiwu-Reise, die Schwangerschaft... Alles nix für meine Nerven.
Aber die größte Herausforderung kommt erst noch, ihr Lieben.

Ich habe mit meiner Großen so viel über mich und Geduld gelernt...
Die Geduld, Bücher wochenlang jeden Abend vorzulesen bis sie einem zum Hals heraus hängen. Geduldig bleiben wenn die Uhr im Kopf tickt, aber das Kind sich UNBEDINGT allein anziehen will. Geduldig trösten, wenn es schreit, weil das Meer im November zu kalt zum schwimmen ist. All diese verständlichen und oft auch völlig unverständlichen Wutausbrüche und Stimmungsschwankungen geduldig begleiten ist die Herausforderung meines Lebens.
Und ich liebe es jeden Tag!
Wenn sie nachts ihren kleinen schwitzigen Arm um mich legt und "ich hab dich lieb, Mama" flüstert, lädt das mein Gedulds-Reservoir wieder voll.
Das sind die kleinen Momente für die wir doch alle diese Reise, Tränen und Verzweiflung während des KiWus auf uns genommen haben...

So, jetzt habe ich ein bisschen pipi in den Augen 😁

Habt einen wundervollen Tag!
Hier hat es geschneit und die Große will mit dem Schlitten vom Kindergarten abgeholt werden...
Ich glaube aber ich traue mich nicht mehr mit ihr Schlitten zu fahren... Hoffe, sie ist nicht zu enttäuscht.

Streichelt eure kleinen und großen Kugeln geduldig!
Eure total ungeduldige

Lisa mit 🩷 und 🍀 31+4

5

Nicht nur du hast jetzt Pipi in den Augen. 🥲 Das hast du so schön geschrieben 🥰

Viel Spaß beim später geduldig erklären, wieso du nicht mit dem Schlitten vorgefahren bist 😉 aber ich verstehe dich vollkommen, als Schwangere muss man bei so einem Wetter einfach bisschen mehr aufpassen.

13

Lisa, dazu kann ich nur WOW sagen. 🩷🩷🩷🩷
So schön und ich freue mich auch sehr auf die Zeit, wenn ich nicht mehr ungeduldig auf meinen Bauch starre. Danke für deinen Beitrag 🤗👏

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen Muc,

bei mir geht's heute zur Kontrolle zum Gyn.
Ich bin gespannt wie unser kleiner Mann liegt. Ich vermute ja das er sich immer noch nicht gedreht hat 🙈😅 und es wird das erste CTG geschrieben.

Ansonsten geht's mir gut, gestern habe ich einen Chillout eingelegt und nach der letzten Woche mal nichts gemacht und me Time genossen.
Nachmittags war dann natürlich noch ein bisschen Aufregung, da der kleine Sohn von meinem Mann bei Schnee und Eis einen Stromkasten mitgenommen hat.
Und da er schon fast daheim war, bin ich natürlich zur Unterstützung hingelaufen und hab mich gekümmert.
Also ihr seht, die Sorgen hören nie auf...

Geduld habe ich zwar oft immer noch nicht, aber es ist um Welten besser also noch vor oder in der Kiwu Zeit. Ich weiß das ich die Dinge so nehmen muss wie sie sind und ich es nicht ändern kann. Siehe z.B. das ich "Oma" werde im gleichen Jahr in dem im Mama werde.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kleinerbör 32+6

7

Alles Gute für deinen Termin #klee #klee #klee

Und herzlichen Glückwunsch zum doppelten (wenn auch überraschenden) Kindersegen 💐💐. Ich habe es gestern gelesen und dachte nur, dass das eine sehr interessante und herausfordernde Situation ist. Aber ihr werdet es sicher gut meistern.

9

Chillout und me-time klingt genau richtig 🥰

Ich wünsche dir viel Geduld für die Zeit im Wartezimmer und einen schönen Termin!

Das klingt ja wirklich herausfordernd bei euch. Ich komme momentan so selten hier zum mitlesen, dass ich das ganz verpasst habe...
Glückwunsch trotzdem! Neues Leben und ein potentieller Spielpartner sind doch trotz allem drum herum ein Grund zur Freude (hoffe ich) 🩷🩵

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen miteinander,

Wahnsinn, bei mir jagt ja in nächster Zeit ein Meilenstein den nächsten. Hallo 27. SSW 😍😍 Dazu bin ich seit gestern offiziell ein Uhu 🦉 Noch eine Woche und ich bin schon im 3. Trimester.
Dafür nehmen die Wehwehchen zu und es fällt mir immer schwerer nicht zu jammern. Dabei habe ich mir fest vorgenommen mich nicht zu viel zu beschweren, weil mir das bei anderen Schwangeren in der KiWu-Zeit immer genervt hat 🙈

Geduld haben war noch nie eine Eigenschaft, die mir zugeordnet wurde. Aber dafür bin ich meistens optimistisch und gut gelaunt - gemäß dem Spruch gleicht es das aus 🤪 Ich versuche mich meistens dann abzulenken mit verschiedenen Themen - lesen, Sport, Babysachen recherchieren, organisieren und inventarisieren... Dann vergeht die Zeit schneller. Aber auch da komme ich an meine Grenzen, weil ich mehr Ruhepausen brauche und die Tage nicht mehr so voll packen kann.
Eine Frage an die Runde hier: wascht ihr auch Sachen, die nicht direkt Kontakt mit dem Baby haben? Also z.B. den Bezug von Kinderwagen/ Babyschale, Betthimmel, Matratzenbezug, Babydecke...? Kleider wasche ich natürlich alles, aber es gibt auch so viel Gebrauchsgegenstände und das könnte dann auch eine Beschäftigung für die nächsten Wochen werden. Aber durch das Waschen werden manche Sachen auch nicht besser, deshalb bin ich noch am Überlegen.

Allen Mitwechlerinnen und MS-feiernden herzlichen Glückwunsch 💐💐🎉🎉

Pip mit ⭐ und 🌈 (26+0)

10

Glückwunsch! Ja, gerade Rasen die Meilensteine nur so an uns vorbei. Hab den wechselmin den achten Monat sogar verpasst 🤭
UHU ist toll! Einer meiner liebsten Meilensteine.

Ich wasche alles, was gewaschen werden kann. Egal ob geschenkt, geliehen oder neu gekauft...
Ich nehme unser normales Waschmittel, damit ich bei einer Reaktion auch weiß, was schuld ist 😅
Außerdem lagen viele Sachen lange im Keller herum, da gehe ich lieber auf Nummer sicher (und ich habe was zu tun... 😉)

28

Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum Uhu 🥳🥳🥳

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️

ich stelle mich heute für die Schokotörtchen an. 😂🙈

Aktuell sind meine Nächte sehr kurz, denn die schwanken permanent zwischen vielen Pipipausen oder Sodbrennen. 😂😂😂 Irgendwas ist immer.

Dafür freue ich mich heute umso mehr auf Handball und habe für heute einiges zu erledigen.

Am Donnerstag ist schon der der nächste US und ich bin gespannt, was sich verändert hat. Vielleicht sind ja auch auf dem CTG mal Senkwehen oder so zu sehen. Gefühlt würde ich aber nein sagen. 🙈

Zu Thema Geduld möchte ich lieber nichts schreiben. 😉 Geduld habe ich nur mit anderen. 😂

Herzlichen Glückwunsch an unsere Meilensteine und Wechslerinnen. 🍀🍀🍀🤩🥳🏅

Liebe Grüße
Jelly mit Y 💞 (35+2)

20

Liebe Jellys,

ach du ärmste. Kurze Nächte sind immer anstrengend!
Wünsch dir einen schönen Tag und gönn dir ein Mittagsschläfchen.

Wie spannend, dass du am DO deinen nächsten Termin hast, bei mir ist es nächste Woche soweit. Freue mich schon drauf. Ich denke auch nicht, dass ich schon Senkwehen habe. Merke gar nix und mein Bauch ist auch noch hoch. Mal sehen 😂

48

Ich habe leider keine Ahnung, wie mein Bauch ist. 🙈🙈🙈 Inzwischen habe ich schon einen Bauch, aber ich könnte nicht sagen, ob der gesenkt ist oder nicht. 😂🙈

Ja ich freue mich sehr auf den Termin…

Besonders nach meinem Vormittag. Eine “Überraschung” nach der anderen. 🙈🙈🙈Manche Tage sind einfach so. Heute Morgen war ich noch voller Tatendrang 😂😂😂

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

beim Anstehen für das Verteilen der Geduld hatte ich genau diese leider nicht. Ich bin ein unglaublich ungeduldiger Mensch. Aktuell warte ich ungeduldig auf den Feierabend, die ersten Bewegungen (die ich sicher als solche zuordnen kann), den endlich zu erkennenden Babybauch und vor allem auf die Wärme. Entsprechend stelle ich mich für Schokotörtchen an! Das Wetter schlägt mir dermaßen aufs Gemüt... ich bin dauernd müde, faul, fühle mich nörgelig (tu ich ja auch ;) ), bin unzufrieden mit meiner eingeschränkten Arbeit und und und. Ich bräuchte JETZT eine Woche AI-Urlaub im Warmen. So viel zum Thema Geduld...
Und wenn ich an einen AI-Urlaub denke, kommen mir wieder Gedanken, ob wir uns das noch mal schnell gönnen sollten, oder doch lieber sparen. Manchmal wäre ich gerne weniger verkopft ;-)

Lasst es euch gutgehen!

Lou (18+4)

11

Wenn es irgendwie machbar ist, gönnen!
Wir haben ewig hin und her überlegt, ob wir nochmal wegfahren sollen und ich bin so froh, dass wir es machen!
Es ist zwar Schneeurlaub und nicht die Sonne geworden, aber ich konnte Halbpension herausschlagen (der mann wollte nur ne Ferienwohnung...)

Es hilft unendlich Geduld aufzuladen und der Seele was gutes zu tun.
Mann und schwiegerpapa müssen die Große zwei Tage mit auf die Piste nehmen. Da mache ich Wellness im Nachbar-Hotel 🥰

Bin schon entspannt beim Gedanken daran!
Daher nochmals:
Wenn irgendwie möglich, macht es!

16

Finanziell wäre es möglich :-) Vielleicht muss ich ihm nachher echt noch mal sinnbildlich in den Arsch treten, danke ;-)

Das klingt aber auch herrlich entspannend bei dir, genieß es!

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen 😊

Grundsätzlich bin ich in den meisten Sachen geduldig, aber ich merke wie ich den Juni herbeisehne und ich unser Würmchen im Arm halten kann 🥰

Ich werde diese Woche mal anfangen mir Listen zu schreiben was ich benötige an Babysachen. Falls wer Tipps hat gerne her damit. Bin leicht überfordert was man für das erste Baby braucht. Mein Freund weiß es leider auch nicht, weil er sich kurz nach der Geburt seiner Tochter getrennt hat (oder sie von ihm bzw einvernehmlich)

Ansonsten steht heute ein Regal aufbauen an. Also ich steh daneben und schau zu, während mein Freund und seine Brüder das an die Wand nageln 🤣🤣

Bin heute tiefenentspannt und relativ gut drauf. Kann gerne jeden Tag so sein.

LG
Alex

22

Ich hangele mich auch bei verschiedenen Apps, Checklisten und Erfahrungsberichten entlang, was man unbedingt benötigt. Vieles ist aber auch Geschmackssache. z.B. ob du gerne schon ein Kinderzimmer komplett einrichten möchtest oder nicht. Ich hätte es nicht gebraucht, aber mein Mann wollte unbedingt eines haben, also ist es jetzt bestellt. Gerade bei Kleidern sammele ich gerade alles ein, was mir zwischen 50 - 68 günstig von Freunden, Nachbarn etc. angeboten wird. Und wenn man dann merkt, dass was fehlt, wird halt nachgekauft - zur Not, wenn das Baby da ist.

42

Hallo,

Ja da blickt man nicht wirklich durch.

Das potentielle Kinderzimmer dient gerade als Abstellkammer und muss dann dementsprechend hergerichtet werden. Aber ich würde es gerne zumindest so weit eingerichtet haben, dass ein kleines Bettchen und ein Kleiderkasten Platz hat.
Mein Plan wäre es nämlich auch, dass das Würmchen so bald wie möglich alleine schläft. Mal sehen wann das dann sein wird - das entscheidet nämlich das Würmchen 😊

Kleidung würden wir auch geschenkt bzw. geliehen bekommen aber man möchte ja doch etwas neues kaufen. Habe gestern die ersten Babysöckchen gekauft (ein bisschen größer als Neugeboren da ich ja nicht weiß wie groß das Würmchen auf die Welt kommt). War ein 4er Set und eines war in der möglichen Geschlechterfarbe und damit habe ich dann meinem Freund das Geschlecht verraten 🥰

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen!

Die geduldigste Person bin ich leider auch nicht. 😉 Momentan warte ich nur darauf, dass die Zeit vergeht und ich nächste Woche zum Fa zum Ultraschall gehen darf und ich meinen kleinen endlich wieder sehe.Aber meine Psychologin meinte gestern, dass einem eine Schwangerschaft auch auf das Leben mit dem Kind vorbereitet.

Ich muss jeden Tag raus und mit meinem Hund eine Runde gehen. Es tut gut, auch wenn man sich dazu überwinden muss.

Heute bin ich im Krankenstand, fühle mich irgendwie komisch. Ich hab Schnupfen und mein ganzer Körper ist schlapp. Ich bin mir nicht sicher was das ist. Am Sonntag war ich relativ weit im Schnee spazieren, vielleicht ist es auch ein Muskelkater.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Lg Isabell (24+1)

35

Liebe Isabell, Geduld muss man auch mit seinem Körper haben. Denn dieses "Ich ziehe durch " geht ja in der SS nur bedingt. Ruhepausen fallen mir total schwer, aber sie müssen sein. Wir spielen in unserem Körper wirklich nur die 2. Geige. Die Kugel geht vor und wir bekommen nur die Energie-Reste. 🤷🏼‍♀️ Fair ist es nicht, aber -hey- mit etwas Geduld geht es. Wünsche Dir fröhliches Ausruhen und hoffentlich bleibst Du fit!🤗💙

17

Liebe Muc,

vielen Dank für deinen lieben Eröffnungspost! Wie wahr der Spruch, Geduld ist wirklich eine Fähigkeit und ich bin überzeugt, dass wir alle hier in den letzten Jahren uns in dieser Fähigkeit geübt zu haben. 🩷

Ich bin heute gut gelaunt im Büro und freue mich auf den heutigen Tag. Eine Freundin feiert Geburtstag und am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. 💐🎂

Sonst steht nicht viel an, ausser Warten mit viel Vorfreude und Geduld bis die letzten Wochen bis zum ET verstreichen. 💙

LG
Eure Pauli mit Babyboy 34+6 💙

36

Liebe Pauli du machst es wieder total richtig und nimmst die guten Zeiten im Büro mit und der Kuchen wird gebacken. Das nenne ich mal vorausschauend 😁🥰🌸
Wünsche Dir ganz viel Spaß dabei 🩷💚💖

23

Guten Morgen liebe Muc und liebe Wunderkugeln,
Ein sehr schönes Thema für heute und ein Schokotörtchen würde ich wohl nehmen ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle mit WW und MS 💐💐💐

Leider liege ich nun im Krankenhaus, der Blutdruck ist viel zu hoch und der Präeklampsie Marker ist auch hoch gegangen... hoffe sehr, dass ich noch ein bisschen Kugeln darf und sich alles wieder stabilisiert.
Hoffe bei euch sieht es besser aus und ihr habt einen schönen Tag 💗

Sofia mit L 33+4 💕

29

Dann gute Besserung und alles gute für euch zwei 💐💐 Ich wünsche euch, dass ihr noch eine Weile kugeln könnt.

37

Vielen Dank 💗

weitere Kommentare laden