Schwimmen mit Utrogest vaginal

Hey,
es ist vllt eine doofe Frage, aber ich brauche bitte eure Einschätzung.
Ich bin im stimulierten Kryozyklus schwanger. Aktuell bei 8+0 und nehme drei Mal am Tag eine Utrogest vaginal.
Wir wollen nächste Woche in die Therme und ich habe Angst, dass ich da so eine "schmierige, weiß flockige" Spur beim Schwimmen hinter lasse. Es läuft ja doch hin und wieder was vom Progesteron raus. Würde ein Tampon helfen?

Danke für die Antworten.

1

Ein Tampon könnte bestimmt helfen, saugt ja aber dummerweise auch das Wasser auf und leitet dann womöglich Keime in die Scheide hinein. Auch nicht der prickelndste Gedanke. Vielleicht genügt es ja, wenn du regelmäßig zur Toilette gehst? Eine Menstruationstasse wäre auch eine gute Idee, aber die hast du vermutlich nicht? Ansonsten vielleicht ein Stück saugfähigen, dünnen Stoff in die Bikinihose/Badeanzug packen?

2

Liebe Dream,

von unserer Klinik wurden ausdrücklich empfohlen mit Progesteron vaginal nicht ins Schwimmbad/Therme zu gehen aufgrund der Keime und Bakterien. Wir haben es für die paar Wochen vermieden.

Lg
Pauli

3

Lass es bitte.

4

Danke für eure Rückmeldung. Dann warte ich lieber. Sind ja nur noch paar Wochen. Dann muss der Papa ran.

5

Liebe Dream,

Ich würde es definitiv auch nicht tun. Zumal ich, auf Anraten meines Arztes, die ganze Schwangerschaft weder im Schwimmbad, noch in der Therme war, obwohl ich sehr gerne schwimmen gegangen wäre.