19

Guten Morgen liebe Naady und Kugelis,
das ist wirklich doof, dass Dein FA so lax mit Dir umgeht. Umso besser Dein KH. So kannst Du Dich wohlfühlen bei der Geburt. 🤗

Ich war hier eine Weile nicht dabei. War einfach zu viel los. Kurzfassung: Anfang letzter Woche mussten wir damit rechnen, dass Omi nicht mehr aufwacht. 2 Tage Dämmerschlaf, pünktlich an ihrem 100. Geburtstag aufgewacht und wollte feiern. Total süß. Gemeinsam mit ihrem tollen Heim haben wir dann auf die Schnelle doch noch dekoriert und gefeiert. Sie hat uns alle überrascht und sehr glücklich gemacht. 🍀
Nächsten Tag Vorbereitungen für Freitag ... wo wir geheiratet haben 😍👰💍🍀 Bild vom Brautkugelbauch hatte ich in der Bauchrunde Montag schon geteilt.
Nun versuche ich es diese Woche etwas langsamer angehen zu lassen. Mein ab und zu harter Bauch mit Übungswehen dankt es mir. 😇

So langsam kommen die Gedanken zur Geburt. Zwischen Panik und Vorfreude. Hab ich alles? Wie wird das sein? Geht alles gut? Wie sieht der Rumpelbär aus? Fragen über Fragen 😂🙈

LG Susisorglos9 mit Bärchen 🐻💙 (31+4)

35

Hey Susi,

Oh man, da hat eure Oma Euch aber einen ordentlichen schreck eingejagt. Umso schöner, dass ihr den 100. Dann doch feiern konntet 😍 dunsahst bezaubernd aus in deinem Kleid mit der Kugel 😍 ganz süß.
Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit natürlich 😘

Ja Entspann für dich und den kleinen noch etwas. Aber wie das so ist, lassen die Gedanken dass dann ja auch meistens nicht 100% zu 🙈😂

53

Vielen Dank, liebe Naady 🤗
Alles wird gut, irgendwie und irgendwann. 🍀💕

20

Einen wunderschönen guten Morgen ☀️
Heute ist bei mir wieder Wochenwechsel und ich hab nun endlich die 36+0 erreicht. 37. SSW, Wahnsinn! 🥳
Gestern war ich bei der Vorsorge (alles in Ordnung, Kind liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten und es sieht jetzt erstmal nicht so aus, als ob es früher losgehen könnte). Also muss ich mich wohl noch 4 Wochen gedulden 😉
Nach dem Motto „öfters mal was Neues“ bin ich heute Nacht aufgewacht, weil mir übel war (übrigens das aller erste mal in der ganzen Schwangerschaft 🤣). Bin dann aufgestanden, musste mich aber nicht übergeben. Als ich wieder ins Bett bin, habe ich gemerkt, dass die Übelkeit nur im Liegen da war. Ich saß dann also eine Weile im Bett und dann war es wieder gut. Ob das wohl die berühmt-berüchtigte Hohlvene war, die abgedrückt wurde?
Gestern im Schwangerschafts-Yoga habe ich zu meiner Begeisterung festgestellt, dass ich nun als nächstes Termin habe. Am Anfang kam ich mir dort ein bisschen fehl am Platz vor, da ich noch keinen Bauch hatte und jetzt ging es doch alles so schnell. Mal schauen, wie oft ich noch hingehen werde 😊
Wünsche euch allen nen schönen Tag! ☀️

36

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 😍 so aufregend jetzt. Einerseits kann es jederzeit losgehen und andererseits aber noch 4 bis 6 Wochen dauern (will dir jetzt keine Angst bezüglich der 6 Wochen machen 😂)
Mir graut es vor dieser Zeit am Meisten. Einfach weil ich immer alles geplant haben muss und drauf vorbereitet sein muss. Und das ist ja kaum möglich 😂 baby nimmt das Zepter in die Hand. Das wird sicher ganz schwer für mich 🙈 naja mal sehen.
Ich hoffe du hast mehr Geduld. Da wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Ist denn bei euch alles soweit fertig? Fühlst du dich bereit?

41

Hi Naady, ja es ist echt spannend, wann es dann tatsächlich los geht. Mir wäre es lieb, wenn er sich noch mindestens 2 Wochen Zeit lassen würde, denn am 01. Oktober werden die Baby Möbel geliefert und montiert und dann würde ich noch gerne alles einräumen und dekorieren 😉 Aber es wäre jetzt auch keine Katastrophe, wenn er früher kommen würde. Bin auf jeden Fall schon seeeehr gespannt 🥰

21

Hi zusammen!

Ich habe inklusive heute noch 3 Tage Arbeit bis Mutterschutz, wobei heute der letzte richtige Tag ist. Morgen ist den ganzen Tag Betriebsratsklausur und Freitag mach ich noch Abschieds-Kuchenrunde...

Gestern abend war mein erster Geburtsvorbereitungskurs. War soweit ganz ok, bin allerdings die Älteste #schock. Ich bin 37, dann eine mit 35 und der Rest krebst zw. 27 und 30 rum.... naja, immerhin waren alle ganz nett und auch die Hebamme war sehr sympathisch. Sind insgesamt 6x2 h, wobei Termin 3,4 und 6 mit Partner sind... Und nen Eintritsgutschein für die Babymesse, zu der ich noch wollte, gab es auch noch.

Abends hat der Zwerg dann noch ordentlich Radau gemacht, da hatte der Papa auch ordentlich Spaß dran, es waren ein paar richtig heftige Tritte dabei.

37

Das hört sich mit dem GVK doch schon mal prima an. Ich hoffe es ist nicht schlimm für dich die älteste zu sein 🙈 ist ja auch nur eine Zahl. Wahrscheinlich merkt man das so garnicht 😂

Dass es noch einen Gutschein gab finde ich sehr nett.

Juhu bald Mutterschutz. Ich freue mich mit dir 😊 ich hoffe du hast dann nicht mehr all zu viel zu tun und kannst auch entspannen m.

22

Guten Morgen zusammen

Kein kleines mag CTGs auch so gar nicht. Es hat sich gestern extra auf die andere Seite gedreht, um es besser wegboxen zu können und war dann den Rest des Tages sauer und ordentlich geboxt und getreten.
Meine Zuckerwerte waren die letzten Tage auch voll gut (so gut, dass sich mein Mann Sorgen gemacht, ob mit dem Baby alles gut ist), hab mir dann gestern Abend was gegönnt und Zack war es Zuviel 😬 dafür war Ehemann beruhigt, dass wir jetzt inzwischen einfach wissen was ich essen kann und es nicht am Baby liegt 😁 den Rest der Woche werde ich wieder ganz brav sein, was essen angeht.

Wir schauen uns heute unsere Klinik an. Ich hoffe sie gefällt uns, weil so richtig Auswahl haben wir inzwischen nicht mehr. Durch meine ganzen Baustellen ist mir doch sehr ans Herz gelegt worden in eine Level 1 Klinik zu gehen und da sind von hier aus quasi nur zwei erreichbar. In der ersten lag ich mit den Blutungen, da möchte ich nicht so gerne hin und jetzt hoffe ich einfach auf Nummer zwei. Da ist dann schon die einfache Fahrt 45 Minuten, da hat mein Mann ziemlich Respekt vor. Aber die Klinik hat eine Mutter-Kind-Station für Kinder die überwacht werden müssen und ich will auf keinen Fall von meinem Kleinen getrennt werden, falls etwas sein soll. Also bin ich gespannt auf heute Abend und hoffe auf das beste 🙂

Einen wunderschönen sonnigen Tag euch allen ☀️

38

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Klinik euch zusagt. Ja der Weg ist natürlich lang. Aber was willst du machen. Wenn ich Pech habe und baby entschließt sich während des Berufsverkehrs zu kommen, wird es auch eine 45-60 min Fahrt. Aber davon gehe ich einfach mal nicht aus 😂

Es ist echt beruhigend wenn man langsam weiß, was man essen kann und wie man was verträgt 😊

54

45 min geht ja noch.
Hab am nächste Woche Donnerstag Termin in der Klinik die uns empfohlen wurde, die ist wenn der Verkehr gut läuft unter 1 Std Fahrzeit nicht zu erreichen. Ausser evtl mitten in der Nacht. Die zwei Alternativen sind genauso rund 70 km bzw 1 Std weg. Unsere örtliches KH das 15 Min weg ist fällt ja aus, da die nur ab 37 Woche und ohne Komplikationen aufnehmen.

weiteren Kommentar laden
23

Hallo, naady und alle andere Mädels.
Sitz gerade beim grossen vorzeitigen Zuckertest, zwecks der im Januar festgestellten wahrscheinlichen Insulinresitenz. Musste gerade das infoblatt durchlesen, was SS Diabetes für das ungeborene bedeuten kann.
Mir sind fast die Tränen gekommen, bei unserem Befund ist das eh egal. Da du wahrscheinlich noch nicht auf stand bist , Siehe Beitrag vom Freitag bzw vom Dienstag, Ultraschall auffällig.
Sonst geht es mir gut so weit, hab die letzte Woche fast 1 kg abgenommen, unter den Umständen verständlich.
Immerhin hab ich es seit zwei Tagen geschafft nicht zu heulen.
Am Freitag ist der Termin bei der SS Beratung.
Ein schwerer Part liegt noch vor uns, wie erklären wir unserer 2.5 jährigen Tochter, dass sie ihre Schwester nie sehen wird und sie als Engel bald bei uroma sein wird.
Dachten schon dran wenn es soweit ist das wir Luftballons holen und sie in den Himmel steigen lassen. Vor kurzem ist ihr mal ein Luftballon ausgekommen und weggeflogen und sie war so traurig, bis Oma zu ihr gesagt hat, das ist aber toll dast du den Luftballon zu uroma schickst.

26

Es tut mir so leid, was du durchmachen musst. Fühl dich unbekannterweise gedrückt ❤. Das mit dem Luftballon finde ich eine gute Idee, das macht das Ganze für die Kleine vielleicht "greifbarer"

39

Hey. Ich weiß was bei dir los ist und es tut mir einfach unendlich leid.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass ihr das durchsteht. Das mit den Ballons finde ich auch eine tolle Idee.

Ich drücke dich ganz doll aus der Ferne 😘😘😘😘😘

29

Guten Morgen!
Ich habe diese Woche volles Programm irgendwie. 😅
Montag war ich arbeiten
Gestern beim Doc, weil die Galle wieder zicken macht. Hoffe das Ergebnis ist unauffällig. Dann kam noch der Teppich fürs Kinderzimmer und wir hatten GVK
Heute kommen 2 Freundinnen mit den Kids (hab ich gestern erst erfahren, dass wir das wohl ausgemacht haben). Voll verrafft. Also gleich erstmal Haus putzen
Morgen wieder arbeiten
Freitag und Samstag steht bestimmt auch irgendwas an und wenn es nur die Anträge sind und Sonntag grillen mit Freunden und Männes Oma besuchen.

Hab übrigens mal gestern die Hebi gefragt. Die Atemnot kommt wenn der Kleine da gerade voll drauf drückt. Sie hofft, dass das auch das Problem mit der Galle ist. Schlimmstenfalls kann ich damit jetzt am Ende nochmal Probleme bekommen. Nächstes Ziel also 36+0 💪 Die Hitzewallungen sind auch vollkommen normal (na danke). Immerhin dürfte ich im Fall der Fälle Paracetamol nehmen.

LG yvede mit Krümel-Boy 🎈(31+2)

40

Hey meine liebe,

Das ist wirklich viel. Ich hoffe du übernimmst dich nicht.
Jaaa das mit dem Vergessen... Da geht es mir ähnlich 🙈😂 deswegen Zettel Zettel Zettel.
Bloß gestern, da habe ich mir eine einkaufsliste für 5 teile gemacht. Habe aber die Liste vergessen 😂 und natürlich auch den Tee von der Liste 🙈😂

Ich hoffe die Galle ist jetzt noch die paar Wochen artig 😣

44

So geht es mir auch. Meistens ist der Zettel dann daheim oder ich such den.

Entwarnung! Alle Werte sind in Ordnung ☺ also macht die nur zicken, weil sich alles verschoben hat und der Kleine dagegen tritt

weiteren Kommentar laden
46

Hallo alle zusammen 😊

Naady echt doof mit deinem Gyn... Aber super dass das Screening top war und du Spaß beim ctg hattest 😄
Ich gesell mich wohl zu dir was die SS diabetes angeht 😑 Die Praxis meinte sie melden sich nur, wenn was ist und heute hab ich den Anruf der Praxis verpasst. Kann mir ja denken, dass sie nicht anrufen um zu sagen, dass alles top ist 🙄 Naja, so lang es "nur das" ist. Mach mir nur sorgen wegen der Weihnachtszeit 🍪🍰🍗😭

Ich hock grad im Auto vor der Haustür und wünschte ich hätte meine Stricksachen hier. Mein Bobbel ist eingeschlafen und ich darf sie ja nicht hoch tragen. Also hock ich hier und warte darauf, dass sie ausgeschlafen hat (ich weck sie wohl eher wenn ich fertig geschrieben hab 🙈).

Gleich bekommen wir noch Besuch und wenn Papa daheim ist, darf unser Bobbel ihr neues Laufrad zusammenbauen und testen 😍

49

Ach mistig mit der ss diabetes 😑 aber vielleicht klappt es auch gut mit Ernährung.
Wie wiet bist du denn bzw wann ist Dien et? Ich gebe zu, dass ich schon sehr froh bin, dass mein et am 2.12. Ist und ich dnan in der Weihnachtszeit wieder zugreifen kann 🙈😂 sonst wäre es ja quasi ein ganzes Jahr ohne Lebkuchen und Spekulatius.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie vielleicht ja doch nur angerufen haben um zu sagen, dass alles gut ist.
Hattets du dne große test?

56

Guten Morgen Naady. Ich bin jetzt 23+6,der test war am Montag. War der große test. Et ist erst im Januar, also wird eben im Januar nochmal eine große Runde Plätzchen gebacken und Lebkuchen gekauft 😄

weitere Kommentare laden