11

Hallöchen!

Bei uns im Dorf ist das Gang und Gäbe und wird eigtl immer gemacht. Meistens gleich 1 bis 2 Tage nach der Geburt, entweder zuhause oder an/in bekannten Männertreffpunkten (Bauwagen etc).
Ich muss allerdings dazu sagen, wir sind ein sehr kleines Dorf, wo jeder jeden kennt und wir haben sehr viele junge Leute in unserer Generation, da wäre es schon komisch, wenn einer nicht mitmacht. 😅
Aber soweit ich weiß waren alle Papas bisher am nächsten Tag in der Lage wieder ins KH zu fahren... 😂😉
Lg

12

Also ich kenne die unterschiedlichsten Varianten.
Bei uns heißt es aber immer Babypinkeln.

Mal läd der frisch gebackene Papa seine (männlichen) Kunpels auf ein paar Bier zu sich nach Hause ein, während die Mutter noch im KH ist.
Mal sind auch die Frauen dabei.
Und die Variante, dass die frisch gebackenen Eltern eine Weile nach der Geburt den Freundeskreis auf einen gemütlichen Abend einladen, habe ich auch schon erlebt.

Ganz „klasssich“ ist aber glaube die erste Variante.
Im Endeffekt handhabt das ja jeder so, wie er mag. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn mein Freund seine Kumpels einlädt, während ich mit dem Wurm im KH bin. Ein richtiges Besäufnis würde das eh nicht werden, da es ja durchaus auf einen Tag unter der Woche fallen kann und mein Freund eh nicht so der Typ ist, der sich gerne abschießt.

13

Ich hab das zum ersten Mal gehört, als meine Schwester das 2 Kind bekommen hat,
Haben das seine Freunde mit dem Opa im Ruhrpott gemacht , die Eltern selbst wohnen in Neuseeland. Wann nach der Geburt weiß ich nicht mehr.

14

Mein Mann hat damals am Abend nach der Geburt, ne halbe oder zwei mit meinem Vater getrunken. So wie ca 2 mal im Monat sonst auch. so um die Häuser ziehen oder sinnlos besaufen mag er nicht. Auch am Vatertag losziehen, wie es viele machen mag er garnicht und er findet das es a schmarrn ist.

15

Hallo 🙋‍♀️

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, allen, zur Schwangerschaft!

Mein Baby ist zwar schon heute 18 Wochen alt, habe allerdings auch eine Vorgeschichte..

Mein hatte hatte bei jedem Baby eine gemacht.
Leider aber nicht so wie "ich" es gern wollte- nämlich, dass ich noch im Krankenhaus bin.
Er hat es 2/3 Wochen nach der Geburt gemacht und war am nächsten Tag nicht zu gebrauchen.
Beim ersten Kind- okay, aber das zweite nur 14 Monate jünger- das fand ich dann nicht mehr okay.
Beim dritten habe ich ihn eindringlich drum gebeten- nein, Baby war 5 Tage alt, wir einen Tag + Nacht daheim, er hat die Organisation nicht rechtzeitig geschafft, sodass ich mit anpacken konnte.
Meine Schwägerin ist netterweise gekommen und hat mich bei der Betreuung, Pflege und zu Bett bringen der Kinder unterstützt, ich konnte nämlich kaum laufen/sitzen, da ich ordentlich gerissen bin..

Ich habe meinen Mann am nächsten Morgen um 8 aus dem Bett geschmissen und nur angepflaumt, war mir echt egal- (die waren laut bis 03:30 Uhr!!)

Ich habe gerade entbunden- einige Komplikationen, da hat er für mich (bin ich egoistisch?!) und seine a deren Kinder da zu sein!

Ich kann dir nur raten - setz dich durch!!
Es sei denn, du hast so einen Mann wie ich, der sich ebenfalls durchsetzt....dann kann ich dir auch keinen Tipp geben...

Alles Gute!!
🍀🍀🍀

LG snoopy mit 3 Kindern, 5 Sternen und Baby 18 Wochen