SSW 8 - ab wann sollte man Bäuchlein bekommen?

Hallo, Hallo :)

Nachdem ich im letzten Jahr eine MA in der 10./11. Woche hatte, bin ich in dieser zweiten Schwangerschaft so furchtbar unsicher. Ich hatte ungefähr bei 7+0 für anderthalb Tagen echt stärkere Unterleibsschmerzen. Inzwischen hab ich aber abgesehen von größeren Brüsten und Brustwarzen echt gar keine Symptome mehr. Ich fühl mich total und unschärfer. Es zieht nur ganz, ganz selten mal im UL. Was mich aber vor allem irritiert, ich glaube, in der letzten Schwangerschaft wurde mein Unterbauch ab SSW 8 schon größer. Dieses Mal aber nicht. Ich hatte zu Beginn eine Überstimulation, das mag die stärkeren Beschwerden zu Beginn erklären. Jetzt ist aber sogar mein Blähbauch weg. Herzschlag war positiv bei 6+3.
wie war das denn bei Euch? Ab wann habt ihr einen Bauch entwickelt? Ich bin echt furchtbar unsicher:/
Danke für Eure Erfahrungen dazu!!!

1

Kann es sein, dass du ins falsche Forum gerutscht bist? Die meisten sind hier ja leider noch nicht schwanger.

Ich habe zwar schon ein Kind, aber leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, wann der Bauch kam. Aber ich habe auch am Anfang 10 Kilo abgenommen weil ich so gespuckt habe.

Glückwunsch zum Herzschlag #herzlich

3

Entschuldigung. Das war keine Absicht - dann wechsel ich mal rüber!!!

2

Hallo, ich verstehe deine Sorgen. Ich war nach zwei MA wieder schwanger und habe mich dermaßen verrückt gemacht.
Das dein Bauch in der ersten Schwangerschaft schon da war, liegt sehr wahrscheinlich an der Überstimulation.
So früh ist in der Regel nichts zu sehen.
Aber es ist tatsächlich ganz unterschiedlich, wie man gebaut ist.
Ich habe z.B. habe sowieso immer Bauch und werde oft für schwanger gehalten, obwohl ich es zu dem Zeitpunkt nicht war😭
Und als ich schwanger war, hatte ich einen Riesenbauch, aber in der 8.SsW ganz sicher noch nicht.
Und dann kenne ich Frauen, die stehen kurz vor der Geburt, und das ist kaum zu glauben, weil der Bauch zu klein ist.
Mach dir keine Gedanken. Der Bauchumfang sagt nichts über die Schwangerschaft aus.

Alles Gute🍀

4

Danke Dir!!! Ich wechsel mal das Forum 🙈

5

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🍀
Dass du in der 8. SSW noch keinen Babybauch hast, ist ja normal und dieser Blähbauch kann jederzeit kommen und gehen! Da musst du dir keine Sorgen machen…ich hatte es so ab der 10./11. Woche, dass ich den Bauch nicht mehr einziehen konnte und auch enge Jeans unangenehm waren, ab da wölbte sich dann auch dauerhaft minimal der Bauch. Vorher war’s mal mehr und mal weniger aufgebläht. Die ersten Wochen sind echt scheisse, besonders wenn man Fehlgeburten hatte, da muss man irgendwie durchhalten! 💪🏼🍀 Aber die Wölbung deines Bauches hat in der 8. SSW wirklich nichts zu bedeuten.
Liebe Grüße

6

Also das ist so unterschiedlich wie auch die Symptome unterschiedlich sind.

Ein Beispiel:
Meine Mutter war sehr jung, als sie mich bekam. Gerade 16 geworden. In der DDR. Also nicht gerade "wünschenswert". Bis 6 Tage vor meiner Geburt (Omas Geburtstag) hat NIEMAND gewusst, dass sie schwanger ist. Der Bauch war sehr klein und die Mode damals ja eh weit geschnitten.

Bei meinem Bruder (Nesthäkchen) hingegen hätte man meinen können, sie kriegt Vierlinge #rofl

Und: Wir waren beide in jedem US regelrecht entwickelt, etc...

Da würde ich mir keine Sorgen machen :-)

7

8 ist noch viel zu früh! Da hat man maximal ein Bäuchlein, weil man von der Hormonumstellung aufgebläht ist! Weiterhin alles Gute!

8

Es sei denn, du hast schon ein Kind, dann soll es ja schneller gehen, aber es las sich so als ob nicht.

9

Ich bin heute etwas müde und zu schnell beim Abschicken 🙄: es kann beim zweiten schneller gehen, wollte ich schreiben, es muss aber auch da noch nichts zu sehen sein, nachdem, was ich so gelesen habe.

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Es gibt nicht DEN Zeitpunkt an dem der Bauch größer werden "sollte".
Ich selbst hatte ab Woche 22 Langsam das Gefühl das die Hosen zu eng werden. So richtig, richtig schwanger sah ich nie aus.
Musste mich gar in der 35. Woche noch rechtfertigen das ich im Zug (5 Stunden Fahrt) auf meinen reservierten Sitzplatz bestand.

Alles Gute für dich.

12

Dankeschön :)