🤰Kugelrunde am Freitag🤰

Guten Morgen ihr Lieben 🤰,
Erstmal alle nochmal herzlich willkommen hier im Forum. Ihr müsst nicht leise Hallo sagen, sondern ihr könnt gerne mitmachen bei den Kugelrunden.😉 wir brauchen Zuwachs🤭
Meine Nacht war heute mal gut. Musste zwar dreimal pipi machen, konnte aber gleich wieder einschlafen und heute hat mein Sohn wieder komplett die ganze Nacht im sein Bett geschlafen 🎉 nach drei Tagen Füsse und Kopf abkriegen, habe ich mich sehr drüber gefreut🤗
Heute habe ich ww und zwar in die 37.Woche und glaub ich sogar mw 😍🎉
Heute muss ich zur fa wieder und später kommt meine Hebamme zu mir und dann gibt es die 1.Akupunktur 😖ich fand sie immer sehr schmerzhaft.
Gestern habe ich feststellen müssen, das mein Ehering nicht mehr passt. Ich trage den nicht tgl. und gestern wollte ich den ummachen und habe feststellen müssen, das meine Finger zu dick geworden sind😏Mein Mann fand das sehr lustig.

Ich wollte schonmal ansprechen wer demnächst meine kugelrunden übernehmen möchte. Ich denke noch so ca 2wochen werde ich es machen, aber dann würde ich sie gerne abgeben.

So genug von mir.
Was steht bei euch so an? Was macht ihr am week? Hat jemand ww,mw oder sogar Meilenstein? Stehen Termine an?

Habt alle einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der 👋,♂️ noch 28 Tage mit 🌟🌟🌟🌟 und 🐈 im ❤

1

Hallo Zusammen,

schön, dass deine Nacht gut war. Man braucht gute Nächte. 😊 Und Glückwunsch zum WW und MW. 🎊

Ich konnte gestern nicht gut einschlafen. Aber das hatte nicht direkt was mit dem Kind im Nebenzimmer oder im Bauch zu tun.

Meine Chefin droht mir mit fristloser Kündigung und Strafanzeige. Ich kenne mich selbst etwas juristisch aus und weiss, dass sie damit so nicht durchkommt. Aber schwanger wie ich bin, bin ich gerade sehr emotional. Und sie droht massiv und bedrängt mich regelrecht. Ich könne das ganze jedoch noch abwenden, wenn ich bis heute 12 Uhr einen Aufhebungsvertrag unterzeichne.

Also diese ganzen Drohungen und der Druck… damit will sie nur erreichen, dass ich den Aufhebungsvertrag unterschreibe.

Selbstverständlich bin ich dann gestern erst mal auf Anraten meines Anwaltes zum Arzt gegangen und habe mich wegen „akuter Belastungsreaktion“ krank schreiben lassen.

Den Termin beim Anwalt habe ich heute um 11:30 Uhr.

Als ob es nach insgesamt 6 Abgängen nicht in Ordnung wäre, dass man sich unbeschwert über den Bauchzwerg freut. Da muss jetzt echt noch ein Rechtsstreit her… 🙄

Ich schreibe euch das jetzt auch nur, weil ich das irgendwie loswerden musste.

Lg
Tanja (7+4)

2

Ach das klingt ja fürchterlich... so eine Chefin braucht man echt nicht! freut mich aber, dass du dich zur Wehr setzt, ich hoffe, der Termin nachher gibt gute Aussichten! Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen dir! Ich würde dir wünschen, dass du dir das nicht zu nahe gehen lässt, aber das ist vermutlich echt nicht leicht.
Alles Gute!

32

Ja, die Aussichten sind wohl gut. Aber es wird auf einen Vergleich raus laufen. Arbeiten werde ich dort vermutlich nicht mehr.

Solange es keinen Einfluss auf die finanzielle Situation aktuell und auf das Elterngeld hat, ist es mir aber egal, wenn ich mir für nach der Elternzeit einen neuen Job suchen muss.

Danke

weitere Kommentare laden
3

Ixh warte heute ungeduldig darauf, ob sich die Ärztin vom Blutgerinnungsk
labor wie versprochen meldet, damit abgeklärt werden kann, ob ich Heparin spritzen soll oder nicht... Wegen starker Blutungen am Montag musste ich nämlich das ASS absetzen und die vorangegangen Diagnosen waren nicht eindeutig, also musste ich am Mittwoch dann nochmal Blut da lassen ... Ixh hoffe echt, dass sie sich zeitnah meldet, weil ich ja dann auch das Rezept von meiner Frauenärztin bräuchte und die hat nur bis 12 Uhr geöffnet 🙈

Und ansonsten lümmel ich gelangweilt auf Anweisung auf der Couch, obwohl ich lieber Fußleisten im Kinderzimmer anbringen oder Ordnung im Garten machen würde 🤷‍♀️

11

Dann hoffe ich das sie sich rechtzeitig melden. Ich finde es immer blöd wenn es so zeitlich alles eng werden kann🙈 aber ich hoffe eher für dich das alles gut ist und du dich nicht mehr spritzen musst. Hab einen schönen faulen Tag, das muss auch mal sein. Fussleisten können auch morgen angebracht werden. Lass es dir gut gehen ☺

6

Hallo ihr Lieben,

Traumkind, die erst mal alles Gute zum WW und Mw. Auch schon Endspurt 🥰

Mir geht’s heute nicht ganz so gut. Ich bin schon mit Kopfweh aufgewacht und habe so ein leichtes Gefühl, als würde ich eine Erkältung bekommen. Das fehlt ja jetzt gerade noch. Ich nehme wohl gleich mal Vit C und Zink.

Ansonsten habe ich auch leichte Bauchweh. Aber eher so Magenschmerzen.

Ich bin nachher noch verabredet und hoffe einfach, dass mich das ablenkt. Jetzt muss ich mich erst mal aufraffen und unter die Dusche schwingen 😅😅.

Habt alle einen schönen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße
Goldmariie 38+1 💖🐢

13

Danke liebe gomdmarie😘
Ja leichte Kopfschmerzen hatte ich gestern auch schon und heute auch. Ist wohl das Wetter. Wünsche dir auf jeden fall gute Besserung. Ich drücke dir die Daumen das du keine Erkältung bekommst, das kann man echt nicht gebrauchen. Hoffentlich gehen deine magenschmerzen bald weg. Hab heute viel spass mit deiner Verabredung☺

7

Guten Morgen, liebe Traumkind und alle anderen 🤰🏼!

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel und Monatswechsel! 🥳

Meine Nacht war ganz okay, obwohl ich öfter wach war. Außer einem Gespräch im KH steht bei mir heute nichts an.😊

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️

Dancingdaisy mit 👱‍♀️, 👶🌟(35+1) und 🌈(35+1)

14

Danke liebe DancingDaisy 😘
Ich wünsche dir beim Gespräch alles gute und das alles nach deinen Wünschen geht. Freue mich dann schon auf dein Bericht, wie ihr euch entscheidet. Hoffentlich kommst du nochmal zur Ruh.
Hab einen schönen tag☺

37

Dankeschön! 🌷
Diesmal war es eine andere Ärztin.
Der US war gut und der kleine wiegt geschätzt 2700g - genau wie sein Bruder an 35+1. Ich werde mich übernächste Woche erstmal zur Überwachung aufnehmen lassen und dann gibt es Mitte/Ende der Woche nen KS. Es sei denn die Akupunktur und Geburtsmassage kitzeln ihn früher raus. 😅

weiteren Kommentar laden
9

Hallo ihr lieben Mädels 😍

Ich antworte heute auch mal wieder 😉

Meine Nacht war auch echt nicht so pralle 🥺
Ich wurde oft wach und habe meinen Bauch, unterbewusst, gestreichelt. Dann musste ich mal wieder zur Toilette und als mein Mann fragte ob alles ok sei, sagte ich nur „naja, gleich klingelt ja eh dein Wecker, also ist aufstehen angesagt!“ als er dann sagte „Ähm wir haben erst 2:30 Uhr“ war mir klar, das wird eine lange Restnacht! 😂🙈 Ich habe mich hin
und her gewälzt und bin nach 5 Min. lesen am Handy wieder eingeschlafen. Aber auch nicht tief 🥺 um 6:30 Uhr ging dann der Wecker und ich musste mit aufstehen, da um 8 Uhr die Hebamme gekommen ist.

Sie war sehr zufrieden mit mir und dem Baby 😍 das hat mich beruhigt. Mein RR war super, das Baby lag super und nach ein paar Sekunden suchen konnten wir dann den Herzschlag hören ❤️😍 Es war toll 🥺

Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt und kann ruhigen Gewissens mit gutem Gefühl am Sonntag, für 3 Tage, mit meinem Mann nach Hamburg fahren! Wir haben uns gedacht, das wir über meinen Geburtstag ein paar Tage weg fahren. Wir lieben Hamburg ❤️⚓️🚢🪝☀️
Ich hoffe, das Wetter spielt mit 🍀
Am Donnerstag (01.07.) steht dann der nächste große US bei der Gyn. an 😍😍

Gleich treffe ich mich mit meiner Freundin auf einen Kaffee und heute Abend gehe ich mit meiner Cousine essen 😍👍 Meine Tage sind verplant und das ist gut so. 😍

Ich wünsche euch einen schönen Tag und schon mal ein schönes Wochenende, bei hoffentlich viel Sonnenschein ☀️ und guter Laune 🎉

Liebe Grüße
.lissi. (18+3)

15

Liebe lissi, Ohje das klingt nach einer verrückten Nacht 🙈vielleicht kannst du dich ja nochmal ausruhen. Schön das der Termin mit deiner Hebamme so gut verlief und das mit den Zwerg alles gut ist. Da hast du ja einiges vor heute, wünsche dir viel spass und ein schönes week mit deine Mann in Hamburg. Habt ihr da was besonderes vor oder nur städtetripp? Und viel Erfolg und spass dann beim nächsten us am Donnerstag 😍

17

Danke 😍

Ich denke ich werde mich zwischen Kaffee trinken und Abendessen gehen noch mal hinlegen. Ein kleines Power Nap schadet nicht denke ich 🤷🏼‍♀️😉🤭

Da wir schon ein paar mal in Hamburg waren, kennen wir eigentlich schon so ziemlich viel 😂 Ich denke wir werden einen Tag bisschen shoppen gehen. Den anderen Tag evtl E Bikes ausleihen und ein wenig Rad fahren, oder einfach irgendwo hinsetzen und die Schiffe beobachten, oder oder oder…😉
Ich denke uns wird es nicht langweilig 😍
Alles ganz entspannt und ohne zeitliche Verpflichtungen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben 🌸

ich bin heute ebenfalls mit Kopfschmerzen aufgewacht, bekomme sie bisher nicht in den Griff. Zudem ist mir immer wieder leicht übel und schwindlig.
Seit über 1 Woche habe ich Schmerzen und kann mich nachts nur schwerfällig drehen und aufstehen. Symphyse scheint es wohl zu sein. Die FÄ hat sich am Montag nicht klar geäußert. Meine Hebamme ist erst ab 28.06. wieder erreichbar.
Jetzt liege ich auch mal auf der Couch und hab mir Giotto geschnappt. 🥰

Ansonsten hatte ich versucht bei der FÄ anzurufen, weil ich noch das Ergebnis vom Zuckertest haben wollte. War niemand rangegangen, aber ich versuche es gleich nochmal.

Viele liebe Grüße

12

Okay Praxis erreicht.

Sie meinte ich hatte 130, bis 135 darf es sein. Ich empfinde das jetzt als grenzwertig. Naja wenn sie sagt, es ist gut, dann freu ich mich keinen Zucker zu haben.

18

Bei mein Sohn war ich damals auch grenzwertig, aber Glückwunsch das soweit noch ok ist

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen liebe traumkind und alle anderen 🤰,

herzlichen Glückwünsch zum WW und MW 🥳. Wow, 37. Woche schon. Bist ja quasi schon im Endspurt.

Wofür ist eigentlich die Akkupunktur? Wo bekommt man die Nadeln dann gesetzt? Ich hatte mal wegen Verspannungen Akkupunktur bekommen und fand es gar nicht schmerzhaft. Drücke die Daumen, dass es diesmal bei dir nicht so sehr schmerzt.

Ich habe heute auch WW, 29. Woche 🥳. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Und so schön, das Mäuschen regelmäßig klopfen und rumpeln zu spüren 😊.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Havaneser (28+0)

21

Vielen Dank und dir gratuliere ich dann auch zum ww🎉 schön das das Mäuschen aicjvoft bei dir meldet😍
Die Akupunktur soll auf die Geburt vorbereiten, das sie "schnell" verläuft. Ich glaube daran, da bei mein Sohn die Geburt nur 4std. dauerte. Die Nadeln werden in den Beinen gesetzt, am meisten tut mir das weh, wenn sie in die zehe die setzen und in der waden Muskulatur😖 danach hatte ich immer den ganzen Tag über einen harten Bauch, weil meine Gebärmutter arbeitete. Mal gucken wie es diesmal wird.
Hab einen schönen Tag ☺

22

Hallo ihr Lieben :-)

@traumkind2019: das mit dem Ehering nicht mehr passen kommt mir bekannt vor. Als es in der letzten Woche so heiß war, hatte ich auch einige Tage, an denen ich den Ring nicht mehr anziehen konnte - hatte richtige Wurstfinger :-D Mein Mann fand das übrigens auch ausgesprochen witzig. ;-) Bin gespannt wie das mit den Wasseransammlungen weitergeht, bin "erst" bei 23+3.

Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder Krämpfe und Übelkeit, die ich nicht zuordnen kann - ich habe dazu auch gestern meine FA angerufen, die vermutet, dass das vom Darm kommt und nichts mit dem Baby oder der Gebärmutter zu tun hat, das hat mich jetzt ein wenig beruhigt. Ich hoffe trotzdem das geht bald weg, es zehrt ein wenig am Wohlbefinden aktuell... :-)

Ansonsten haben wir in dieser Woche beim Organschall endlich unser finales Outing bekommen: wir bekommen einen kleinen Babyboy. #verliebt Dazu habe ich so ein süßes Gesichtsbild von unserem kleinen Krümel im 3D-Ultraschall bekommen - ich bin einfach so verliebt in unseren kleinen Mann. #herzlich

Am Dienstag beginnt schon das dritte Trimester - ich kann es garnicht glauben wie schnell die Zeit vergeht. #schock

Liebe Grüße Thessa mit Babyboy 23+3

23

Das mit den Ringen kenne ich auch😅

Ich denke bei mir liegt es an der Gewichtszunahme, Wasser und an der Hitze hier in Sizilien🙈Letzte Nacht ist im Hotel die Klimaanlage ausgestiegen und wir hatten 30 Grad. Habe echt schlecht geschlafen deswegen. Dazu kommen die Sorgen, das könnte dem Baby schaden, was absolut irrational ist, ich weiss🙈Mein Freund meinte, dass sonst noch kein kleiner Beduine je zur Welt gekommen wäre. Aber irgendwie spüre ich unser Kleines obwohl ich morgen bereits in der 22. Woche bin noch nicht bzw. total unregelmässig. Seit dieser Woche hab ich manchmal abends und morgens dieses Seifenblasen-platzen-gefühl. Ob das das baby ist? Keine Ahnung....

Hmm so sehr ich die Ferien hier geniesse, ich bin auch froh wenn ich wieder in der sicheren, etwas kühleren Schweiz bin😏

Lg simone & vermutlich-mädchen 💝 20+6

25

Hallo Simon, Ich kann mir vorstellen das die Nacht schlecht war bei so einer Wärme. Hoffentlich funktioniert sie diese nacht.
Das was du beschreibst könnte dein Baby sein. Bald wird es intensiver sein😍
Geniesse deinen Urlaub noch und hab ne schöne zeit☺

weitere Kommentare laden
27

Huhu ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort 😂 und wollte sagen das ich heute bei 30+0 angekommen bin. Ich hatte vorgestern Vorsorge bei der Hebi und es kam wie es kommen musste: Mein Gewicht wurde angesprochen 😒 gerade mal 2kg Zunahme seien nicht die besten Voraussetzungen. Bei der großen hatte ich zu der Zeit schon gute 6kg mehr. In eineinhalb Wochen habe ich den 3.großen Ultraschall, bin gespannt ob Mini trotzdem gut gewachsen ist #zitter

Ansonsten habe ich nur noch 1 Woche Arbeit vor mir wobei es dann hier zu Hause weiter geht: Sachen waschen, Schränke um- und einräumen, grundputz, schauen was noch fehlt, Babynahrung aussuchen falls es wieder nicht mit dem stillen klappt usw. Hach, ich freu mich auf diese magische Zeit 😊

Liebe Traumkind, ich muss zwar noch nicht so oft aufs Klo aber dafür plagt mich Tag und Nacht Sodbrennen. Ich leide mit dir

Vg eli

30

Liebe Eli,
Mach dir keine Sorgen wegen dein Gewicht. Und dein Krümel wird sich schon alles holen was es braucht. Du wirst es beim us sehen. Und wenn gibt es auch mal kleine zierliche Babys 😉
Glückwunsch übrigends zur schummel drei🎉
Oh nur noch eine Woche arbeiten 🤗 Urlaub und dann mutterschutz?
Sodbrennen habe ich ja schon ziemlich lange, hab mich schon daran gewöhnt😬
Hab einen schönen tag

43

Hello 🤗
Also ich bin noch immer (seit guten vier Wochen) -3kg… habe in den ersten Wochen aufgrund von Stress und dann keine Ahnung 6kg abgenommen und jetzt erst 3 wieder rauf… bin aber 177 groß und stehe nun bei 81kg… also ausreichend… 💙ist 26+2 und laut FÄ heute bei 1100g… also alles in Ordnung… ich glaube auch, das Kind holt sich das was es braucht und der Bauch ist trotzdem schon riesig 🤰🏻

☺️🤗