Natürlich schwanger obwohl med. nicht möglich

Hallo,

Ich habe Endometriose Stadium IV und bin mehrfach operiert. Mir wurde von verschiedenen Ärzten gesagt, dass ich auf natürlichen Weg niemals schwanger werden könnte. Unser erstes kleines Wunder bekamen wir durch eine künstliche Befruchtung. Nun knapp 2 Jahr später bin ich schwanger.

Letzten Freitag (23.07.), lt. meiner App und 1. Tag der letzten Periode, SSW 6+2 und lt. US-Untersuchung SSW 5+1. AM 15.07. bei US nix außer aufgebauter Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Dann am 23.07. im US eine kleine Blase und darin eine 2. kleine (fraglich Fruchthöhle + Dottersack) aber kein Embryo.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen und wie war der Verlauf? Habe nächste Woche wieder Termin bei meiner FÄ.

MfG

1

Gratulation zur Schwangerschaft #verliebt

Wir haben 5 Jahre haben wir es versucht mit so vielen Op's bei mir. Mit so vielen medikamenten. Spermiogrammen.künstlichen befruchtungen..stimulationen etc. Bei uns hies es auch es geht nicht so.. icsi Kandidaten und ich noch allerhand diagnosen. Unter anderem endo grad IV!

Nach 6 Fehlgeburten darunter 2 stille geburten haben wir abgeschlossen und gedagt das wars.. job wechsel gewichtsabnahme und bääm und wundervoller sohn Jan ist einfach so entstanden. Mit sofortiger Medikamenten nahme lief alles glatt und er ist schon 1 Jahr 4 Mon alt... und was soll ich sagen?
Ich bin aktuell in der 20ten woche mit unserem 2ten Sohn schwanger #verliebt

Also ja es gibt wunder! Und anscheinend trägst du auch eins in deinem Bauch. Ich drücke dir alles erdenklich gute #klee

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch #herzlich

2

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Schön, dass es bei euch trotzdem auf natürlichem Weg geklappt hat. Das ist doch schonmal ein sehr schönes und hoffnungsvolles Zeichen :)

Wenn du nicht akribisch mot Ovulationstests deinen Eisprung verfolgt hast, kannst du ja gar nicht sicher sagen, wie weit du bist. Also wäre ich da erstmal nicht so sehr beunruhigt. Auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann sich der Eisprung verschieben, die Einnistung findet auch nicht immer lehrbuchmäßig an Tag 5 statt, also ist noch lange nichts verloren.

Für nächste Woche wünsche ich dir auf jeden Fall schonmal ganz viel Glück und Geduld bis dahin. Ich wünsche dir, dass du dich irgendwie ablenken kannst :)

3

Danke, für eure Antworten. Dann warte ich jetzt einfach mal nächste Woche ab und hoffe weiter dass alles gut wird. Die Sache mit dem geduldig sein ist nur immer nicht so einfach. Auch wenn man weiß, dass man je eh nix ändern kann außer abzuwarten 🙄

4

Gratulation zur Schwangerschaft 🍀

Bei meiner Mutter war es ähnlich, nur hatte sie Gebärmutterhalskrebs. Sie hat nur noch einen Eileiter (und der galt als undurchlässig) und nur noch ca 60% Gebärmutter. Von mehreren Ärzten hat sie gesagt bekommen dass sie nicht mehr schwanger werden könnte auf natürlichem Weg. Letzten Endes kam dann dich noch meine Schwester auf natürlichem Weg.
Die Schwangerschaft verlief super, nur dass sie gelitten hat weil sie kein chinesisches Essen mehr vertragen hat (ihr absolutes Lieblingsessen). Lange war nicht klar ob die Schwangerschaft bestehen bleibt, weil ihre Gebärmutter so vernarbt war und der Vater meiner Schwester so starke Medikamente nimmt. Aber jetzt ist sie 10 Jahre alt und gesund.

LG und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir! Ella

5

Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch 🙂.
War heute beim FA und Embryo mit ❤-schlag wurde gesehen🥰. Laut App wäre ich heute bei 7+5 gewesen. Laut FA bin ich bei 5+6, also kein Wunder das man bei den vorherigen Untersuchungen noch nicht viel sehen konnte. Aber nun bin ich glücklich das alles gut ist und hoffe der Bauchzwerg entwickelt sich schön und gesund weiter 😊

Liebe Grüße