DSGVO - WhatsApp-Gruppe unter Eltern

    • (1) 12.09.19 - 09:53

      Guten Tag,

      ich habe eine spezielle Frage - wie im Betreff schon angegeben, möchten die Eltern einer Klasse in der Grundschule eine WhatsApp Gruppe öffnen. Die Lehrerin selber hat in diesem Sinne nichts damit zu tun - sie gibt „Eilmeldungen“ an die Elternsprecherin durch & diese schreibt es in die Gruppe, damit alle Bescheid wissen / die Alte gute Telefonliste in digitaler Form!

      IST DAS GANZE ÜBERHAUPT RECHTENS? Muss eine Bestätigung der Eltern eingeholt werden - darf überhaupt so eine Gruppe existieren?

      Vielen Dank,
      Adii

      • Liebe*r Ratsuchende*r,

        leider können Fragen dieser Art nicht im Rahmen des Forums beantwortet werden. Das Forum dient ausschließlich der Beantwortung zu Fragen rund um das Thema Mutterschutz, Elternzeit, Beschäftigungsverbot usw.

        Ich bitte um Verständnis.

        Liebe Grüße,
        Alexandra

Top Diskussionen anzeigen