Bemessungszeitraum Elterngeld

    • (1) 23.09.19 - 13:52

      Hallo,

      ich habe eine wichtige Frage,
      ich habe eine Kleine Tochter geboren 22.04.2018 ich bezog 1 Jahr das Elterngeld, habe aber 2 Jahre Elternzeit beantragt. Nun ging ich nach dem 1. Jahr ab 06/19 wieder Teilzeitarbeiten 15 Stunden. Nun habe ich festgestellt ich bin erneut schwanger.

      Jetzt wollten wir wissen wie das neue Elterngeld durch die Teilzeit jetzt berechnet wird?

      Wird es einfach mit meinen damaligen Vollzeitgehalt berechnet?

      Oder jetzt mit meinen Teilzeitgehalt?

      Würde mich um eine Antwort sehr freuen.

      Lg Nadine

      • Liebe Ratsuchende,

        im Rahmen des Forums können keine Fragen zum Thema Elterngeld beantwortet werden (siehe angehängter Hinweis über den Diskussionen).

        Einen Elterngeldrechner und weitere Informationen findest du zum Beispiel auf den Seiten des Bundesfamilienministeriums, außerdem findest du überall vor Ort Elterngeldstellen.

        Ich bitte um Verständnis und wünsche für die Zukunft alles Gute.

        Liebe Grüße,
        Alexandra

Top Diskussionen anzeigen