Familienversicherung während Elternzeit?

    • (1) 25.11.19 - 11:05

      Guten Tag,

      aktuell ist mein Mann bei der Barmer, ich bin bei der TK versichert. Wir sind jeweils freiwiliig gesetzlich krankenversichert. Im kommenden Jahr werde ich in Elternzeit sein.

      Nun die Frage, ob ich während der Elternzeit als freiwillig gesetzlich Versicherte bei meinem Mann in einer Familienversicherung mitversichert sein MUSS oder könnte ich theoretisch in meiner bleiben? Oder - falls die Wahl besteht - hätte das Mitversichertsein bei meinem Mann während der Elternzeit sogar Vorteile für uns?

      VG und vielen lieben Dank

      • Liebe Ratsuchende,

        leider können Fragen dieser Art (versicherungsrechtliche Fragestellungen) nicht im Rahmen des Forums beantwortet werden. Das Forum dient ausschließlich der Beantwortung von Fragen rund um die Themen Mutterschutz, Elternzeit, Beschäftigungsverbot usw.

        Wende dich mit deinen Fragen am besten an deine Krankenkasse. Dort kannst du umfassend zu diesen Themen beraten werden.

        Ich bitte um Verständnis und wünsche für die Zukunft alles Gute.

        Liebe Grüße,
        Alexandra

Top Diskussionen anzeigen