Studie: Umgang mit schüchternen Kindern

Liebe urbia-Community,

wie geht ihr als Eltern typischerweise mit euren schüchternen Kindern um?

Damit beschäftige ich mich in meiner Abschlussarbeit an der Universität Koblenz-Landau. Gesucht werden für einen Umfrage Eltern, deren Kinder v.a. (1) ihre Schüchternheit in der KiGa-Gruppe entwickelt haben (aufgrund des Verhaltens anderer Kinder) (2) deren Kinder eine ausgeprägtere Schüchternheit haben, die sich auch in der Familie zeigt.

Der Fragebogen kann online ausgefüllt werden. Die Angaben sind anonym, alle Antworten optional und die Dauer beträgt ca.15 Minuten:

https://umfrage.uni-landau.de/limesurvey/index.php/572555?lang=de

Ich würde mich freuen, wenn ihr fleißig daran teilnehmt, sofern ihr euch angesprochen fühlt. Fragen beantworte ich gerne und bedanke mich bereits jetzt recht herzlich bei jedem, der sich Zeit für den Fragebogen nimmt.

Anmerkung: Herzlichen Dank auch an Raffael vom urbia-Team für die Bewilligung.

Vom URBIA-Team freigegeben.