Teilnehmerinnen ab 10. SSW für Online-Befragung im Rahmen meiner Doktorarbeit gesucht.

Liebe Forum-Mitglieder,

im Rahmen meiner Promotion an der Universität Saarbrücken bearbeite ich eine Studie mit dem Ziel, den Einfluss der körperlichen Aktivität und Sport auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität in der Schwangerschaft zu erforschen.

Hierzu befrage ich schwangere Frauen zunächst in der 10. SSW und anschließend in der 20. und 30. SSW. In die Studie werden Frauen einbezogen, die im Schwangerschaftsverlauf keine Krankheiten aufweisen, die eine körperliche Aktivität bzw. Sport ausschließen.

Die Befragung erfolgt online mit einer Bearbeitungszeit von max. 6 Minuten.

Die im Rahmen dieser Studie erhobenen Daten werden in pseudonymisierter Form ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke dieser Studie verwendet. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Den Fragebogen finden Sie unter https://www.soscisurvey.de/schwanger2020/

Für die Teilnahme an der vorgenannten Studie wäre ich Ihnen sehr dankbar!

1

Vom URBIA-Team autorisiert.

Wir wünschen viel Erfolg!

2

Herzlichen Dank an alle, die bisher teilgenommen haben. Bin sehr dankbar für die Unterstützung.