Umfrage zur Medienkompetenz und Medienerziehung

Hallo liebe Eltern,

habt Ihr euch auch schon mal gefragt, welchen Einfluss eure Medienerziehung auf eure Kinder haben kann? Ich versuche im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Institut für Kommunikationsforschung an der TU Dresden herauszufinden, welche Faktoren dazu führen, dass Eltern in der Medienerziehung so handeln, wie sie es tun und damit auf ihre Kinder einwirken.

Wenn euch dieses Thema auch interessiert, und ihr mindestens ein Kind im Alter zwischen 6 und 12 Jahren habt, nehmt doch gern an meiner kurzen (10-15min) Online-Umfrage teil. Die Erhebung erfolgt anonym, bei weiteren Fragen oder Interesse an der Ergebnissen meiner Arbeit, schreibt mir gern eine Mail unter lucy.daniel@mailbox.tu-dresden.de

https://www.soscisurvey.de/medienkritik2022/

Die Umfrage läuft noch bis einschließlich dem 11.12.2022!

Natürlich könnt ihr diese Umfrage bei Interesse auch gern außerhalb dieses Forum weiterleiten. Ich freue mich über jeden, der mich dabei unterstützt.

Viele liebe Grüße, und eine angenehme Vorweihnachtszeit, Lucy 🎅

1

Vom URBIA-Team autorisiert.

Wir wünschen viel Erfolg!