Coronavirus ich gehe nicht mehr raus

Habt ich von diesen Virus gehört ich trau mich gar nicht mehr raus hilfe ich habe so Panik wegen meinem kind.

1

Ist die Angst vor diesem Virus Deine einzige Panik oder hast Du noch mehr Ängste, was ich vermute. Da würde ich Dir dringend eine Therapie empfehlen und zwar bald, sonst nimmst Du Dir und Deinem Kind die gesamte Lebensqualität.
Dass Du Dich nicht lebenslang in Deiner Wohnung einsperren kannst mit Deiner Familie, wird Dir auch klar sein.
Ob Du das gerade rational aufnehmen kannst, weiß ich nicht, aber es gibt Krankheiten, an der mehr Leute sterben, z.B. Grippe.
Tu was gegen Deine Panik.
LG Moni

2

So kannst du dein Leben nicht führen, denn wenn es nicht Corona ist, dann ist es die Grippe, Vogelgrippe, multiresistente Keime, etc.

Achte auf normale Hygiene (Händewaschen mit Seife reicht) und halte etwas Abstand zu kranken Menschen.

Lebe dein Leben und mach dir weniger Stress, denn Dauerstress schwächt das Immunsystem.

3

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das deine einzige übersteigerte Angstreaktion ist.
In solchen Fällen hilft Information/Wissen und notfalls Therapie. Information im Sinne von Verstehen von Statistiken, Relationen, Risiken, Zusammenhängen und Wahrscheinlichkeiten.
Eine von Angststörungen gesteuerte Mutter ist für ein Kind wesentlich gefährlicher als 90% aller Viren.

4

Ich würde dir auch raten, dich zu informieren, gegebenenfalls von deinem Hausarzt. Bisher gehen alle Fachleute davon aus, dass der Coronavirus für gesunde Menschen nicht lebensgefährlich ist. Der sars-Virus war deutlich aggressiver.
Ich persönlich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, sich eine Grippe einzufangen, deutlich höher ist als dieses Virus. Und du gehst bestimmt bei jeder Grippewelle trotzdem raus.
So lange man sich an die Hygieneempfehlung und weitere eventuelle Hinweise der who oder des rki hält, fährt man sowohl bei der Grippe als auch bei Corona gut.
Hoffentlich sinkt deine Angst bald wieder!

5

Gehört: ja.
Gelesen welche Städte betroffen sind und welche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden: ja

weiterhin rausgehen: ja

Würde ich in einem Epizentrum wohnen, sähe es wohl anders aus.


Ehrlich gesagt habe ich mehr Angst, dass das Kind einer Freundin (darf auf Grund von angeborenen Vorerkrankungen nicht geimpft werden) von Masern angesteckt wird.

Auch sie gehen raus, behalten aber Nachrichten im Ohr und treffen Sicherheitsvorkehrungen. Absprachen mit Erzieherinnen usw.

6

🍿

10

Ich finde es mehr als doof sich auf Ängste andererusrig zu machen. Ist doch kein Wunder, so wie die Medien Ängste immer schüren

7

mit angst lässt sich viel geld machen. ich lese schon seit langem keine nachrichten mehr.

schau mal die siebte staffel von american horror story.

das virus ist in deutschland noch nicht mal angekommen.

8

Ich hab keine Angst, in Europa gibt es noch keine einzigen Fall und die Krankenhäuser sind auch schon vorbei dafür.
Also wenn es zu uns kommen sollte sind schon Vorkehrungen getroffen damit man schnell helfen kann.

Wenn es nach dem geht dürfte man gar nicht mehr raus gehen, es gibt doch immer irgendwas.

9

Offiziell sind an der aktuellen Grippewelle schon mehr gestorben als am Coronavirus (in China!) Nur mal so ...