Schwanger und auf Schulung - Corona?

Hi
Ich bin so hin und hergerissen ob ich auf Schulung gehen soll
Mein Mann meint ne geh bitte nicht es wäre ihm lieber ich bleibe zu Hause.
Am liebsten würde ich hin, andererseits ihm zuliebe zu Hause bleiben weil ich weiss das er sauer wäre.
Theoretisch könnte ich mir die Infos von dieser Veranstaltung mit ca. 15 Personen auch anderweitig einholen

Was würdet ihr mir raten? Es gibt da so Leute in meinem näheren Umfeld die es nicht verstehen würden wenn ich mich abmelde..

2

Finde die Panikmache komplett übertrieben. Ich würde gehen.

4

Und ich finde dieses Wort "Panikmache" übertrieben. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass das Ganze real und gefährlich ist, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen ganz schön umschauen.

8

In China wurden ganze Städte abgeriegelt und desinfiziert!!!
Und mittlerweile ist der Virus in Deutschland angekommen!
Das hat nix mit Panikmache zu tun meiner Meinung nach.

weitere Kommentare laden
1

Also ich würde auf jeden Fall gehen. Außer ihr wohnt irgendwo da in der Ecke wo grad Fälle aufgetreten sind. Solange ich bei uns aus der Stadt nichts höre würde ich maximal Großveranstaltungen meiden und sonst alles machen wie immer. Man kann sich ja jetzt deswegen nicht zu Hause einschließen.

3

Ich würde gegen kann mich den anderen nur anschliessen.. AbsolutePanikmache..
Halte es mit der Hygiene einfach so wie Du es zum Schutz vor Grippe tun würdest, sprich Hände ordentlich waschen und so.
Schwangere sind ausserdem ums mal laienhaft zu sagen nicht betroffen bzw besser geschützt... Männer sind übrigens eher betroffen als Frauen 😉
Lies doch einfach mal den ganz oben angepinnten Beitrag zum Thema 😁👍
Viel Spass auf der Schulung

5

Hallo,
ich arbeite in einem großen Unternehmen.
Heute morgen kam eine Email,in der stand,dass bis auf weiteres alle Externen Schulungen abgesagt werden!
Ich würde nicht gehen,denn wenn was passieren würde,würde ich mir immer Vorwürfe machen.

6

Wenn du nicht aus einem Ort kommst wo es bestätigte Fälle gibt, gibt es keinen Grund nicht zu gehen.

Ich verstehe das man sich, aufgrund der aktuellen Berichterstattungen, Sorgen macht. Aber jetzt sämtliches öffentliches Leben zu meiden entbehrt jeglicher Vernunft.

Wenn sämtliches Medizinisches Personal nicht mehr arbeiten gehen würde weil sie Angst hätten sich zu infizieren hätten wir ein riesen Problem.

Alles gut für dich und viel Spaß bei der Schulung.

7

Ich würde gehen und die üblichen Hygienemaßnahmen einhalten. Kannst dich ja kaum die nächsten Monate isolieren und eine Schulung mit 15 Leuten ist keine Großveranstaltung.

Ist es für die Arbeit? Dann hast du doch eigentlich eh keine Wahl.

9

Ich würde gehen und die empfohlenen Hygienemaßnahmen des RKI einhalten. Höbde ordentlich und korrekt waschen, ggf. Handdesinfektiinsmittel mitnehmen und bitte korrekt anwenden usw. Großveranstaltungen würde ich meiden, aber das ist bei einer Schulung ja eigentlich nicht der Fall.
Sicherlich kann man sich Sorgen machen, jedoch würde ich mich bisher noch nicht isolieren. Das der Virus in Deutschland angekommen ist, ist ja nicht abzusprechen jedoch sollte man m.E. auch nicht überängstlich sein und seine Informationen von zuverlässigen Quellen einholen (keine Gefahr für das Baby, oft leichterer Verlauf als befürchtet, Ansteckungsgefahr nicht höher als bei "normaler" Grippen uvm).
Letztendlich solltest du das tun, was dein Bauchgefühl dir rät.

10

Ich arbeite im Verkauf soll ich jetzt auch zuhause bleiben?
*Öfters Hände waschen
* nicht ins Gesicht greifen ohne Hände waschen
* Hände schütteln vermeiden
....
Niemand der ein "normales Immunsystem hat ist bisher außerhalb Chinas gestorben an der Grippe hingegen schon und trotzdem geht jeder vor die Tür fliegt in den Urlaub etc
Nicht böse gemeint aber Erkranken kann man immer egal an was.

11

Also wenn du da nicht hingehst, dann darfst du auch nicht mehr einkaufen und nicht mehr in Restaurants und vorallem nicht mehr zum Frauenarzt. Finde es ziemlich witzig, wie manche nicht mehr z.b. zu einer Schulung wollen, aber zum Frauenarzt laufen und zum nächsten Babyladen um etwas zu kaufen 😂😆 Und dein Freund geht arbeiten und begegnet täglich bestimmt mehr als 15 Personen oder ? Was ist, wenn er das Virus mit nachhause bringt? 🤪
Ich finde das ist einfach nicht zuende gedacht. Tut mir leid, dass ich es so direkt sage und das ist auch nicht böse gemeint.