Noch nach Teneriffa

Hallo,

wir haben einen Urlaub nach Teneriffa in zwei Wochen geplant. Übernachten würden wir bei Freunden.

Würdet ihr es riskieren? Vor einer Ansteckung haben wir jetzt nicht die Angst, eher vor einer Isolation bzw dass wir nicht mehr von der Insel kommen. Wir könnten jederzeit wieder hin und wir würden nur 300€ für die Flüge in den Sand setzen.

Freue mich über Meinungen. Danke

1

Hi, ich weiß gar nicht, ob ihr nicht sogar kostenlos stornieren könntet. Musst du mal recherchieren, wegen unvorhersehbaren Umständen oder so. Mir macht sie Quarantäne auch Sorgen, haben eine Kreuzfahrt gebucht. 14 Tage auf 14 m2 zu dritt stell ich mir nicht so prickelnd vor. Lg

2

Italien hat in der letzten Woche gründlichst Verdachtsfälle getestet und hunderte gefunden. Deutschland testet meines Wissens nur klinisch offensichtliche Fälle. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit euch die Reise antritt und auf Teneriffa dann schwerere Symptome zeigt getestet wird und ihr in Quarantäne gesteckt werdet, wäre mir mit Kleinkind zu groß. Nur mit Erwachsenen könnte ich mir Bücher herunterladen, Filme schauen etc., halt schauen, dass man sich nicht auf die Nerven geht, wenn man zusammen eingesperrt ist. Mit kleinen Kindern hätte ich darauf absolut keine Lust.

3

Hallo,
Wir haben drei Kinder und würden alle geplanten Reisen in den nächsten Wochen oder Monaten absagen.
Ich fände eine Quarantäne mit 3 Kindern Zuhause schon echt ätzend. Aber in einer frendem Umgebung/anderen Land noch viel ärtzender
Ich würde absagen

4

Ich würde es tun, wir sind gerade auf Gran Canaria. Hier gibt es keine Verdachtsfälle und alles ist sehr sehr schön😀