Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Diskussion stillgelegtIch weiß, es nervt aber noch die allerletzte Frage!
Davon habe ich noch nichts gehört.Meine Schwester lebt in Berlin und meine Eltern wollen sie nächstes Wochenende besuchen.Ich halte das für ein Gerücht
Diskussion stillgelegtIst wohl ne seriöse Quelle und ein Arzt war dabei, den er kannte. Soll wohl am Mittwoch bekannt gegeben werden. Keine Ahnung.
Diskussion stillgelegtKann so seriös nicht sein, wenn der eine Arzt das direkt weiter trötet, oder. Wenn es jetzt einen Fall gibt, warum sollte man erst Mittwoch abriegeln?
Diskussion stillgelegt
Kann ich mir nicht vorstellen bei 1(!) bestätigen Fall in Berlin. Hier in Wien haben wir glaub ich 8 oder sogar 10 Fälle und das Leben geht hier normal weiter. Anscheinend soll es abflachen wenn es warm wird aber keine Ahnung ob das stimmt.
Ärzte, die sich zur Wort melden, meinen aber auch, dass es nicht allzu gefährlich ist. Deswegen kann ich mir das nicht vorstellen, dass Berlin wegen einem Fall komplett verriegelt wird.
Es wollen wohl viel mehr Fälle sein, als berichtet wird. Mein Schwager ist auch Arzt und hat es mehrere Male empfohlen Vorräte zu kaufen und die Situation ernst zu nehmen und bevor jemand sagt, ich wäre Fake oder es wären Fake News - hab selbst null Bock drauf, also warum sollte ich.
Diskussion stillgelegt
Von welchem Brandstifter hast du diese Info? Oder spielst du selbst Brandstifter???
Es gibt KEINEN Hinweis in den Medien auf ne Abriegelung! Das lässt sich innerhalb von 2 sekunden ergoogeln!
Ach, sag bloß. Ich weiß. Das ist alles Mundpropaganda.
Diskussion stillgelegt
So doof kann man doch gar nicht sein!
Du willst behaupten, dass die Schließung eines Flughafens in unserer Bundeshauptstadt per MUNDPROPAGANDA bekannt wird????
Ich hätte diese Grütze auch in schwarz verbreitet!
Ach nein. Ich verbreite keine gefährlichen Gerüchte. Ich vergaß 🤷♀️
Hallo.
Also mal ganz im Ernst, ich glaube Du willst gerade nur etwas Stimmung reinbringen. Aber ich antworte trotzdem mal.
Bis Juni ist noch lange hin, kein Mensch wie es bis dahin aussieht. Ich gehe mal aus, das Ihr eine Reiserücktrittsvesicherung habt. Wenn Du dann immer noch solche Angst hast, kannst Du Dann stornieren.
Und zu dieser Abriegelung. Wie kann man denn so eine Quatsch glauben. Mit welcher Berechtigung soll den solch eine Millionenstadt abgeriegelt werden? Und das bei so einer geringen Anzahl an Infizierten? Selbst wenn das so beschlossen wurde ( was sowas von unglaubwürdig ist), was ist denn das für eine verlässliche Quelle die das ausplaudert?
Sorry einfach 🤥
Ich habe keine Angst und Stimmung reinbringen will ich auch nicht, das Thema nervt mich. Ich wollte tatsächlich nur wissen, was ihr davon hält und habe besonders die Berliner damit angesprochen und ob sie diese Infos auch bekommen haben. Es soll wohl abgeriegelt werden, nicht weil es so viele Infizierte (oder auch nicht) in Berlin gibt, sondern weil sie es wohl einfach verhindern wollen. Ich kann ja auch nur das erzählen, was ich gehört und gesagt bekommen habe.
Diskussion stillgelegtDiese Sprachnaricht macht auch hier in NRW die Runde. Das ist reine Panikmache. Schon alleine der Satz das gesagt wird man solle für mindestens 4 Wochen Vorräte haben ist sowas von überzogen. Ich würde erstmal ruhig bleiben und warten bis es Seriöse Informationen gibt von Seriösen Quellen und nicht wegen einer Sprachnachricht wo niemand weiß woher die überhaupt kommt.
Diskussion stillgelegtHab mal den Stift gezückt, ob Urbia Fake News löscht?
Diskussion stillgelegtFake News? Ja, vielleicht. Ich hoffe es. Ich sage doch nur, dass einige in Berlin das mitbekommen haben und es so gesagt wurde. Ob ich es glaube oder ob andere es glauben, ist ne andere Sache. Wenn du nicht aus Berlin kommst, warum quatschst du dann?
Diskussion stillgelegtHabe das gleiche gemacht 😖
Diskussion stillgelegtSelbst wenn du kein Troll bist oder deine Quelle tatsächlich richtig liegen sollte (auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass eins von beidem der Fall ist). Es ist März und euer Urlaub ist im Juni! Glaubst du wirklich, dass die Hauptstadt für 3 Monate komplett von der Außenwelt abgeschottet wird? Soll dann die Luftbrücke wieder eingeführt werden oder was?
Diskussion stillgelegtIch glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Abriegelung ist nur eine Vermutung von vielen Leuten, darüber mache ich mir keine Sorgen, natürlich denke ich nicht, dass Berlin für mehrere Monate abgeriegelt wird. Ich meine, diesen Drama mit dem Virus, wann das aufhört.
Diskussion stillgelegtWenn die Leute ihr Verstand einschalten, hört es auf....
Diskussion stillgelegtFakenachricht!!!!!!
Diskussion stillgelegt
Fast 4 Millionen Einwohner, ein Fall und Berlin wird abgeriegelt - herrlich.
Die Rosinenbomber stehen schon bereit und lassen die Motoren warmlaufen?
Freue mich schon auf die nächste Meldung "die Mauer wird wieder hochgezogen, da der Virus nicht klettern kann."