Liebe Forengemeinde,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Wir haben für nächsten Monat eine 2-wöchige Kreuzfahrt mit der Aida Aura nach Norwegen gebucht. Also genau jenes Schiff, welches nun wegen Coronaverdacht in Norwegen festsitzt. Da wir mit unserem gerade ein Jahr alt gewordenen Sohn fahren wollen, packt mich langsam die Angst. Nicht die Angst an dem Virus zu erkranken, sondern die Angst mindestens 14 Tage lang mit meinem aktiven Lauflerner in einer 16m2 Kabine gefangen zu sein. Stornieren würde uns aktuell 1000 Euro kosten. Wir haben eine Reiserrücktritt. Meint ihr die würde überhaupt zahlen? Zählt das höhere Gewalt? Hat schon jemand von euch seine Reise storniert? Beste Grüße
AIDA Aura mit Baby?
Ich bin sicher dass die Reiserücktritt nichts zahlen wird, deswegen würde ich fahren.
Wir haben die Reise mit Baby auch schon gemacht und ich muss sagen ich versteh deine Bedenken - auf der Kabine eingesperrt zu sein wäre echt eine Horror Vorstellung 🙈
Also ich würde wahrscheinlich nicht stornieren. Wer weiß was in einem Monat ist. Sollte sich der Verdacht bestätigen wird das Schiff eh von Grund auf gereinigt. Auf der Kabine müssen nur die mit Verdacht bleiben. Alle Anderen werden sich frei bewegen gerade. Und 2 Wochen ist jetzt auch nicht soooo kurz auf der kleinen Aura in denen ihr auch normal eure Kabine gebucht habt.
Die Frage ist doch eher, ob Ihr die Reise überhaupt antreten könnt. Der Kahn muss ja zu bestimmter Zeit am Ort sein wo es losgeht...
Die Fälle haben sich nicht bestätigt und die Aura darf weiterfahren. Das habe ich eben gelesen.
Schönen Urlaub euch
Hallo,
Also meine persönliche Meinung...
Ich würde auf keinen Fall fahren...
Ich wäre viel zu angespannt, dass es ein Verdachtsfall geben würde und wir müssten mit Baby ewig unwissend in der Kabine hocken mit der zusätzlichen Angst, sich auch zu infizieren...nee nee, das wäre mir das ganze nicht wert.
Da hätte ich echt keine Nerven zu...
Liebe Grüße
Hi, jeden Tag lese ich von irgendwelchen Kreuzfahrtschiffen, die nicht mehr anlegen dürfen oder in Quarantäne müssen, wie die Diamond Princess oder Grand Princess. Mein Sohn kann sich ja überhaupt nicht allein beschäftigen und ist nur am wuseln. Das würde ich nicht durchstehen. Zu dritt in der Kabine! Das wäre der schlimmste Alptraum überhaupt. LG