Newborn 2020

Ich habe totale Angst das ich mich mit dem Corona Virus infiziere und mein Baby sich ansteckt....

Habt ihr schon mal was gehört wie der Verlauf ist bei einem Baby

Mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Wochen alt.

Ich kann die Zeit mit dem kleinen auch derzeit gar nicht genießen... Vor lauter Angst... Am liebsten würde ich mich zuhause einsperren..

1

Nutze bitte die Suchfunktion, hier sind schon unzählige Postings dazu geschrieben worden.
LG Moni

2

Tausende Erkrankungen. Keine Todesfälle bei Kindern bis 10.

3

Gerade bei Babys und Kindern ist der Verkauf bisher tatsächlich am mildesten. Stillst du? Wenn ja, dann werden, wenn du dich ansteckst, deinem Baby durch die Muttermilch deine Antikörper zuteil, dann ist sein Immunsystem schon vorbereitet. Aber auch wenn du nicht stillst, sind die Verläufe bei Babys und Kindern bisher mild und ohne Todesfall. Dann müsst ihr halt ne Weile daheim bleiben, und höchst wahrscheinlich wirst du dein Baby wie bei einer Erkältung behandeln. Und irgendwann ist es vorbei und dein Baby hat dann die Krankheit schonmal durchlebt und ist weitestgehend Immunisiert. Also hat bereits Antikörper im Blut, sollte es sich im späteren Leben nochmal anstecken.