Österreiche

Hallo
Ich hab eine Frage an die Österreicher Habt ihr Angst

Und lebt ihr normal weiter oder vermeidet ihr etwas

1

Hallo, wir kommen aus Tirol und ja so langsam bekomme ich Angst, weil es alles nicht mehr normal ist was momentan abgeht.
Als sie heute beschlossen haben die Grenzen zu Italien zu schließen wurde mir echt anderst, meine Freundin ist am Sonntag mit ihrer Familie nach südtirol gefahren, sie sind heute wieder heim gefahren, sie halten am Brenner schon jedes Auto auf und messen Fieber wobei ich das nicht versteh, da auch einige positiv getestete kein Fieber haben.

Ich war am Freitag noch ein Konzert in Ibk, das sie nicht abgesagt haben, vor mir war ein Mann der dauernd genießt hat, natürlich mach ich mir jetzt meine Gedanken und verstehe nicht wieso sie zuerst sagten das Leute aus Italien und den betroffenen Regionen nicht aufs Konzert dürfen Und dann haben sie trotzdem jeden rein gelassen.

Ich habe ein kleinkind und einen Sohn mit 11 Jahren den ich am liebsten nicht mehr in die Schule schicken möchte aus Angst und mein Freund arbeitet im Außendienst und hat dort auch täglich mit vielen Kunden zu tun.


Es ist furchtbar.

Hast du selbst Angst??

2

Hallo

Jaa sehr wir sind aus Bezirk mistelbach da sind bis jetzt zwar erst 2 Fälle bekannt aber neben an in Korneuburg sind es schon 30.

Ich hab ein 1 jähriges baby und hab schon sehr Angst mein Mann und ich sind zwar sehr jung aber er hatte erst mit 22 einen bösartigen Tumor und ich habe um ihn schon sehr angst.

Ich weiß nicht was mir mehr Angst macht dieser virus an sich oder diese ganze Panik und das alles total ausverkauft ist.

3

Ja unsere Tochter ist auch erst 1einhalb.

Ich bin auch erst 29, mein Freund 39, aber das Alter allein spielt eh keine Rolle, es haben auch schon junge gesunde Menschen bekommen.

Eben, mir macht diese Panik am meisten Angst, wenn plötzlich alles abgesperrt wird, wenn Kliniken Operationen absagen weil sie keine Masken mehr haben, wenn man unter Quarantäne kommt, wenn man im Geschäft kaum noch haltbare sachen bekommt, all das macht mir angst weil ich mich frage wie dies weitergehen soll!?!?

Die ganze Wirtschaft ist bedroht, anfangs war ich noch ganz relaxed aber mittlerweile hab ich wirklich Angst.

weiteren Kommentar laden
4

Angst ja, Panik mache ich mir keine.

Leben in Wien. 35 Fälle sollen es in Wien wohl sein wenn nicht mehr.

Bei meinen Mann war auf der Arbeit, ein Verdachtsfall, der wohl aber negativ war. Mir wäre es lieber er würde von Zuhause aus arbeiten aber geht nicht. Er fährt auch jeden Tag mit ubahn und Bus zu Arbeit. Soweit es irgendwie geht fahre ich ihn in die Arbeit.

Wir haben zwei kleine Kids zuhause. Die große Schwerstbehindert und durch diesen gen defekt für alle Krankheiten extrem anfällig. Hatte auch schon zwei Lungenentzündungen. Zuhause lassen vom Kindergarten kann ich sie aber nicht weil sie im verpflichtenden Jahr ist.

Die kleine geht derweil auch noch in den kiga. Der kleinen wasche ich sofort wenn wir heim kommen die Hände. Generell desinfiziere ich zuhause Türklinken und Lichtschalter. Waschen uns viel die Hände. Und passen auf zu wem wir Kontakt haben.

Einkaufszentren meiden wir ab jetzt. Genauso wie große Menschenansammlungen aber das einkaufen im Lebensmittelgeschäft bleibt nicht aus.

Ich selbst bin aktuell in der 26. Woche schwanger und hab auch Angst ums Baby. Mein Mann ist Asthmatiker. 😅 also wirklich toll bei uns zuhause.

Hoffe es werden bald die Kindergärten geschlossen. ✊🏻

17

Ich hoffe ihr seid alle Grippe geimpft. Da ist ja in euren Fällen ein wesentlich schlimmeres Risiko.

Ich hoffe die Kindergärten schließen nicht... sonst ist Personalmangel im Spital, wenn die Ärzte-Pfleger-usw- Mamis und Papis ihre Kinder zuhause notbetreuen müssen.

5

Also wir in der Schweiz haben heute in Sachen Ansteckungen pro Kopf China überholt. Ich werde ab morgen durchgehend Home Office machen, viele meiner Kollegen sind schon in den letzten Tagen ferngeblieben.

6

Das freut mich, dass das bei dir so einfach funktioniert, bei uns leider nicht.
Mein Freund kann leider kein Home Office machen und hat täglich mit vielen Kunden im Aussendienst zu tun, mein Sohn muss auch in die Schule und ich bin mit meinem Kleinkind zu Hause.

War am Freitag noch auf einem Konzert, das NICHT abgesagt wurde, da keine Gefahr bestand laut Aussagen der Regierung, sie sagten zuerst dann Menschen aus Italien nichtt aufs Konzert dürfen, lassen sie dann aber doch rein.

Jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen.

7

Nichts für ungut, aber DU hast das konzert besucht. Schon seit Wochen wird gesagt, man soll Menschenmengen meiden. Das ist genau der Grund, weshalb dann ein Staat zu drastischen Massnahmen greifen muss und verbote ausstellen muss.

Damit will ich dir keine Angst machen. Aber jetzt ist es wichtig, dass jeder selber Verantwortung übernimmt.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,
Ich kommen aus Wien und arbeite am Flughafen, bin im dierekten Kontakt mit Kunden aus aller Welt der länger als 15 min geht wo ich Dokumente und Kreditkarten anfasse.
Ich muss sagen ich habe richtig Panik. Ich habe nicht wirklich Angst um mich aber ich bin in der 17.SSW und das macht mir Angst. Es wird zwar gesagt das schwangere nicht in die Risikogruppe fallen aber die Lage ändert sich ja von Tag zu Tag.. und bei den ganzen Sicherheitsempfehlungen.. - die Leute die bei uns ankommen halten nicht mal abstand bis die dran sind, husten in die Dokumente rein wenn sie die schon in der Hand halten und geben die mir dan fröhlich weiter usw..

Also finde ich die Sorgen schon berechtigt wenn es um dieses Thema geht 😕

18

Hi,
Ich bin sehr froh, dass endlich diese Maßnahmen gesetzt werden. Corona ist keine Grippe, sondern deutlich gefährlicher. Auch Bundeskanzler Kurz hat in der ZIB (Nachrichten in Österreich) gesagt, dass wir endlich aufhören müssen Corona mit der Grippe zu vergleichen. Die Sterblichkeit ist 10-30× höher als bei der Grippe...Etwa 20% der Corona-Patienten müssen ins KH, ein beträchtlicher Teil davon auf die Intensivstation. Auch diese Infos stammen aus der ZIB.
Ich hoffe sehr, dass die Leute so gescheit sind und sich an die Maßnahmen halten. Unser Gesundheitssystem schafft das sonst nicht! Und da geht es nicht nur um die Betreuung von Corona Patienten, sondern auch um die Versorgung sonstiger Patienten, die dann nicht mehr gewährleistet werden kann..
Bitte seid so vernünftig und helft das Virus einzudämmen!

19

Hallo aus Oberösterreich 🙋🏻‍♀️

Unser ganzes Leben hat sich innerhalb eines Tages geändert, das hätte ich nicht gedacht. Ich arbeite an der Uni. Zuerst wurden alle Lehrveranstaltugen ausgesetzt, jetzt bin ich in Home Office. Ich kann mit meinen Kollegen nur skypen und sie fehlen mir. Ich habe einen 2,5 jährigen daheim, der nicht versteht warum er nicht mit mir spielen kann, obwohl ich ja e daheim bin. Mühsam...

Das soziale Leben ist komplett zum Stillstand gekommen. Man geht nicht mehr ins Kino, nicht zum Essen, nicht auf den Spielplatz. Es ist langweilig.

Vorräte haben wir zuhause, Medikamente auch. Und ja: ich habe Angst. Nicht um mich, sondern um meinen Sohn und meine Großeltern.