Mein Mann

Hallo
Ich bin in Elternzeit wir sind aus Österreich

Mein Mann arbeitet in einer Produktion mit mehr als 1000 Mitarbeitern sie müssen sich zwar alle Hände waschen und mit. Desinfektionsmittel waschen aber trotzdem hab ich so angst

3

Ich arbeite in einer Notaufnahme und wir haben täglich dutzende a Menschen die meinen sie haben Corona. Ich / Wir haben keine Angst. Wäre auch besser, sonst kommt niemand mehr arbeiten und ihr als Patienten habt keine Anlaufstelle mehr wenn es euch wirklich schlecht geht. Es gibt auch keinen Grund Angst zu haben. Jedenfalls nicht mehr als vor und nach Corona auch. Corona ist einer von tausenden Keimen denen wir tagtäglich ausgesetzt sind.


Alles Gute für euch.

5

Gut gibts Leute wie dich. Meine ich ernst. Im Moment sicher nicht einfach! Weiter so👍

6

Darf ich dich was fragen?
Ich versuche auch, ruhig zu bleiben etc. Und oft höre ich, dass diese Keime nicht gefährlicher sind als Influenza etc.
Wieso wird dann so ein Aufriss gemacht, alles abgeriegelt, Quatantäne verordnet ?! Das verstehe ich nicht.

weitere Kommentare laden
1

Wir sind auch aus Österreich, mein Freund arbeitet im aussendienst, hat mit vielen Kunden zu tun und ich hab auch mittlerweile Angst, aber auch Angst das mein großer aus der Schule was anschleppen könnte

2

Mein Mann arbeitet im Großraumbüro in einem Riesen Gebäude mit mehreren 1000 Mitarbeitern. Da wird mir auch jeden Tag Angst und Bange. Zu vielen Kollegen hat er zwangsweise engen Kontakt.

Noch dazu fährt jeden Tag mit Bus und ubahn. Wir wohnen in Wien.

4

Ich wundere mich immer wieder, wie wir hier mittlerweile ziemlich extreme Massnahmen ergriffen haben (alle sozialen Anlässe abgesagt, Home Office für alle, die können, geschäftliche Anlässe dürfen nur stattfinden, wenn ein Mindestabstand gewährleistet werden kann etc.), während man ein paar Kilometer von hier entfernt hinter der Grenze zu Deutschland einfach alles laufen lässt wie bisher.

9

In Deutschland läuft auch nicht alles wie bisher. Hier gibt es unzähliche Maßnahmen.

weitere Kommentare laden
7

Ich kanns auch langsam nicht mehr hören .
Überall Corona. Der ,,tolle" Herr Spahn hat doch gesagt,alles gut keine Angst.

Das Problem sind die Menschen selber. Viele haben sich nicht richtig informiert und verbreiten Panik .

Alle wollen sich Zuhause einsperren . Aber was ist mit den Ärzten ?? Die MÜSSEN weiter arbeiten . Auf die nimmt keiner Rücksicht. Oder die kleinen Verkäufer ( mich inbegriffen ) wer weiß was die Kunden alles in sich tragen und rotzen unbeschwert in die Luft anstatt sich mal ( was ja eigentlich Menschlich ist ) an Hygienevorschriften zu halten.

Selbst die Virulogen sagen , Hände waschen und drauf achten sich nicht ins Gesicht zu fassen .
Die Medien und Menschen selber verbreiten Panik . Und kein anderer .

Liebe Grüße

11

Hallo,
Panik finde ich jetzt auch unangebracht.

Wenn ich Corona bekomme, dann ist das halt so.

Aaaaber: ich finde es wirklich wichtig, dass die Ausbreitung dieses Virus so weit wie möglich verlangsamt wird.

Ja, es ist mit Influenza vergleichbar. Genau darum.
Ich sprach neulich mit einer Kinderärztin, die sagte "wenn wir zu allen Influenza-Kindern, die wir im Moment hier im KH haben nochmal dieselbe Menge an Corona-Kindern bekommen, bricht das System zusammen. Soviele Betten haben wir nicht.".
Bei Kindern soll es ja noch nicht mal so schlimm sein - aber nach all den Sparmaßnahmen der letzten Jahre sieht es auf den anderen Stationen bestimmt nicht besser aus.

Ich habe keine Angst davor, Corona zu bekommen. Ich habe noch nicht mal wirklich Angst vor einem schweren Verlauf.
Aber ich habe durchaus Angst davor, das genau dann zu haben, wenn alle anderen das auch haben...

LG!

17

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.