Wir sind dann jetzt in Quarantäne

Guten Morgen,

heute morgen erreichte uns die Mail, dass es an der Schule unserer Tochter einen bestätigten Corona-Fall gibt. Die Schule ist jetzt erstmal bis Freitag geschlossen und wir (Schüler + im Haushalt lebende Angehörige) sollten in häuslicher Quaratäne bleiben.

So schnell kanns gehen.... Gott sei dank habe ich in den vergangenen Wochen immer schon etwas mehr als nötig eingekauft, sodaß jetzt Vorräte vorhanden sind.

Nun warten wir mal ab, was das Gesundheitsamt so meint, angeblich sollen die Eltern über weitere Maßnahmen unterrichtet werden.

Ganz böse ist ja, dass ich am 01.04. einen neuen Job habe. Bin mal gespannt, ob und wie ich dann antreten kann. Macht ja direkt mal einen guten Eindruck, wenn man mit Krankentagen beginnt.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Tiffy

1

Oh, erstmal alles Gute euch und dass sich keiner angesteckt hat! Zum Glück hast du gut vorgesorgt und musst erstmal nicht unter Leute.

Ich denke um deine neue Arbeitsstelle brauchst du dir noch keine Gedanken machen, bis zum 1. April sind's noch 3 Wochen. Heute morgen war in unserer Tageszeitung ein Bericht mit Schaubild zur Covid-Ausbreitung - Vergleich Italien - Deutschland (wenn du nicht aus Ö oder S bist). Der Anstieg der Infizierten ist fast identisch, nur dass in D der Start um 8 Tage verzögert ist. Nehme an, dass wir bis nächste Woche Dienstag von gleichen Fallzahlen wie in Italien ausgehen können, vor allem wenn ich mir die Gesellschaft und Politik hier so ansehe... Nix abriegeln, fröhlich weiter ins Konzert gehen, meine Schwägerin war am Montag noch in einem mit 50.000 Leute vollen Stadion "bevor es wohl nächste Woche verboten wird" #gruebel Wenn's nicht so kommt, was ich mir entgegen der Statistik wünschen würde, ist deine Quarantäne bis zum 1. April ja auch aufgehoben und du kannst hingehen.

2

Magst du das Bild von dem Vergleich mal reinstecken? Würde mich sehr interessieren

3
Thumbnail

Bitteschön :-)

weitere Kommentare laden
5

Oh, das ist wirklich blöd😑 Gut, dass ihr Vorräte habt, mein Mann rollt noch mit den Augen, wenn ich 2 Pakete Käse, statt einem greife😒

Es ist eine Ausnahmesituation, da wird der AG - sofern ihr bis dahin nicht schon längst aus der Quarantäne raus seid - sich keine Gedanken drum machen.

Tja, dann wünsche ich euch harmonische zwei Wochen!