Kein Urlaub mehr? Wie macht ihr es?

Hey,
Bei uns ist mittlerweile das Virus auch angekommen. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es hier zu ersten Schulschließungen, Quarantäne etc. Kommt.
Meine Familie und ich wollten in den Osterferien eigentlich nach England mit dem Auto (Fähre) fahren. Wir haben uns bisher noch nicht getraut zu buchen. Irgendwie weiß ja niemand so recht wie es weiter geht bzw. Weiterverläuft. Nachher wollen die Engländer uns garnicht mehr haben oder die Franzosen wollen uns nicht mehr durch Frankreich reisen lassen....
Verzichtet ihr alle komplett auf den Urlaub?

3

Also es gibt in der jetzigen Situation echt noch Menschen die nur an sich und Urlaub denken, da kommt mir die Galle hoch wirklich.

Kann ja nicht dein Ernst sein, während in Italien und Österreich alles abgeriegelt wird, Deutschland auch täglich neue infizierte hat, überall nur noch die Zahlen von neuen Infizierten steigen, während alle nur hoffen dass sich die Lage schnell beruhigt und sich die Menschen an die vorgegebenen Maßnahmen halten sollen, dazu zählt, Hiegiene, soziale Kontakte einstellen, Menschenansammlungen meiden, Bus, Bahn, Schifffahrten meiden, ja sogar Hochzeiten müssen bei uns in Österreich abgesagt werden wenn sie mit dem Personal über 100 Gäste haben, währenddessen denken echt noch Menschen wie du an Urlaub, keine Ahnung was noch passieren muss das solche Menschen mal aufwachen.......

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Und während sich alle wegen Corona verrückt machen, verhungern irgendwo Kinder....wie weit soll das gehen? Darf ich nicht mehr leben?
Und wie du siehst, mache ich mir ja Gedanken! Oder habe ich den Urlaub bereits gebucht und geschrieben:
Ihr könnt mich alle mal, ich bin infiziert und verteile das Virus überall wo es nur geht...

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wir haben im Sommer 1 Woche Urlaub an der Nordsee (Ferienwohnung) gebucht und gehe davon aus das dieser auch stattfindet. Durch die Wärme wird sich der Virus, wie alle anderen auch, abschwächen.

Was allerdings aus der Klassenfahrt meines Kindes, Ende Mai nach London wird, weiß bis jetzt noch niemand.
Wir hoffen sie kann stattfinden, sonst wäre 1 Jahr Vorbereitung der Kinder dahin. Bis jetzt ist in dem Ort, in dem sie wohnen werden noch nichts angekommen. Kann ja aber noch werden....

LG
Tanja

30

Der Corona-Virus soll temperaturunabhängig sein habe ich heute gelesen... 🤷🏼‍♀️

31

Da gehen die Meinungen ja auch unter den Fachleuten auseinander.
Meine Schwägerin ist Ärztin und sagt das Viren eine sehr instabile Aussenhülle haben, die bei Wärme zusammenbricht. Sonst würde Händewaschen nämlich auch nicht ausreichen um sich zu schützen.

Außerdem, wie viele Grippefälle gibt es bis jetzt ? Obwohl eine Impfung vorhanden ist ?
Keiner wird deswegen in Quarantäne gesteckt und Grippe ist auch sehr ansteckend.

Grippe und Magen-Darm gibt es auch im Sommer, nicht so viel wie im Winter, aber da berichtet auch keiner drüber.

Vorsicht ist sicher angebracht, bis man mehr über Corona weiß, aber was jetzt gerade abgeht ist völlig aus dem Rahmen.

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Guten Morgen ! Wir sind gestern ausm Urlaub wieder zurück , haben ein kurztrip nach Istanbul gemacht , es kann dich überall treffen, solange kein Einreiseverbot besteht würde ich fahren , außerdem seit ihr mit euerm Auto unterwegs und könnt Bus und Bahn vermeiden.
Wir bereuen es nicht.Das hat uns sehr gut getan.

Ich würde fahren 👍🏽

8

Wir wollen ende Mai ein paar Tage an den Bodensee.Eigentlich war England oder Italien geplant ☹️ Den Urlaub im Sommer (Rhodos) haben wir trotzdem ganz normal gebucht

15

Also unsere fürs WE lange geplante Flugreise nach Deutschland zu meiner Familie (wir wohnen im europ. Ausland) haben wir jetzt umgebucht auf Ende Juli. Ich hoffe, die Lage hat sich bis dahin wieder entspannt.
Es steht noch ein Mädels-WE nach Berlin Ende April an und ein Mutter-Tochter WE in London Anfang Mai. Das habe ich bis jetzt noch nicht storniert. Da warte ich bis kurz vorher ab.
Unseren Sommerurlaub auf Bornholm (Ferienhaus) und im Astrid-Lindgren-Park in Schweden werd ich vorerst auch nicht stornieren.
Wie man sieht ändert sich die Lage ständig.
Ostern hatten wir nicht geplant weg zu fahren. Hätte ich was gebucht, würde ich noch abwarten.
Wenn ich so wie ihr noch nichts gebucht habe, mmhh, keine Ahnung was ich machen würde #kratz

17

Hallo.

Wir haben aufgrund geplanter Investitionen in diesem Jahr erstmal nichts gebucht, zumal wir nun auf die Ferien angewiesen sind.

Jetzt, wo es so kompliziert wird, sind wir nicht taurig, dass wir nicht buchen konnten. Wir werden dann im Sommer aktuell schauen, wie die Lage ist und ggf kurzfristig verreisen oder daheim eben bleiben.

LG

18

en... Und werden unsere USA Reise im Mai/Juni nicht buchen.
Es wäre keine Pauschalreise gewesen, wir hätten alles selbst gebucht und organisiert und sind sehr unsicher:
- ob jemand zahlt, wenn Flüge ausfallen
- ob sich Trump nicht überlegt, dass Einreisen (aus Deutschland) gestoppt werden
- wie die Lage dann ausschaut, in den USA und eben bei uns selbst

Bisher haben wir in unserer Region noch nicht viel mitbekommen und können daher vielleicht die Panik anderer nicht ganz nachvollziehen, aber es rückt unstoppbar näher und wir warten auf die Dinge die da kommen.

Freunde und Familie haben jeweils im Juni Pauschalreisen in die Türkei gebucht und werden wohl auch fliegen, soweit ich weiß.

Wir schauen uns die Lage im Mai/Juni noch mal an und fahren dann ggf.an die Nord-oder Ostsee :)

So ist unser Stand der Dinge!

#winke

32

Hallo, heute kam in den Nachrichten, dass Trump aktuell die Einreise aus Europa gestoppt hat. Natürlich weiß man nicht wie das im Mai aussieht. Aber aktuell ist es so. Da würde ich mich auch zurückhalten mit der Buchung.
LG und alles Gute 🍀

22

Wenn ihr noch nicht gebucht habt, würde ich vermutlich abwarten.

Allerdings bin ich von der Sorte "spontan und sicher".
Das heißt, wenn ich Monate im voraus buche, stresst mich das selbst. Generell.

Wenn ich kurzfristig etwas buche, kostet es dann zwar manchmal (nicht immer) etwas mehr, dafür weiß ich, dass es wahrscheinlicher klappt. Es sind dann weniger Eventualitäten dabei.

Im aktuellen Fall käme ja nicht nur die Frage der Einreise, sondern auch die Frage der Ausreise dazu.
Derzeit würde ich nur (nach Absprache) zu Verwandten fahren. Dort kenne ich Menschen, die Sprache und könnte ein "Festsitzen" irgendwie verkraften.
Schule und AG müsste dann geklärt werden.


Dann kommt noch der medizinische Aspekt: Verbreitung, eigene Gesundheit, wie entwickelt es sich.

Wobei ich da auch etwas anders denke, weil ich aus anderen gesundheitlichen Gründen eingeschränkt bin und nach langer Wartezeit auf meine (Fach)arzttermine warte. Was sonst meine Art ist, ist jetzt einfach noch sinnvoller.

Im Gesunden plane ich es soweit ich es überblicken kann.
Daher würde ich bei aktueller Situation erst mal abwarten.

(mit dem Risiko Geld auszugeben von dem man nicht weiß ob es klappt, lebe ich generell nur sehr ungern).

23

Wir waren letzte Woche in London. Das Virus ist überall, grade in den großen Städten.

Wir haben vereinzelte Fälle in der Stadt und in London sieht die Lage nicht anders aus, zumal beide Länder ein vergleichsweise gutes Gesundheitssystem hat.

Wenn Britannien die Einreise verbietet, ist das natürlich ärgerlich, weshalb ich nicht zu früh buchen würde.