Kindergeburtstag im Indoor-Spielpark absagen wegen Corona?

Hallo, wir kommen aus SH.

Unser Sohn (7) hat Ende nächste Woche Geburtstag und wir haben vor einiger Zeit eine Kindergeburtstagfeier in einer Indoor-Spielhalle gebucht.

Die Feier sollte am 28.03 sein. Einladungen sind noch nicht raus. Eigentlich wollten wir sie Montag verteilen.

Würdet ihr die Feier verschieben oder erstmal Einladungen verschicken und gucken was bis dahin passiert?


Danke.

1

Hallo,

mein Sohn feiert auch nächste Woche in so einem Indoorspielpark und sollte der Park nicht von sich aus schließen feiern wir auf jeden Fall! Bis auf 1 Kind dürfen auch alle kommen. Mein Sohn freut sich schon!

LG

4

Ich geb mal den Tipp ab, dass bis nächste Woche noch einige absagen.

15

Goode es bleibe geschlossen

2

Würdest du deinen Sohn echt dahin gehen lassen, wenn er so eine Einladung bekommt?

Ich meine, die ersten Schulen haben schon Coronaferien...ganz ohne selbst betroffen zu sein. Ich gehe schwer davon aus, dass die restlichen Schulen in absehbarer Zeit folgen. Wir versuchen rausgehen einfach zu vermeiden. Schule und der Großeinkauf ist derzeit wirklich das Einzige, was noch sein muss. Die Arbeitgeber haben längst auf Homeoffice umgestellt, wo es nur geht.

3

SH ....Die wichtige Frage ist doch, gibt's schon Fälle bei euch im Umkreis?, Leute, die Leute kennen die in Quarantäne sind?

Dann absagen.

Ansonsten, wenn bei euch noch nix groß ist, würde ich feiern.

Wir leben in Berlin/Brandenburg und ich würde jetzt in dieser Woche sagen..... nein. Aber vor 1-2 Wochen hätte ich noch gefeiert.

9

Nein bisher ist hier nichts, sonst hätte ich seine Feier auch garnicht in Erwägung gezogen.

Aber wer weiß was in 2 Wochen ist.

Ich glaube ich werde die Einladungen nicht verteilen und es einfach im Vorfeld verschieben. Denn kann er sich damit abfinden und ist nachher nicht enttäuscht. Und wir können vielleicht noch etwas kleines planen...
Danke

5

Hallo,
sprich bitte unbedingt auch mit deinem Sohn darüber und überleg dir einen Plan B. Nicht dass ihr dann am gedeckten Tisch in der Indoorhalle sitzt und keiner kommt, weil alle super kurzfristig absagen. Das wäre bestimmt schlimm für ihn. LG

8

Genau das will ich vermeiden.... Ich glaube es ist besser die Einladungen garnicht erst zu verteilen und vorher mit ihm zu sprechen. Ich habe kein gutes Gefühl....

Danke

6

Ich würde definitiv absagen. Wir haben den Geburtstag unseres Sohnes auch verschoben. Sollte in einem Museum stattfinden. Gekommen wären vermutlich eh nicht viele Kinder. Ich finde es in diesen Zeiten absolut unverantwortlich.

7

Bereite deinen Sohn definitiv darauf vor, dass es dieses Jahr nicht klappen könnte!

Bis gestern Mittag war hier nix von Corona zu hören/sehen.
Dann wurde mittags die Schule für 2 Wochen geschlossen, die Leute kaufen vermehrt ein...

Für mich nur eine Frage der Zeit, bis ihr direkt auch davon betroffen seid! Und dann würde ich persönlich erst Recht nicht mehr in eine indoorspielplatz!

Trotz der Umstände einen schönen Geburtstag für deinen Sohn!!!

LG mery

10

Ich sage es mal so, für mich wäre es kein Unterschied, ob man sich nun in der Schule trifft (die Kinder halten sich dort ja auch nicht an Regeln wie Abstand und ähnlihces) oder auf dem Geburtstag. Von daher würde ich nicht absagen, allerdings solltest du dein Kind darauf vorbereiten, dass es evtl ins Wasser fällt.

11

auf keinen Fall würde ich die Feier machen! I Inzwischen sind in neun Bundesländern ab nächster Woche die Schulen geschlossen, weil man Infektionsketten unterbrechen möchte und alle bitten darum, möglichst wenig Sozialkontakte zu haben. Das passt nicht zusammen. Ja klar, ist das echt blöd fürs Kind und logisch sind Kinder dann traurig, aber ich würde es natürlich auch nachholen, und eben genau mit ihm besprechen. Es gibt da so nette Filmchen für Kinder, wo Experimente mit Leuchtfarbe gemacht wurde, wenn man die an den Händen hat und ganz normal im Zimmer rum geht etc, wo dann am Schluss die Leuchtfarbe überall ist. Das finde ich ziemlich eindrucksvoll und man kann gut damit erklären.
Eine Ärztin hat mir letztens auch erzählt, dass sie ab und an gestest werden im Krankenhaus und dann gibts auch was auf die Hände und jeder muss seine Hände waschen und sie sagt, dass man als Arzt immer denkt, dass man das total im Griff hat. Man weiß ja schließlich wie und wenn dann das Licht drauf gehalten wird, erschrickt man sich, wo doch noch überall was sitzt und so ist es halt leider mit den unsichtbaren Viren.
Und da die Zahlen ziemlich in die Höhe gehen und die Maßnahmen drastischer werden, würde ich keinesfalls einen Kindergeburtstag Indoor feiern, zumal ich auch vermute, dass du innerhalb der nächsten Woche noch etliche Absagen bekommen würdest.
Lg

12

auf keinen Fall würde ich die Feier machen! I Inzwischen sind in neun Bundesländern ab nächster Woche die Schulen geschlossen, weil man Infektionsketten unterbrechen möchte und alle bitten darum, möglichst wenig Sozialkontakte zu haben. Das passt nicht zusammen. Ja klar, ist das echt blöd fürs Kind und logisch sind Kinder dann traurig, aber ich würde es natürlich auch nachholen, und eben genau mit ihm besprechen. Es gibt da so nette Filmchen für Kinder, wo Experimente mit Leuchtfarbe gemacht wurde, wenn man die an den Händen hat und ganz normal im Zimmer rum geht etc, wo dann am Schluss die Leuchtfarbe überall ist. Das finde ich ziemlich eindrucksvoll und man kann gut damit erklären.
Eine Ärztin hat mir letztens auch erzählt, dass sie ab und an gestest werden im Krankenhaus und dann gibts auch was auf die Hände und jeder muss seine Hände waschen und sie sagt, dass man als Arzt immer denkt, dass man das total im Griff hat. Man weiß ja schließlich wie und wenn dann das Licht drauf gehalten wird, erschrickt man sich, wo doch noch überall was sitzt und so ist es halt leider mit den unsichtbaren Viren.
Und da die Zahlen ziemlich in die Höhe gehen und die Maßnahmen drastischer werden, würde ich keinesfalls einen Kindergeburtstag Indoor feiern, zumal ich auch vermute, dass du innerhalb der nächsten Woche noch etliche Absagen bekommen würdest.
Lg