Fruhschwangerschaft, Schulkind und Schulschließung

Wie macht ihr das, die auch große Kinder im Schulalter haben, die Arbeiten müssen und außerdem noch frisch schwanger sind? Ich war bis jetzt recht entspannt aber mittlerweile macht mir das schon Sorgen. Wir wohnen in einer Großstadt... zum Glück kann ich viel im Home Office machen aber muss trotzdem immer wieder rein. Ich kann auch nicht einfach nicht arbeiten, da ich quasi ein Ein-Mann -Betrieb (angestellt) bin und mir der Betrieb hpt bloderweise auch nicht egal ist und danach eh alles an mir hängen bleibt da ich keine Kollegen habe... noch kann ich meinen Chef auch nichts von der SS sagen... wird eh spannend wenn es dann soweit ist!

Wie geht ihr mit der ganzen Situation um?

1

Ich kann dieses Wort nicht mehr hören...ich bin in der 12ssw schwanger wir gehen beide vollzeit arbeiten( lkw-fahrer & systemgastronomie) mein Sohn kam grade wegen stundenausfall(wiedereinmal und nichts neues) nach der 4 Stunde nach Hause mit der Nachricht die Schule bleibt bis zum 20.april geschlossen...

Es kotzt mich an die Schulen und Kindergärten werden geschlossen und die Eltern müssen weiter schaffen gehen und gleichzeitig die Wirtschaft am Laufen halten...

Dann sollen sie das ganze Land unter karantaine stellen für 3-4 wochen plus ein und ausreiseverbot

2

Und was ist mit patienten Klienten in:

- Krankenhäusern
- Altenheimen
- Behinderten- Wohnstätten
- Kinderheimen
- etc

... Sollen diese Menschen einfach nicht mehr betreut werden?

Weiter geht es mit

- Tierheim
- Tierlink
- Zoo
- etc

3

Ich verstehe beide. Natürlich sollen und müssen Patienten in Kliniken oder Bewohner von Altern- und Pflegeheimen oder Tiere weiter gepflegt und betreut werden. Hierfür wird denke ich doch auch alles menschenmögliche getan.

Die andere Seite kann ich aber auch verstehen - unsere Kita ist ab Montag auch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Ich kann im Home-Office arbeiten, mein Mann theoretisch auch. ABER, sind wir mal ehrlich, wie effizient kann man den wirklich arbeiten, wenn zwei gelangweilte Kindergartenkinder um einen rumspringen? Und das nicht nur stundenweise, sondern ganze Tage? Trotzdem erwartet mein Arbeitgeber offiziell, dass ich meine vertragliche Arbeitsleistung erbringe und mein Mann auch. Mmmh, ja, natürlich könnte ich nach 20:00 Uhr und ab 04:00 Uhr arbeiten, um dann zwischen 06:00 und 20:00 Uhr die Kinder zu betreuen. Also null Erholung.
Freistellen lassen auf unbestimmte Zeit? Wer bezahlt das? Die monatlichen Kosten bleiben die gleichen...
Die Großeltern darf und soll man nicht einspannen, denn gerade die gilt es ja zu schützen (wobei, die meisten in unserer Situation genau auf die Großeltern zurückgreifen, weil geht halt nicht anders). Freunde? hat nicht jeder bzw. haben selber ihre Kinder an der Backe und klar, kann man sich mal aushelfen, aber Dauerlösung ist das auch keine...
Alles ziemlich schwierig.

weiteren Kommentar laden