Kita dicht - Bespa├čungsprogramm planen

Hallo miteinander ­čśŐ

Jetzt ist es also beschlossene Sache - ab Dienstag bleibt die Kita zu ­čÖł

Ich bin am ├╝berlegen was ich mit meiner 3-j├Ąhrigen alles sch├Ânes anstellen kann eben den basics, wie malen, puzzle und lesen.
Eine Idee ist ein Hochbeet f├╝r den Balkon.

Habt ihr tolle Ideen?

Danke schon mal ­čśŐ

Yay mit Gro├čer (3) und kleiner Liebe (2M)

1

Huhu,

neben deinen Basics und der Idee mit dem Hochbeet, was ich ├╝brigens super finde, f├Ąllt mir noch ein:

Kleinere Aktionen zu Ostern:
- Eier bemalen
- Kresse pflanzen
- Osternest basteln etc.

Liebe Gr├╝├če

Arlia

2

Huhu,

neben deinen Basics und der Idee mit dem Hochbeet, was ich ├╝brigens super finde, f├Ąllt mir noch ein:

Kleinere Aktionen zu Ostern:
- Eier bemalen
- Kresse pflanzen
- Osternest basteln etc.

Liebe Gr├╝├če

Arlia

3

Salzteig geht immer. Z. B. Sachen f├╝r einen Kaufladen basteln (Obst, Gem├╝se, K├Ąse, Wurst, Milcht├╝ten, Eier, Fisch, Brot/Br├Âtchen) und bemalen. Danach Kaufladen spielen!
Handpuppen selber basteln und Kasperletheater spielen.
Ostersachen basteln wie Nest, K├Ârbchen, Eierbecher, Blumen
Girlande aus bemalten Papierostereiern.
Fensterbilder aus Papier
Einfaches Mobile mit Federn, Blumen, Ostersachen
Was leckeres backen, z. B. mit Quark├Âlteig
Gemeinsam ein Bild malen oder pusten (Wasserfarben auf Papier klecksen und mit Strohhalmen pusten)
Windlichter aus Marmeladengl├Ąsern, Transparentpapierschnipseln mit Kleister aufkleben...

4

Ein Buch selber binden und verzieren.
Sch├Ątze im Sandkasten vergraben
Planschbecken ins G├Ąstebad
Moos f├╝r Deko im Waldsammeln

Habe heute im B├╝cherschrank 3 B├╝cher mit verschiedenen Aktivit├Ąten mitgenommen. Singen, Basteln, Kochen, Malen, Tanzen, Fantasiereisen

5

Wandern gehen...ist bei uns schon geplant. ├ľffis meiden und Verpflegung im Rucksack ­čśŐ

6

Wir werden in den Tierpark gehen, mit spielen drinnen kann man das Kind leider nicht lange besch├Ąftigen. So das wir bzw mein Freund in den Tierpark mit ihm gehen wird und ich zu Hause wahrscheinlich im Bett liege und die letzten Tage der SS ÔÇ×genie├čeÔÇť

8

Solange die Parks ge├Âffnet sind...
Bei uns werden diese ab morgen geschlossen.

13

Bei uns ist auch alles dicht ­čĄĚ­čĆŻÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ schade, das w├Ąre sch├Ân gewesen. Aber W├Ąlder machen ja nicht zu, dann gehen die Ausfl├╝ge da hin ­čśë

7

Da sind ja einige richtig coole Ideen mit dabei, zb Osternester basteln ­čą│
Dankeee

9

Schlie├čung ist ja sinnvoll aber f├╝r uns auch der supergau. Meine Tochter auch 3 hat geweint dass der kiga 5 Wochen zu hat. Turnen, schwimmen, alles f├Ąllt aus. Zoo wird auch demn├Ąchst schlie├čen. Man soll ja Nicht mal auf Spielpl├Ątze. Wie soll das 5 Wochen gehen?

Da kann ich basteln was ich will, mein Kind hat Hummeln im po und braucht Kinder um sich rum. Dazu hab ich ein S├Ąugling hier. Doof alles f├╝r alle

10

Lustig, ich hatte gestern ├╝berlegt einen ganz ├Ąhnlich Thread zu ├Âffnen. Meine Maus ist 2 und ab Montag daheim,- zudem hab ich einen 2 Wochen alten Mini hier und mein Mann muss ab Montag wieder arbeiten...

Ich hab zwei bastelb├╝cher gekauft, eins zum Thema Ostern. Dann dachte ich auch noch an salzteig, Wasserfarben und einen turnparkour aus dem Sofa bauen. Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter, sodass wir viel rausgehen k├Ânnen!

Die Idee mit der Kresse ist super!

Lg

Greta