stillmamas kauft ihr trotzdem Fertignahrung für eure Babys für den Fall der Fälle?

Hallo liebe Stillmamas, ich stille mein Baby voll. Sie ist jetzt ca 5 Monate alt. Ich wollte ab Ende nächsten Monat mit Beikost anfangen aber trotzdem weiterhin stillen. Jetzt habe ich wegen diesem Virus total Angst, dass mir was passieren könnte, ich z.b. im Krankenhaus bin. Dann wäre mein Mann alleine da für ihn. Macht es Sinn, jetzt schon mal paar Packungen Pre Nahrung zu kaufen? Dass, wenn mir was passiert, der Papa ihn weiterhin ernähren kann? Was macht ihr jetzt im Moment?

sollen wir Pre Nahrung kaufen für den Fall der

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

eine Packung Pre in Reserve haben, ist nie ganz verkehrt.
Du kannst zB verunfallen und dadurch nicht in der Lage sein zu stillen, ganz unabhängig von Corona.

Mehrere Packungen jetzt zu kaufen, finde ich dagegen übertrieben.
Falls Fall x eintritt, hat man genug Zeit um Pre aufzutreiben. Selbst wenn die Läden leer sind, lese ich auf fb ganz viel Hilfsbereitschaft.

LG

2

Ich stille auch voll und ich hab nichts da, nicht mal ein Fläschchen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich in der Großstadt wohne mit 24h Supermarkt und Apotheken in Reichweite. Also wenn akut was wäre, würden wir auch Nachts innerhalb einer halben Stunde alles bekommen. Wenn ich ländlicher Wohnen würde und weitere Wege hätte, würde ich wahrscheinlich vorsorgen und das nötigste da haben. Unabhängig von Corona - ist denn hier Pre auch Mangelware? Hab da nicht so drauf geachtet die Tage

3

Warum sollte dir etwas passieren? Bist du über 70 oder gehörst zu einer anderen Risikogruppe? Ich habe mein Kind auch lange voll gestillt und sie hat weder einen Schnuller noch die Flasche noch Pre angenommen. Wenn dir also irgendetwas passieren sollte, unabhängig von Corona, wäre es immer schwierig. Mir ist übrigens, wie auch in den 30 Jahren vorher, in meiner Voll-Still-Zeit nie etwas passiert ;-). Man kann und muss nicht für jedes noch so kleine Ridiko vorsorgen, das ist absurd. LG

4

Hallo. Ich kann deine Sorge total verstehen. Eine Packung würde aber ausreichen. Es gibt Babys die brauchen die Milch wirklich.

Lg

5

Ich habe etwas Muttermilch eingefroren, mit der mein Mann den Kleinen im Notfall erst mal versorgen könnte. Ein Fläschchen haben wir auch. Bei Bedarf ist dann ja schnell was gekauft. PRE haben wir nicht da. Ich halte das nicht für nötig.

6

Ich hatte zur Zeit als ich voll gestillt hab immer zwei Tüten mit ausgestrichener Muttermilch eingefroren, damit mein Mann im Notfall ein paar Stunden Zeit hätte um Pre zu besorgen. Bei uns in den Läden ist Pre aktuell überall Mangelware und ich kenne Mütter die nicht stillen und schon echt Angst wegen der Situation dass die Pre vergriffen ist. Ich würde in der jetzigen Zeit diesen Familien nicht die Pre "wegkaufen" wollen wenn es wahrscheinlich gar nicht nötig ist. Im Notfall hat man dann die eingefrorene Milch und eine Apotheke hat immer irgendwo Bereitschaft.

7

Apotheken haben in der Regel keine Babynahrung vorrätig. Darauf sollte sich also niemand verlassen.

8

Hallo,

erst einmal vorab:
Es ist total unwahrscheinlich, dass du vom Coronavirus derart stark erkrankst, dass du ins Krankenhaus musst.
(Ich nehme an, dass du noch relativ jung bist, und von einer Vorerkrankung schreibst du auch nichts.)

Hole dir eine Packung Pulvermilch zur Beruhigung.
Wenn tatsächlich etwas passieren sollte (und damit meine ich weniger eine Coronainfektion, sondern alles andere), habt ihr eine Packung zur Überbrückung da.

Stell dir mal vor, alle Vollstill-Mamas würden sich jetzt, aus Angst vor Corona, mit mehreren Packungen Pre eindecken...

1. Völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld.
(Wenn du nicht über 70 J. alt bist und/oder vorerkrankt bist.)

2. Fatal für die Mütter, die nicht stillen (können) und auf Pulvermilch angewiesen sind. Die stehen dann im schlimmsten Fall vor leeren Regalen.

Liebe Grüße