Kindergeburtstag verschieben?

Hallo zusammen,

meine Tochter hat kommende Woche Geburtstag. An diesem Tag feiern wir mit der Familie, was wir auch machen.
Am Samstag wäre aber ihr Kindergeb., 8 Kinder sind eingeladen, aus 2 verschiedenen Schulen. Nun überlege ich, die Feier zu verschieben. Denn, welchen Sinn hat die Schulschließung wenn man sich dann privat in einer solchen großen Gruppe trifft? Was würdet ihr tun?

Lg

1

Das würde ich auf jeden Fall tun. Unten haben wir einen Thread zu dem Thema samt nettem Absagetext.

4

Weißt du noch in welchem Thread der war?

6

Der zum Indoorspielplatz.

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es verschieben. Das sind die Einschränkungen im sozialen Kontakt die gemeint sind. Ansonsten wären ja Kiga und Schulschließungen überflüssig.

3

Ich verstehe die Frage immer gar nicht. Es wird empfohlen Sozialkontakte zu meiden und nur die wahrzunehmen, die wirklich sein MÜSSEN. Dazu wird vom RKI mittlerweile eindringlich geraten! Das ist ja auch gefühlt der Tausendste Beitrag hier zum gleichen Thema innerhalb von ein paar Tagen.

Zum Schutz von Kranken, Alten und denjenigen, die im Gesundheitswesen arbeiten, sollte man solche Dinge sein lassen. Dabei geht es nicht um uns gesunde und fitte Menschen. Also JA, ihr solltet den Geburtstag komplett verschieben. Solche Maßnahmen funktionieren nämlich nur, wenn sich alle daran halten.

Lg Tomate

5

Ich weiß.. *seufz*

Wir werden ihn verschieben. Töchterchen ist zwar etwas traurig, aber sie versteht es.

8

Vielleicht macht ihr ne tolle Party im Sommer mit Wasser und Eis und allem 😊

weitere Kommentare laden
10

Es gibt für mich keine andere Wahl ?!? Natürlich sollen solche Zusammenkünfte unterbleiben gerade.