Kann man seine Eltern besuchen??

Ich frage mich ob ich meine Eltern mit meinen Kindern besuchen darf, es heisst man sollte nicht zu den Großeltern, aber meine Eltern sind erst 51 also nicht 70 oder so, darum frag ich mich ob ich zu ihnen darf oder nicht.

Mein Mann muss montag leider auch weiter arbeiten und ich habe zunehmend mehr angst, darum würde ich gerne einen Tag zu den Eltern fahren um uns ein bisschen abzulenken, was meint ihr??

1

Man soll alle unnötigen Treffen ausfallen lassen.

Frage beantwortet.

7

Meine SM lebt mit uns ! Soll ich Sie jetzt raus schmeißen oder was ?

8

Und die ist so Dumm versteht nicht !
Ich sage 1000 mal geh nicht raus.
Sie geht trotzdem!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Meine Eltern und SE sind beide Anfang 60 und damit eine Risikogruppe. Sie sind zum Glück total entspannt und bestehen auch weiterhin auf Besuche ihrer Kinder und Enkelkindern.Bei uns im Ort gibt es keinen Fall von Corona, wir werden innerhalb der Familie alles so weiter laufen lassen wie bisher.

Vorallem meine Mutter ist voll Berufstätig, dort ist sie dem Risiko ja auch ausgesetzt. Aber da kräht kein Hahn nach.

Rede mit deinem Eltern wie die denken ubd trefft die Entscheidung gemeinsam.

LG Morgain

5

Ja eben meine Eltern wollen unbedingt das wir sie besuchen kommen, darum stell ich ja diese Frage, sie sind auch berufstätig, aber mein Vater ab Montag im Home Office und meine Mutter nur halbtags.

Alles so schwer momentan.
Wenn ich mir dann vorstelle, dass unser oder der Ort meiner Eltern unter Quarantäne kommen könnte und ich sie dann garnicht mehr sehen kann wird mir richtig schlecht wir wohnen nämlich 70km voneinander entfernt

6

Hallo,

Wir leben alle im gleichen Ort. Hier gibt es keine Fälle.

Wir gehen auch noch spazieren, in die Eisdiele, zum Bäcker, einkaufen, in die Stadt etc.. Wir schütteln keine Hände, küssen und umarmen niemanden und achten einfach auf Hygiene.

Jeder muss es für sich entscheiden. Wir haben das Glück, dass wir uns in der Frage der Treffen einig sind. Wir betreuen ab Montag auch unsere Nichte, da hier die Kitas zu sind und ihre Eltern arbeiten müssen. Ist im Endeffekt auch ein Besuch.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
3

Nein sollst Du nicht.

4

Nur soziale Kontakte, die man nicht verhindern kann.. Oder sich nicht vermeiden lassen.

Alles unnötige absagen

15

Hallo, nein, das würde ich nicht machen. Das Risiko für schwere Verläufe steigt schon zwischen 50 und 60 an. Meine Eltern sind über 60, mein Schwiegervater nicht, aber er ist herzkrank. Daher meiden wir den Kontakt. Sie würden gerne ihren Enkel sehen, aber die Gesundheit geht jetzt vor. Aber mal sehen, ob das hält, denn meine Schwägerin fliegt diese Woche nach Ägypten 🤦‍♀️ ich hoffe, dass sie nicht krank wird, denn sie ist ständig bei meinen Schwiegereltern (wohnen im gleichen Haus).

16

Hey. Meine Eltern sind 60 und 64. Ich werde sie weiterhin besuchen! Lg