Wie vorgehen?

Hallo

Ich bin etwas überfragt und mein Mann ebenfalls.

Mein Mann hat sich wohl was eingefangen. Gestern früh ging es mit Halsschmerzen los.
Letzte Nacht kam Fieber dazu.
Heute tagsüber leicht Schnupfen
Fieber leicht
Halsschmerzen und kratzen im Hals
Schmerzen im Brustkorb Bereich
Im Hals setzt sich Blutiger Schleim fest welcher sich durch mehrmaligen Räuspern löst.
Und er fühlt sich generell schlapp und unwohl.

Ich selbst bin heute früh mit dezentem Halsweh (trockenes und angenehmes Gefühl im Rachen welches ich immer habe bevor der richtige Halsschmerz kommt) und tagsüber lief kurzzeitig meine Nase was sich aber schon wieder gelegt hat.

Um mich mache ich mir erst mal noch keine Sorgen weil ich mich soweit gut fühle.
Aber um meinen Mann.

Wir haben auch noch ein Kleinkind und ein Säugling. Beide derzeit gesund.

Bewusst Kontakt mit jemanden der Corona hat hatten wir nicht.
In einem Risikogebiet waren wir auch nicht.

Allerdings geht mein Mann in Ergotherapie momentan und eine seiner Therapeutin die er vor ca 14 Tagen hatte war erkältet. Sie haben sich sogar noch über das Virus unterhalten und sie machte deutlich das sie das alles für sehr übertrieben hielt etc.

Nun fragen wir uns ob wir den Bereitschaftsdienst kontaktieren sollen.
Die haben ja genug zu tun und unnötig Panik machen wollen wir auch nicht.

Aber auch wenn wir in keinem Risikogebiet waren und bewusst keinen Kontakt mit einem corona positiven Patienten hatten. Heißt das doch noch lange nicht, dass mein Mann sich nicht doch bei jemandem angesteckt hat der es vielleicht bis dato selbst nicht wusste oder der die Situation nicht ernst nimmt und nicht zum Arzt geht.

Wir wollen keine Panik machen, aber was ist wenn. Wir wollen natürlich auch niemanden anstecken bzw mein Mann in erster Linie.


Ich habe schon versucht 116117anzurufen aber da komm ich nicht durch die sind zu stark ausgelastet.

Bereitschaftsdienst im Krankenhaus vor Ort habe ich auch angerufen. Die meinten ich solle 116117 anrufen damit die einen Arzt vorbei schicken.

Ich hätte bis jetzt mal bis Montag gewartet und dann den Hausarzt angerufen und gefragt was er für sinnvoll hält. Denn bei 116117 erreiche ich stundenlang niemanden.

Bis dato gehen wir erst einmal nicht mehr raus. Sind ja nur knapp 2 Tage.

Was meint ihr. Passt das so?

1

Ich würde trotzdem weiter versuchen die 116117 anzurufen.
Vielleicht mal zu einer später Uhrzeit oder mal heute Nacht.
Und dann das ganze mit denen besprechen.

12

Ja, ich werde es nachher noch mal probieren.

2

Bei uns hat der Landkreis ein Bürgertelefon eingerichtet. Schau mal auf die Homepage deiner Gemeinde und Deines Landkreises. Vielleicht habt ihr sowas auch?

8

Ja das haben wir aber die haben Samstags nur bis 14 Uhr telefonzeit gehabt und sonntags kann man gar nicht anrufen.

3
Thumbnail

Probiere es mal vom Festnetz 😉

9

Danke für den Tipp

4

Mal abgesehen vom möglichen Corona Virus sollte blutiger schleim IMMER zeitnah abgeklärt werden. Es KANN ein Anzeichen einer Lungenentzündung sein (können auch geplatzte Äderchen sein aber lieber auf Nummer sicher gehen). Probier es immer wieder bei der 116 117, ich hing letzte mal 25 Minuten in der Dauerschleife, bevor jemand ranging. Zur Not wende dich ans Krankenhaus und ruf da an. Alles Gute euch

10

Krankenhaus habe ich schon angerufen. Diese meinten ich solle die 116117 anrufen damit ein Arzt vorbei kommt.

5

Mein Mann hat ähnliche Symptome (außer das er nur trockenen Husten hat), ebenfalls war er in keinem Risikogebiet noch hatte er wissentlich Kontakt mit einem erkrankten. In unserer Stadt sind die Fälle bisher überschaubar. Lediglich in der Nachbarfirma deren Mitarbeiter in die selbe Kantine wie mein Mann gehen gibt es einen bestätigten Fall. Er hat dann gestern Abend mit dem Gesundheitsamt telefoniert und die haben heute entschieden, dass er morgen zum Testen kommen soll. Ich würde es weiter versuchen und schauen dass er zügig getestet wird. Gute Besserung!

6

Mit nur trockenem Husten meinte ich er hat keinen Auswurf und schon gar keinen blutigen. Dazu noch Fieber, Halskratzen und er ist schlapp.

7

Wenn er in keinem Risikogebiet war & zu niemanden mit Corona Kontakt hatte, wird er nicht getestet.

Erkältet sind momentan ja viele, dann kommen nochmal so viele die momentan psychosomatische Symptome produzieren.. So viele kann man nicht testen!

Außer es wird so schlimm, dass er ins KH muss. Dort wird eventuell getestet.

11

Den Verdacht hatte ich ebenfalls, dass er vielleicht gar nicht getestet wird da er keinen Kontakt zu Corona Patienten hatte und in keinem Risikogebiet war.

Naja mal sehen. Am Mittwoch müsste er wieder arbeiten in München und da wollte er am besten vorher abklären was ist. Damit er in seiner Firma niemanden ansteckt. Er arbeitet auf einer Baustelle mit sehr vielen Menschen und engem Kontakt.

13

Hallo,
Ich habe ähnliche Symptome, wie dein Mann, allerdings ist bei uns auf Arbeit einer infiziert. Für jede Stadt gibt es doch mehrere Nummern. Ich kam gestern da ganz gut durch, wurde heute getestet. Ergebnis morgen.

14

Ich würde es entweder über Nacht nochmal probieren, oder sonst zum Arzt gehen, wenn es gar nicht anders geht auch morgen.