Freundin unter Quarantäne !!

Hey eine Freundin von mir ist unter Quarantäne da bei denen in der Zahnarztpraxis jemand infiziert ist, Ergebnisse bekommt sie erst Freitag...ihr mann allerdings darf alles machen und arbeiten usw. Wo ist den da der Sinn wenn sie positiv getestet wird dan ist er es sicher auch und hat schon "20"andere angesteckt in der Zeit wo er raus geht...sowas macht mich echt wütend, wo soll das alles hinführen bin schwanger und mein mann ist vorbelastet habe so Angst das ihm was passiert und in knapp 10 Wochen ist Et

1

Ich verstehe es auch nicht. Mein Mann steht auch unter Verdacht und wurde am Sonntag getestet. Ergebnisse gibt es wenn alles gut läuft am Freitag, evt auch erst nach dem Wochenende. Bis dahin dürfen die Kinder und ich alles machen. Gut diese Woche hat sich das dann mit Schule und Kindergarten eh erledigt und ich bin am Montag nicht wie geplant nochmals ins Büro sondern direkt ins homeoffice auch sonst war ich nur noch einmal einkaufen und wir sind täglich irgendwo im Wald. Komisch finde ich das in der Tat. Denn wenn der Test positiv ist dürfen wir nichts mehr machen. Obwohl mein Mann dann vermutlich schon 14 Tage ansteckend war und wir es damit längst auch haben müssten und munter weiter verteilt haben. Schade dass Deutschland das Ganze nicht so konsequent angeht wie südkorea. Zum einen viel Testen, zum anderen schnell auswerten und zum dritten konsequent handeln.