Österreich

Hallo

Ihr Lieben ich hab eine Frage an die Österreicher halten sie die leite bei euch sind viele unterwegs?

Bei uns ist es. Total ruhig alle gehen sich beim spazieren aus den weg

1

Hier bei uns in Wien halten sich alle so ziemlich daran. Das schöne Wetter lockt halt die Leut raus, aber zu 85% funktioniert es.

2

Hallo,

Ich bin aus der Steiermark, und zwar aus dem Bezirk, in dem die Rate an Infizierten am zweithöchsten ist :-(. Dazu kommt, dass vor allem in meiner Gegend die meisten Fälle auftreten, auch meine Nachbarin von gegenüber (die ich aber kaum kenne) hat das Virus #zitter.

Es ist daher ein sehr komisches Gefühl, rauszugehen und ich mache das mit meinen drei Kids auch nur kurz einmal am Tag in Form von spazieren gehen...da wir eher ländlich wohnen trifft man schon so kaum Leute und wenn, wechselt man die Straßenseite.

Sonst ist mir aber schon aufgefallen und wurde mir das auch von Freunden von auswärts berichtet, dass sich die Leute überwiegend daran halten....unsere Siedlung ist wie ausgestorben und auch am dazu gehörigen Spielplatz war seit Tagen kein Mensch mehr....man sieht auch kaum Autos auf den Straßen oder Leute...

Wenn ich hier lese, wie ignorant und fahrlässig sich die Bevölkerung zum Teil in Deutschland verhält, bin ich echt entsetzt #schock...

Ich hoffe nur, dass diese Maßnahmen bei uns bald greifen und wir weiterhin so diszipliniert bleiben #pro!

Lg

3

Stimmt. Ich bin ehrlich froh das bei uns die Verwaltungsstrafen eingeführt wurden. Das hält die Leut zumindest gut ab sich tatsächlich in Gruppen auf den Spielplätzen ect aufzuhalten.

4

Bei uns in oberösterreich (Bezirk eferding) ist nichts mehr los. Wir gehen 1-2 mal am tag spazieren und wenn uns jemand entgegen kommt, dann mit viel sicherheitsabstand...