Bitte lesen, wirklich positiv!!

https://www.theeuropean.de/wolfram-weimer/coronavirus-hoffnung-kommt-aus-china/


LG Moni

14

Danke! ❤️ Das tat sehr gut.

5

Vielen lieben Dank für das Verlinken des Artikels. In diesen tristen Zeiten ein Hoffnungsschimmer. Und an alle, die hier schon wieder schwarz malen wollen: es geht nicht darum, alles auf die leichte Schulter zu nehmen, im Gegenteil, aber der Mensch braucht auch Hoffnung und nicht immer nur Untergangsstimmung. Einen schönen Abend euch allen

7

Schwarzmalen ist hier fast schon gleichzusetzen mit Schwarzschreiben🙈

13

Ich frage mich auch gerade, ob manche Menschen positive Nachrichten garnicht lesen WOLLEN?
Ist es soviel toller, nur mit unheilschwangeren düsteren Endzeitverkündigungen um sich zu schmeißen, um morgen wieder wie irre die Läden leer zu kaufen?
Das hat absolut nichts mit "alles nicht so schlimm" zu tun sondern mit der Tatsache, dass Menschen, die wirklich Angst haben, die sich um ihre Schwangerschaft, ihr Baby oder Kind sorgen, es auch verdienen, mal einen Artikel zu lesen, der positiv ist!

Man sollte hier die Funktion wirklich rausnehmen, grau schreiben zu können.
Steht gefälligst bei so einem ernsten Thema zu eurem Namen, ihr.....Graunicks :-[ oder haltet einfach die Klappe......Mannnn da werde ich vielleicht sauer, selbst wenn ich mir eine Verwarnung einkaufe.
Gruß Moni

1

Zahlen von heute:
Über 12,300 Infektionen, davon sind nur heute fast 3000 dazu gekommen.
105 gelten als geheilt
28 Tote

Bei dem Egoismus der hier herrscht und der "ist ja alles nur Panikmache" Einstellung, werden die Zahlen der Toten noch deutlich hoch schießen.

2

Warum muss wieder jemand hier den schwarzen Peter spielen? Der Artikel hat mir bis eben wirklich ein Funken Hoffnung gemacht!

3

Bitte die Quelle der Zahlen nicht vergessen. Jedes Institut publiziert andere Zahlen.

weitere Kommentare laden
15

Was ich ja nicht verstehe ist. Im Jahr 17/18 starben allein in Deutschland 25000 Menschen an der Grippe. Wo war da die Ausgangssperre usw.

Ich nehme das alles sehr ernst. Bin selbst Arzthelferin. Ich halte mich an die Regeln und bin eigentlich nur für die Arbeit und schnell was einkaufen unterwegs.

Ich verstehe es trotzdem nicht richtig. Da es weltweit bisher um die 9000 Tode oder so sind. Und vor 2 Jahren war es halt normal dass so viele an Influenza gestorben sind.
Aber egal, jeder Tode und kranke ist zuviel, egal bei welcher Krankheit.

Falls ich jetzt irgendwo einen Denkfehler hab, dürft ich mich gern korrigieren.

19

Das Problem ist, das wenn hier nicht reagiert wird, es in kürzester Zeit in Deutschland etwa 60 Millionen Kranke gibt. 1% davon könnten dann 600000 Tote. Lass es 2% oder 4% sein

In Deutschland!!!

20

Da fehlt ein "sein" nach Tote

weitere Kommentare laden
16

Vielen Dank für einen positiven Beitrag! Verstehe die Reaktion auch nicht von einigen...

Jeder kann die Zahlen nachverfolgen und sieht momentan nur das und die Horrorbilder. Man muss aber auch wieder nach vorne schauen dürfen...

Wäre die Überschrift "Alles nicht so schlimm, in 3-4 Monaten ist alles wieder gut..." dann könnte ich solche Antworten verstehen.

18

Das lässt einerseits hoffen. Andererseits ist bis Juni eine echt lange Zeit!!

Bleibt gesund! Passt auf euch auf! 🍀🌷

21

Vielen lieben Dank in der grauen Zeit für diesen Artikel, der hat mich gerade wirklich ein bisschen aufgemuntert! ❤️

23

Danke für den Beitrag! Das gibt einem wirklich etwas Hoffnung 🙏🏼

25

Danke!