Ideen für Sport Zuhause!

Hallo an alle,

Ich sitze jetzt seit zwei Wochen nur Zuhause und durch die Coronakrise bleibt mir ja auch weiterhin nicht viel anderes übrig....

Mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf und ich liege nur noch faul herum.

Ich würd mich gerne ein bisschen bewegen, bin mir aber unsicher was man denn nun darf und was nicht.

Hat jemand Tipps und Ideen für daheim auf der Gymnastikmatte?

1

Einige Yogaübungen kann man z.B. gut zu Hause machen und darf das auch noch in der Schwangerschaft. Auf YouTube gibt's schöne Yoga-Schwangerschaftsvideos. :-)

2
Thumbnail Zoom

Die App Preglife zeigt ein paar tolle Übungen, u.a.auch Yoga. In dem Buch sind auch ein paar Gymnastiküngen drin, angepasst an die SSW. Mein Freund und ich sind gestern Abend gegen 22 Uhr nochmal vor die Tür. Musste einfach sein. Nach 30 Minuten spazieren geht es einem doch gleich viel besser. Wir wohnen schon recht städtisch und es war tote Hose. Kannst also ruhig vor die Tür, v.a. Abends.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 23+4 mit Babyboy inside 💙

3

Danke für die Tipps. Wir wohnen auch eher am Stadtrand, hier gibt's ein paar schöne Streuobstwiesen, da werd ich wohl auch Mal ne Runde spazieren gehen. Man hält es ja sonst echt nicht aus.

4

Mein Fitness Studio hat seit Montag zu und seitdem mache ich Bodengymnastik soweit es mein körperlicher Zustand zulässt, ich laufe die Treppen im Haus hoch und runter und ich habe mir ein kleines Trampolin mit Haltegriff gekauft. Das mache ich täglich ca. eine Stunde.

5

Ich habe mich bei gymondo angemeldet. Es gibt dort ein Programm „Fit mit Babybauch“ extra für Schwangere und angepasst daran, je nach dem wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft ist. Vielleicht möchte das ja noch jemand ausprobieren.

Viele Grüße

6

Hallo,
Ich bin Sportlehrerin. Ideen habe ich viele, würde hier den Rahmen sprengen.
Guck dich mal auf YouTube um. Da findest du viele tolle Sachen.
LG

7

Ich würde dir die Videos von Lucy Wyndham Read auf Youtube empfehlen. So halte ich mich seit 3 Jahren fit! Die Videos sind nicht lang, es ist kostenlos und es funktioniert (also man wird wirklich fit). :)
Hier z.B. ein Workout für Schwangere:
https://youtu.be/uDei1l8vcII

LG