Behörden Frage

Weiß hier jemand, ob die Behörden im Ausland noch komplett offen sind? Mein Mann arbeitet in einer systemunrelevanten Abteilung einer Behörde und ist vorerkrankt. Ich versuche abzuleiten, ob nun hier auch bald solche Abteilungen dicht gemacht werden.

1

Ich weiß nicht wie es im Ausland aussieht, aber wie sieht es denn bei deinem Mann auf der Arbeit aus?
Ich bin auch in einer Behörde und wir haben uns soweit vorbereitet dass wir komplett schließen können (für die Öffentlichkeit ist natürlich schon geschlossen), Alles ist vorbereitet damit einige wenige den Betrieb von zuhause aufrecht erhalten können.

2

Bei meinem Mann in der Behörde ist es so, dass schon sehr früh so gut wie möglich auf Home Office umgestellt wurde und auch gefragt wurde, wer zur Risikogruppe gehört, sodass diese Personen auf jeden Fall von zuhause arbeiten können.
Hat er das schon mal angesprochen?

3

Mmh...bei uns müssen die Beamten arbeiten - nur der Publikumsverkehr wurde gestrichen. Es wird alles telefonisch oder per Mail gemacht.

4

Das ist gerade interessant für mich, wie komme ich denn derzeit an eine Geburtsurkunde für mein Baby, Geburt ist nächste Woche? Standesämter haben wahrscheinlich auch zu?! Ich kann aber auch einen eigenen Thread zu dem Thema eröffnen.

5

Bei uns gar nicht. Geht alles online vorab. Im Papierformat erst nach Corona...
Ich bin umgezogen - alles per Mail. Die Änderung auf dem Ausweis wird später nachgeholt. Die Formulare hat die Gemeinde mir vorab alle zugeschickt.