Besuche in der jetzigen Situation?

Guten Morgen liebe urbia Gemeinde.

Ich fange direkt mit meinem Anliegen an. Mein Mann und ich haben gemeinsam besprochen, das wir uns, so wie es auch empfohlen wird, zu Hause aufhalten. Keine besuche und keine unnötigen Einkäufe. Seid Wochen stand fest, das heute sein bester Freund inkl Frau vorbeikommen wollten. Ich habe vorhin gesagt, das ich das nicht möchte. Jetzt ist er stinke sauer! Spricht nicht mehr mit mir und spielt beleidigte Leberwurst. Ich wollte mit ihm das Lied im Radio hören welches um 8.45 Uhr kam. Er hat mich alleine gelassen. Hat sich auf Toilette verschanzt.

Ich verstehe das nicht. Oder seh ich das einfach nur zu eng? Mir geht es gerade richtig schlecht

5

Huhu,

ich kann deinen Mann nicht verstehen - kein Besuch heißt kein Besuch. Wie kommt er oder auch sein Freund darauf, dass das stattfindet in der aktuellen Situation?
Sich beleidigt im Bad einsperren ist Kindergarten- ohne Worte.

VG

8

Wenn die beiden zusammen sind, wird aus fast allem ein Witz gemacht. Sie sehen das nicht so tragisch.

Da haste recht. Kindergarten habe ich hier eigentlich schon genug mit drei Kids 🙈

1

Vielleicht ist er beleidigt, weil er sich gefreut hat und davon ausging, dass ihr auf spontane Besuche verzichtet? Warum habt ihr nicht ein Tag eher drüber gesprochen?

2

Ich hatte gehofft er sagt selber bei seinem Freund ab. Habe ihm auch meine Unsicherheit mitgeteilt. Ich wollte nämlich nicht als „verbieterin“ dastehen. Beleidigt und traurig wäre er so oder so gewesen. Ich bin gerade etwas baff, das ihm scheinbar nicht der Ernst der Lage bewusst ist. Die Situation überfordert mich ja auch ein wenig um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht, was nun richtig und was falsch ist.

3

Ich kann in dieser Situation auch dein Mann verstehen. Seit Wochen stand fest das die kommen und du sagst ihm an dem Tag wo die kommen sollen, ne ich möchte das nicht..
Ähm wsrum hast du es nicht viel früher angesprochen. Wahrscheinlich hat er boch gestern zu seinem Freund gesagt, es steht alles bis morgen..

4

Ich habe mich einfach nicht getraut es so deutlich auszusprechen. Denn das war ihm eh egal. So hatte ich den Eindruck. Ich habe gemeint, das ich es dann lieber je nach Situation entschieden möchte. Daraufhin sagte er, das er sich blöd dabei vorkomme, wenn er absagen müsste. Dann war das Thema erstmal erledigt, bis heute

6

Ich weiß nicht, warum das überhaupt angesprochen werden muss. Das gehört definitiv zu absolut unnötigen Kontakten. Ich wäre gar nicht davon ausgegangen, dass sie noch kommen wollen.
Ich verstehe ja Diskussionen über Kinderaufbewahrung oder Großeltern etc. Aber hier...nö. Absagen und ihn schmollen lassen.

7

Was anderes bleibt mir da wohl auch nicht übrig.

Finde es nur unglaublich schade, das er mir die kalte Schulter zeigt. Wir sind über zehn Jahre ein Paar, und ich dachte wirklich das wir in solchen Situationen ganz selbstverständlich zusammenhalten werden. Naja, ich muss jetzt selber aufpassen das ich nicht zu viel Drama mache. Spätestens morgen wird er sich wieder beruhigt haben. Hoffe ich.

9

Ist zwar völlig Offtopic aber was hat es denn mit dem Lied 8.45Uhr auf sich, dass ihr gemeinsam hören wolltet?

10

Das war eine Aktion von sämtlichen Radiosendern aus Europa. Überall lief das Lied -you‘ll never walk alone-