Wurde jemand zur Hilfe gerufen?

Ich wusste nicht so recht wie ich die Frage formulieren sollte.

Aber wurde hier jemand der im medizinischen Bereich tätig ist und sich zurzeit in elternzeit, Urlaub oder generell ohne Arbeit ist aber eine medizinische Ausbildung hat wie Krankenschwester, MFA, Arzt schon angerufen um evtl (auf freiwilliger Basis) in den Kliniken zu helfen?

Ich bin selbst Krankenschwester und zurzeit in elternzeit. Frage mich, was ist wenn sich die Lage zuspitzt, geht ihr dann helfen? Oder bleibt ihr Zuhause zu eurem eigenen Schutz?

Ich würde helfen wenn sie mich brauchen. Jedoch frage ich mich auch wie sich dann mit der elternzeit verhalten würde. Eine solche Situation gabs ja noch nie.

Villt hat ja jemand was gehört.

1

Ich bin Altenpflegerin in Elternzeit.

Mich hat keiner zur Hilfe gerufen. 😅

2

Meine Elternteil ist morgen um und ich MUSS los trotz zwei kleinen Kindern daheim.

3

Ich bin ebenfalls Krankenschwester, allerdings derzeit im Pflegeheim angestellt.
Fachkräfte haben dort schon immer gefehlt, bisher konnte es allerdings über Leihfirmen und ausländische Arbeiter aufgefangen werden.

Meine Elternzeit läuft nun noch ein gutes Jahr, bisher wurde ich nur nett von der Chefin gefragt, ob ich nach dem ersten Geburtstag meines Kindes wieder arbeiten kommen möchte. Da ich dies aufgrund der fehlenden Betreuungsmöglichkeit (Eingewöhnungen finden in der Notbetreuung nicht statt) ablehnen musste, bin ich bisher scheinbar außen vor.