Ausgangsbeschränkungen in Bayern - noch keine Ausgangssperre

https://www.br.de/nachrichten/bayern/jetzt-live-soeder-verkuendet-weitere-corona-massnahmen,RtlTwSN

ab heute Mitternacht!

1

Hallo wir haben hier in Österreich in manchen Bundesländern ausgangsperre. In meinen Bundesland beschränkung und es halten sich alle super daran
Es ist ruhiger als an einen Sonntag total eigenartig aber gut so.

Es gehen schone Menschen spazieren aber wenn dir jemand entgegen kommt dann rennen alle gleich in verschiedene Richtungen.

Also vielleicht halten sich die Menschen daran. Ich meine in Deutschland sind Jaaa viel mehr Einwohner als in Österreich das ist wahrscheinlich schwieriger.

2

Hallo,

finde diesen Artikel ganz interessant.

https://www.faz.net/einspruch/infektionsschutzgesetz-sind-ausgangssperren-rechtlich-moeglich-16686563.html?utm_content=bufferc585b&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%253Ds6&fbclid=IwAR2KTHPO_D1K2p06WqCcdKcQl80ImgZ7cMH1JJ9xo8xkDaLMBC-bmVaYCtE

3

👍 Danke, war wirklich interessant.

4

In einer Demokratie so eine Maßnahme zu hinterfragen auch rechtlich, finde ich ja in Ordnung. Aber solange manche Menschen nicht verstehen, dass sie die Empfehlungen einhalten müssen, finde ich es trotzdem nötig. Weiterhin Kindergeburtstag, Picknick mit vielen Freunden, Grillparty, Biergarten, Ausflüge an beliebte Freizeitziele, das geht einfach nicht. Irgendwie kapieren das immer noch nicht alle (damit meine ich jetzt nicht dich).

weitere Kommentare laden