Ausgangssperre - Was darf man?

Da hier ja seitenweise ziemlich Haarsträubendes verbreitet wird, lest Euch mal in Ruhe die Artikel in folgenden Links durch und viele weitere Fragen haben sich damit erledigt.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/ausgangssperre-was-verboten-und-was-erlaubt-ist,RtgXoHr

https://www.focus.de/finanzen/recht/einkaufen-joggen-gassi-gehen-ausgangssperre-droht-was-buerger-beachten-muessen_id_11793149.html

1

Ohne Erlass des Landes und Allgemeinverfügung der Kommune lassen sich keine verbindlichen Aussagen treffen.

2

Es geht doch hier gar nicht um verbindlich oder nicht, sondern nur um den Leuten hier kurz darzulegen, was evtl. auf sie zukommt.

Keiner muss sich verriegeln, sondern darf natürlich auch mal frische Luft schnappen und sein Brot und seine Milch kaufen gehen.

Meinen Respekt haben in dieser Zeit alle, die das System am Laufen halten, sei es die Verkäuferin, der LKW-Fahrer, der Busfahrer, die Krankenschwester u.s.w.

3

....und der hund muss auch nicht in die Wohnung scheissen

schlimm was so für ein zeug verbreitet wird

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin Reiterin und tatsächlich sehr überrascht, dass das noch erlaubt ist, weil essentiell notwendig ist es nunmal nicht. Bei uns zeichnen sich bereits jetzt deutliche Beschränkungen ab, die hoffentlich eingehalten werden, denn sonst ist damit auch Schluss.

6

die Tiere müssen bewegt und versorgt werden und haben ihre Bezugspersonen, daher ist es doch logisch das man auch noch reiten darf, sollte man vielleicht nicht in einer vollen Halle tun, aber sonst spricht nicht viel gegen, darfst ja mit dem Hund oder sonstige Tiere versorgen.

Ansonsten was sollte es für einen Unterschied Spielen, ob du nun reitest oder longierst, das Tier braucht Bewegung Auslauf hat nicht jeder und auch nicht hat Vollpension.

7

Sofern Pferde in Vollpension stehen und Weidegang haben, ist es für jedes noch so erfolgsorientiert gehaltene Pferd nicht nötig, vom Besitzer aufgesucht zu werden.

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich, weil ich eh meist zu wenig frequentierten Zeiten dort bin und das meine zur Zeit einzige Auszeit ist. Aber im Ausnahmezustand muss sowas nicht zwingend sein.