Kann mir das jemand sagen

Kann mir jemand sagen wie es in Österreich mit den gesundheitssystem aussieht haben wir ein gutes oder sind wir wie in Italien

1

Wir haben ein gutes Gesundheitssystem, und dieses System ist gut vorbereitet.
Allerdings bricht auch ein gutes Gesundheitssystem zusammen, wenn zu viele Patienten auf einmal z.B. beatmet werden müssen.
Deshalb gibt es bei uns ja seit Montag die Ausgangsbeschränkung. Andere Länder wie Deutschland sind da weniger schnell und weniger konsequent vorgegangen. Daher bin ich sehr zuversichtlich das wir das ganz gut überstehen, wenn sich wir alle mit der Isolation durchhalten.
Je besser wir uns verhalten, um so besser wird unsere Gesundheitssystem uns auffangen können.

LG

2

Moment mal, das Gesundheitssystem gerade in Norditalien ist alles andere als schlecht. Im ruraleren Süden mag das anders aussehen, aber diesbezüglich ist Italien noch sehr zweigeteilt. Wer jetzt den Schluss ziehen (und sich selbst so beruhigen) möchte, in Italien würden so viele Patienten sterben, weil sie ein schlechtes Gesundheitssystem haben, macht es sich ganz schön leicht.