Ideen Nachbarschaftshilfe

Meine Mutter näht für die Leute in unserer Siedlung und unsere Freunde/Bekannten Mundschutze (mit Plastikfolie vorne). Natürlich helfen die nur bedingt, aber etwas werden sie wohl helfen. Fällt euch außer einkaufen gehen noch etwas ein wie man seinen älteren/vorerkrankten Mitmenschen in diesen Zeiten besonders helfen kann ein?

1

Nette Idee, aber leg dir mal eine Plastiktüte über Mund und Nase!

Richtiger mundschutz ist ja luftdurchlässig. Und selbst die sind schon nach einer gewissen Zeit anstrengend.
Ich komme aus der Pflege.

2

Ja, da hast du Recht. Sie hat den wohl aus Stoff genäht und vorne darüber noch eine Plastikfolie. Das geht wohl ganz gut und man kann noch ganz gut atmen. Es ist halt noch ein Prototyp 😊

3

Ich kann verstehen das deine Mutter etwas tun und helfen will.

Aber das ganze ist wenig nützlich und hilfreich 🥴
Im Stoff sammeln sich Erreger und hinter dem Plastik kann durchs ausatmen sich dann Flüssigkeit sammeln.
Mehr als einmal kann man das sich sicher nicht verwenden aus hygienischen Gründen.

Die Leute die das nutzen fühlen sich sicher, aber das sind sie damit nicht.

Deine Mama sollte sich die Zeit sparen und schauen womit sie wirklich helfen kann

weitere Kommentare laden
4

- telefonieren
- etwas kochen und vor die Tür stellen oder Kuchen backen
- Kinder könnten Zeichnungen in den Briefkasten legen

6

Vielleicht mal eine Anregung für deine Mutti.
Meine Tochter(Hebamme) hat von einer jungen Mutti auch einen selbstgenähten Mundschutz bekommen. Der ist aus doppelten Stoff und innen steckt man eine Slipeinlage oder Zellstoff rein.
Wie der Tragekomfort ist kann ich nicht sagen.

Meine Nichte (Erzieherin im Kindergarten) bastelt mit ihren Kindern Bücher.So eine Art "Wenn-Bücher"ab und zu eine Süßigkeit/Tee oder sowas und dann gemalte Kinderbilder, mal ein ausgeschnittenes Kreuzworträtsel, Malen nach Zahlen, Zahlen verbinden.Ein Rezept was mit wenig Zutaten und schnell gemacht ist wie Arme Ritter oder Milchnudeln sowas worauf man vielleicht gar nicht kommt, aber trotzdem eine Idee Wert ist.Mal ein Gedicht,eine kleine Geschichte und noch vieles mehr alles weiß ich jetzt nicht mehr.
Die Bücher bestehen zum Teil aus alten Zeitschriften/Büchern, damit Sie so viele wie möglich basteln können.
So wie ich weiß sind Sie bis jetzt sehr gut angekommen.