Einschränkungen in Bayern

Einen guten Abend wünsche ich euch allen. Ich brauche mal euer Wissen. Ich selbst lebe in Österreich/Tirol und befinde mich wie alle anderen Tiroler in Orts- Quarantäne. Heute hab es im deutschen Teil meiner Familie eine Situation welche mir sauer aufstößt. Ich selbst nehme die Anordnungen sehr ernst tue mir natürlich leicht da ich in Elternzeit bin und mein Mann als Koch derzeit so oder so zu Hause ist. Mein Stiefbruder hingegen lebt in Scheidung (Trennungsjahr ist durch aber der letzte endgültige Termin wurde wegen iwas verschoben) und beide sind berufstätig in (vermutlich) nicht Systemrelevanten Unternehmen. Zur Betreuung haben sie ihre Kinder in der vergangenen Woche bei unseren Eltern gelassen. Beide Risikogruppe zumindest was das Alter betrifft. Gibt es in Bayern keine Betreuung für die Schüler und Kinder deren Eltern arbeiten gehen? Ich frage weil ich es nicht weiß und nicht unbegründet meinen Unmut kundzutun. Ich bin zwar dennoch der Meinung dass man dann einfach versuchen muss andere Wege zu finden (meine Familie wohnt sehr weit weg von jeglicher familiären Betreuungsmöglichkeiten und wir mussten uns auch schon öfters einen Kopf machen wie wir es ohne Familie schaffen) aber wenn es auf Biegen und Brechen nicht geht kann ich schlecht motzen. Ich möchte nur meine Eltern so wenigen Risiken wie möglich ausges wissen, denn sie sind allein und wenn es so weiter geht möchte ich nicht eine derer sein die zu Hause sitzen muss und nicht im Krankenhaus bei ihren Eltern sein kann. Ich wüsste sie eben gern in größtmöglicher Sicherheit, damit sie gar nicht erst erkranken... Jetzt hab ich viel palavert über Sachen die gar nicht so stark wissenswert sind, dabei ist die Frage einfach, wie. Schaut es derzeit mit den Betreuungsmöglichkeiten in Bayern aus, bzw. In der letzten Woche.

1

Hallo du.