Termin beim Frauenarzt

Sorry,für doofe Frage,aber war jemand vor kurzem beim Fa?sind die WZ voll?
Ich habe da morgen ein Termin wegen Schwangerschaftsvorsorge..habe vor,Mundschutz anzuziehen,habe aber Bedenken wegen Wartebereich..da ist es immer ziemlich voll, weil da noch 2 andere Ärzte arbeiten plus lange Wartezeiten.Möchte die Arzthelferinen fragen,ob ich draussen warten kann und die mich dann anrufen, wenn ich drankomme.Denkt ihr,es ist übertrieben?.weiss auch nicht ob die dafür Verständnis haben werden und das machen.

1

Das handhabt doch jeder Arzt anders. Das kann dir gar keiner beantworten .
Ruf doch da einfach an und frag vorher nach
Aber ich glaube KEIN Arzt stopft sein Wartezimmer jetzt mit Patienten zu.

2

Die meisten Ärzte sagen nicht dringend erforderliche Termine ab. Meine Gyn schiebt zum Beispiel normale Krebsvorsorge nach hinten und separiert die übrigen Patientinnen in mehrere Räume. Das handhabt jeder anders. Ruf mal an. LG

3

Wie die anderen schon sagen, frag am besten nach, wenn du es vorher wissen möchtest. Überfüllen werden die aber sicherlich nicht.
Bei mir war es so, dass ich gar nicht im Wartezimmer war. Es ging von der Anmeldung zur Toilette dann direkt ins Labor, zum CTG und dann direkt zur Ärztin.
Im Flur/Treppenhaus dürfen sich nicht mehr als 1 Person aufhalten, in dem Haus ist auch noch ein Allgemeinmediziner.

4

Ich war letzte Woche beim Arzt und dadurch das keine Begleitpersonen mehr mitdürfen waren kaum Leute da. Zusätzlich ist es bei meinem Arzt immer so, dass nicht alle im Wartezimmer sitzen sondern zusätzlich im Flur verteilt werden.

Übrigens hat dort niemand einen Mundschutz getragen, weder Ärzte noch die Angestellten.

5

Gehöre zu der Risikogruppe, daher der Mundschutz..obwohl mir das auch unangenehm ist

6

Ruf einfach an und frag. Mehr kannst du nicht machen. Bei meinen letzten termin, am letzten Schultag sozusagen, hatten alle Ärzte Masken in der Praxis und es gab Händedesinfektionsmittel. Wartezimmer war so wie immer, aber es ist groß genug um nicht nebeneinander sitzen zu müssen.

Maske habe ich nicht, ein Schall/Tshirt soll theoretisch 70% abfangen Von was eine OP-Maske abfängt.