Ergotherapie (Hessen)

Hallo zusammen, am Dienstag hat mein Sohn wieder einen Termin zur Ergotherapie. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, mit entsprechender Verordnung ist dies in Hessen noch erlaubt. Der Termin ist aber für meinen Sohn nicht zwingend notwendig. Ich möchte aber auch der Therapeutin nicht einfach absagen. Sie haben es alle sowieso schon schwer genug. Bin in einer Zwickmühle. Was würdet ihr machen?

1

Ruf an und frag! Wir haben die Pressekonferenzen der Ministerpräsidenten gehört heute und wenn ich recht erinnere, werden Ergo- und Logopäden überall jetzt geschlossen. Auch Massagen und ähnliches, die nicht unbedingt sofort notwendig ist.

3

Hallo!
Herr Bouffier hat in der Pressekonferenz sogar ausdrücklich erwähnt, dass Physiotherapeuten, Podologen, Logopäden... medizinisch notwendige Dienstleistungen ynbieten und darum geöffnet bleiben. Ok, statt "Physiotherapeuten" hat er "Physiologen" gesagt, aber ich gehe mal stark davon aus, dass Erstere gemeint waren.
Hier kann man sich das noch einmal anhören, wenn ihr ab ca. 5:00 startet, kommt die Stelle relativ bald.
https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS84OTQ0Nw/bouffier-zum-kontaktverbot

LG

2

Hallo,

Unseren Ergotherapeutin hat letzte Woche schon freiwillig geschlossen, meine Psychiotherapeutin auch.

Ruf am besten an und frag nach.

LG
Sunny