Was würdet ihr tun, Arzt Termin

Hallo,
Ich habe morgen einen Frauenarzt Termin mit Ctg usw. Dort fahre ich 45 min mit dem Bus hin. Leider muss ich meinen 2,5 Jährigen Sohn mit nehmen. Würdet ihr das tun? In dieser Zeit?
Ich war letzte Woche auch im Krankenhaus wegen Blutungen aber diese sind schnell wieder weg gewesen. Sollte ich den Termin verschieben und warten bis sich die Situation beruhigt hat, ohne mir was im Bus weg zu holen.
Danke
LG Jojo

1

Ich würde sagen die Situation wird sich so schnell nicht legen .... eventuell bittest du jemanden dich zu fahren oder zumindest deinen Sohn zu nehmen.

Wie weit bist du denn? Besonders in Bezug auf die Blutungen würde ich in jedem Fall hin.

LG

2

Ich bin in der 32 ssw. Leider arbeitet meine Mutter mit älteren Menschen und kann ihn daher nicht nehmen. Mein Mann muss arbeiten, der kann ihn ihn definitiv nicht nehmen. In die Praxis darf kein Kind mehr mitgebracht werden. Eine Freundin würde mich nicht fahren da wir zu nah im Auto sitzen und der kleine auch nicht bei ihr bleiben kann.. Schwierig Schwierig, denke ich muss es gleich absagen

4

Du hast dir die Frage ja schon selbst beantwortet.

Dein Kind darf nicht mit in die Praxis und du hast niemanden.

Dein Mann sollte sich paar Stunden freinehmen, in denen du den Termin wahrnehmen kannst.

3

Scheiss Situation 🙁
Ich würde schauen, das dein Mann irgendwie in der nächsten Zeit zumindest ein paar Std frei machen kann und du dann einen Termin ohne Kind wahrnimmst. Zur Not wieder im KH, wenn es mit der Praxis nicht passt. Die Kontrollen sind halt schon wichtig.
Ich gehe davon aus, das deine Mutter in der Pflege tätig ist?!
Bevor du dein Kind mit zum Einkauf oder Bus nimmst, kann meiner Meinung nach auch deine Mutter aufpassen. Ausser vielleicht sie ist Intensivschwester im KH.
Mein Mann arbeitet im Altenheim, er hat weiterhin Kontakt zu uns 🤷 externe Personen dürfen da nicht mehr rein, das heißt die Gefahr besteht durch die Kollegen, alles lässt sich leider nicht verhindern 😔
Alles Gute 🍀

5

Ich würde den Termin nicht wahrnehmen...allein schon wegen der Busfahrt 🤢 keine 10 Pferde würden mich in einen Bus bekommen...und dein Kind darf eh nicht in die Praxis.

Ich habe auch einen Vorsorge Termin abgesagt aus den selben Gründen,ich müsste meinen Sohn 2,5 auch mitnehmen und mein Mann kann gerade wirklich nicht frei nehmen...ausserdem möchte ich das garnicht,ich kann auf den Termin verzichten...bei 10 oder noch mehr Vorsorgeterminen in der Schwangerschaft ist es meiner Meinung nach auch mal zu verschmerzen einen nicht wahrzznehmen.

Ich denke du bist noch sehr früh in der Schwangerschaft? So hart es klingt,aber ein Kontrolltermin könnte an evtl wieder aufttetenden Blutungen auch nichts ändern...klar,man kann nachschauen zur Beruhigung ob alles ok ist,man könnte aber auch einfach vertrauen dass alles gut ist und abwarten zum nächsten möglichen Termin.

8

Sie ist in der 32ssw hat sie aich geschrieben in einem Kommentar außer ich habe es falsch gelesen aber das ist in meinen Augen nicht für in der Schwangerschaft sondern sie geht Richtung Ende

9

Entschuldige, aber was ist denn das für eine Aussage? Sie ist in der 32 ssw? Was ist bitte daran früh? Und was heißt, da könnte man eh nichts machen?🤦🏽‍♀️ Wenn sie so früh wäre( Frühschwangerschaft) müsste sie wohl auch nicht zum ctg!!! Vorsichtig mit solchen Aussagen!

weitere Kommentare laden
6

Also ich fahre täglich Bus und U-Bahn, da kleben die Fahrgäste zum Teil aneinander. Komme anders gar nicht in die Arbeit. Habe das auch gar nicht hinterfragt, schließlich gibt es keine andere Möglichkeit. Die Vorsichtsmaßnahmen sind in Großstädten lächerlich, da sich das für öffentliche Verkehrsmittel nicht umsetzen lässt.

Solange bei dir im Bus nicht viel los ist kann eigentlich nichts passieren, wenn du auf Handhygiene usw. achtest.

Nur mit dem Kleinen wird es ein Problem, wenn Kinder nicht in die Praxis dürfen hat es keinen Sinn ihn mitzunehmen :(

Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

7

Ich würde den Termin verlegen evtl. auf einen Tag wo dein Mann frei hat oder sich frei nehmen kann. Das mache ich nun auch immer so, da ich auch noch einen kleinen Sohn im Alter von 2 Jahren habe. Vorallem musst du dann nicht mit dem Bus hin.

12

Danke für eure zahlreichen und lieben Antworten
Ich habe dort angerufen und die meinten dort, so lange ich das baby spüre und die Blutung weg sind, soll ich lieber zu Hause bleiben. Ich habe jetzt erstmal einen Termin für nächste Woche bekommen, mit der Option wieder abzusagen. Mein Mann versucht nun in irgendeiner Weise frei zu machen. Meine Mutter arbeitet in der Altenpflege und ihr ist es einfach zu riskant.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Jojo