Frage zum Kontaktverbot

Heyho

Ich bin Krankenschwester und muss meinen Sohn bei meiner Mutter unterbringen zur Betreuung (auch ohne Corona - er geht NICHT in die Kita).
Bei meiner Mama leben ja aber noch meine Schwestern und mein Papa, also insgesamt 4 Personen.
Ich sehe diese Personen ja aber jeden Tag und kann das auch nicht minimieren, da ich sonst nicht arbeiten kann. Mein Mann arbeitet auch noch und kann die Betreuung leider nicht übernehmen.
Nach draußen etc gehen wir ja zwar nicht zusammen oder so, aber ist das quasi denn auch schon "verboten", dass ich Mini täglich dorthin bringe und ich somit "viele" Personen sehe (Familie!)?
Aber ohne würde ich nicht arbeiten gehen können und das KH braucht gerade jede MA... Nicht dass mir das noch angekreidet wird.

Lg an alle

4

Hier nochmal der Text dazu...du darfst das natürlich so machen! Man muss nur aölea genau lesen und verstehen 😂 ...was bei vielen einfach nicht der Fall ist.


1. Es gibt kein Kontaktverbot, sondern nur eine Beschränkung.
2. Man muss zwischem privaten und öffentlichen Raum differenzieren.
3. Lies dir ruhig mal die gültige RVO durch.

Die gültige Rechtsverordnung für die Länder lautet (Ausnahme Bayern..):

(1) Der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Haus-standes ist auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren.

(2) Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur alleine, mit einer weiteren nicht im eigenen Haushalt lebenden Person oder im Kreise der Angehörigen des eigenen Hausstandes ge-stattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern ein-zuhalten. Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, dass Abstandsgebot des Satz 2 zu gefährden, wie etwa gemeinsamesFeiern,Grillen oder Picknicken, sind unabhängig von der Personenzahl untersagt.

(3) Das Verbot des Abs. 2 Satz 1 gilt nicht für