Corona und Fernbeziehung

Hallo ihr Lieben!

Ich muss mir mal ein bisschen Kummer von der Seele schreiben.

ich bin im Moment ein kleiner Scherbenhaufen und schreiben hilft. Ich habe seit Kurzem eine Fernbeziehung mit einem Spanier..wir sind wirklich noch frisch zusammen, frisch verliebt.
Wir haben uns im Dezember durch ein Sprachaustausch Portal kennengelernt und verliebt.

Er war im Februar dann für 7Tage hier.wir wurden offiziell ein Paar und alles läuft soweit gut. Wir schreiben und telefonieren via skype oder whatsapp täglich und vermissen uns aktuell wahnsinnig.
Er wird im Dezember zu mir nach Österreich kommen, vorerst für 3 Monate weil er hier zu arbeiten beginnt. Da er aber zuerst auf Probe in der Schwesternfirma seiner Heimat arbeitet, vorerst eine 3- Monatserlaubis. Soweit alles nahezu perfekt..nun..

Eigentlich hatten wir bereits im Februar geplant,dass ich über Ostern für 5 Tage zu ihm fliege.
Durch den Corona wurde uns aber bereits Anfang März klar, wir sollten für später planen. Genauso kam es dann auch...Corona- Supergau..dass es so kommt war auch zu Märzbeginn noch nicht absehbar.

Nun haben wir zwar, unserer Ansicht nach (Stand März-Beginn ) sicherheitshalber auf Juni verschoben...dafür bleibe ich dann für 15 Tage bei ihm...genau genommen in 12 Wochen..der Flug ist gebucht für Mitte Juni..

Nun geht es mir garnicht so sehr darum das ich , sollte die Lage bis dahin immer noch so mies sein, dass man nicht fliegen kann, evtl auf Stornokosten Sitzen bleibe - sondern vielmehr dass ich mit der Unwissenheit wann ich meinen Schatz tatsächlich wieder sehe, aktuell fast nicht umgehen kann..ich versuche positiv zu bleiben...nutze mein Homeoffice und betreibe meinen Sport zu Hause, spiele mehr Gitarre und lerne vermehrt Spanisch..ich versuche mich so gut es geht abzulenken..aber es gibt Tage, wie heute, da fällt es mir schwer positiv zu bleiben...ich will ihn sehen...bei ihm sein..ja wir telefonieren und für diese Möglichkeit bin ich unfassbar dankbar...aber es ist nicht das selbe...wenn ich zumindest einen Plan hätte, ob ich im Juni zu ihm kann...oder wenn nicht, zumindest wissen dass ich im August dann fix zu ihm kann..

Sollte der Flug im Juni zwar gehen, ich dann allerdings dort in Quarantäne sein, wäre das genauso hilfreich, wie wenn der Flug gecancelt ist..

Ich weiß, niemand hat eine Glaskugel, aber vielleicht kann mir hier einfach jemand etwas Mut zusprechen..wir sitzen aktuell alle im selben Boot..gut hier in Österreich ist die Lage sogar bereits am Besser werden..dennoch ist vieles so ungewiss.

Falls jemand antwortet, vielen Dank!

Bleibt gesund. Lg

1

Warum würdest du nicht fliegen, wenn du dort in Quarantäne bist? Ihr könntet es euch schön zu Hause machen. Es geht ja darum, euch zu sehen. An deiner Stelle würde ich fliegen, wenn es möglich ist aber Quarantäne bedeutet.

Ansonsten kann man Dir nicht so viele Tipps geben, leider. Die Situation ist für alle besch****

2

Liebes - ich müsste dort als Ausländerin alleine für 2 Wochen in Quarantäne..wer sagt das er dazu darf? Ich denke nicht das er Kontakt zu mir haben dürfte in den 2 Wochen.. das wäre mir neu...wäre natürlich toll aber das ergäbe doch irgendwie keinen Sinn oder?

3

Wir sind nicht bei ihm zu Hause..wir haben ein Hotel am Meer gebucht..er wohnt aktuell weil Student, noch bei dem Eltern in Madrid. Wir würden dort nur mal zu Besuch fahren ( falls dann wieder möglich)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Mitte Juni ist noch weit, nach aktuellem Stand und auch nachdem in Wuhan die Seuche mittlerweile wieder ziemlich abgeklungen ist, glaube ich, deine Chancen stehen ganz gut#liebdrueck

#herzlich

6

Danke für die lieben aufbauenden Worte. Drück dich